UMTS bei O2 Genion, jetzt....

• Habe heute von einem O2 Hotliner gehört dass die Umstellung von Genion auf 3G eventuell erst im August starten könnte, ein genauen Termin gäbe es noch nicht.

Ist natürlich nix genaues und die Hotline erzählt manchmal viel..... aber mal schauen wann es nun wirklich losgeht.

• Zitat

Original geschrieben von wolfie
    Hallo,

beim WAP-Surfen macht allerdings UMTS nicht sooo viel Unterschied, weil die Seiten ja jeweils wenig Datenumfang haben und die meiste Zeit mit dem anfänglichen Warten vergeht. Die Stärke von UMTS kommt doch erst nach der Übertragung des ersten Bit einer Seite zum Tragen: die nächsten kommen dann in Windeseile. Aber aufs erste Bit einer Seite wartet man auch bei UMTS ...

Naja, reine WAP Seiten sieh sich heute ja eh niemand mehr an, und heutige Handys und PDAs können auch normale Seiten mit Bildern gut darstellen, TT z.B. ist garkein Problem. Das geht mit UMTS schon etwas schneller als GPRS. Wobei bei einigen Handys die Rechenleistung eher beschränkend wird als die Bandbreite der Internetverbindung.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Habe heute von einem O2 Hotliner gehört dass die Umstellung von Genion auf 3G eventuell erst im August starten könnte, ein genauen Termin gäbe es noch nicht.

Ist natürlich nix genaues und die Hotline erzählt manchmal viel..... aber mal schauen wann es nun wirklich losgeht.

Also mir würde mehrmals von der Hotline (bspw. als ich mein Vertrag verlängerte), aber auch per Mail bestätigt, das UMTS im Mai für Genion rauskommt (siehe mein vorigen Post). Also, warum sollten die denn es jetzt um GANZE 3 Monate verschieben?

Haben die es nicht auch auf der CeBit gesagt, das im Mai UMTS für Genion kommt?

• Also ich habe jetzt bei Teltarif gelesen, das ab dem 3. Mai es losgehen soll mit dem UMTS für O2 Genion Kunden.

Na dann, warte ich mal bis dahin und hoffe, das dieses Datum auch wirklich stimmt, denn O2 hat ja wirklich lange genug gewartet, es zu realisieren.

• Da bin ich aber mal gespannt wie sich die Homezonegröße entwickelt, wenn meine Genion-SIM im UMTS-Gerät liegt.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Da bin ich aber mal gespannt wie sich die Homezonegröße entwickelt, wenn meine Genion-SIM im UMTS-Gerät liegt.

Kann größer sein, kann aber auch kleiner ausfallen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• wie wird das ganze denn jetzt im umts netz überhaupt realisiert?! location based wie bei gsm geht das im umts netz ja nicht oder jetzt doch?!

• über die Cell ID der UMTS-BTS und interne Software im Handy wird die neue Anzeige im UMTS-Netz realisiert --> gibt schon einen Thread dazu

• Also ich habe jetzt UMTS auf mein o2 Genion vertrag. Ich musste bei o2 anrufen und die haben es mir dann direkt freigeschaltet. Also ihr könnt seit HEUTE UMTS bei o2 telefonisch bestellen. Vorrausetzungen sind natürlich, das ihr ne UMTS Sim und ein UMTS Handy habt, sonst wird es wohl nichts, aber das weiss ja wohl jeder ;)

Ach ja, wenn ihr UMTS freischaltet, werdet ihr wahrscheinlich kein Häuschen Symbol mehr haben, weil es zurzeit nur 2 Handys können (war glaub ich das Motorola V3x und das Sony Ericsson K750(?)). Bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob das wirklich die beiden Handys waren, die beim 3G Modus weiterhin das Häuschen zeigen.

EDIT:

Am besten schaltet ihr den Tonindikator ein, den man unter der Nummer 1414 einstellen kann.

• Hi,
    habe mich gerade bei O2 online eingeloggt und unter Tarif-Optionen
    auch UMTS eingeschaltet bei meinem Genion-Vertrag.

Aber wenn ich jetzt mich ins UMTS Netz einbuchen will,
    geht es nicht und er sagt dann immer nur "O2 Nur Notruf möglich"...

Wie lange dauert es, wenn man das freigeschaltet hat,
    bis man es auch benutzen kann ?
    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!