@ basic: Und wie sind deine ersten Eindrücke?
EF81 endlich Lieferbar
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von eizo
@ basic: Und wie sind deine ersten Eindrücke?Wer nicht will, der hat schon
Dann will ich mal:
erster Eindruck: sauber verarbeitet, Menü manchmal träge, aber dennoch akzeptable Geschwindigkeit (das SX1 war langsamer :D). Alles in allem ein sehr schönes, schickes Gerät. Trägt nicht zu sehr in der Hosentasche auf, Lautstärke finde ich etwas besser als beim S68. Und es hat wieder Sprachwahl :top:
Gruß,
elk -
Apropos Sprachwahl: Wie füge ich eigentlich einen Sprachwahleintrag hinzu?
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Apropos Sprachwahl: Wie füge ich eigentlich einen Sprachwahleintrag hinzu?Einfach mal meinen Test lesen...
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=222682ZitatSprachwahl
Das EF81 bietet endlich wieder die Funktion der Sprachwahl. *Jubel*
Wie geht das bei diesem Modell?
Einrichten: Kontakte > Name im Adressbuch (nicht SIM!) wählen > Ändern > zu wählende Nummer anwählen > Optionen > Sprachkommando aufnehmen
Abrufen mit dem Gerät: Klappe öffnen > Navitaste nach oben für 2 Sekunden drücken > Sprechen
Abrufen mit dem Headset: Taste drücken > SprechenGreetinx, Sascha
-
Ich kann lesen...
Viel interessanter ist die Frage: Hast Du das auch mal ausprobiert? Bei mir gibts nämlich im Optionenmenü keinen Eintrag "Sprachkommando aufnehmen".
Mach ich was falsch, oder fehlt da was?
-
Ich hab's definitiv ausprobiert. Klappt super.
Desweiteren nochmals der Hinweis, daß der Kontakt im "Adressbuch" sein muß und nicht auf der SIM! Denn dann steht die Option wirklich nicht zur Verfügung...
Greetinx, Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Ich kann lesen...Viel interessanter ist die Frage: Hast Du das auch mal ausprobiert? Bei mir gibts nämlich im Optionenmenü keinen Eintrag "Sprachkommando aufnehmen".
Mach ich was falsch, oder fehlt da was?
Geht bei mir einwandfrei. Zumindest habe ich das im Menü drin, kann es nur nicht genau ausprobieren, weil ich in der Vorlesung sitze
Schau noch mal genauer nach, es ist auf jeden Fall da.
P.S.: Irgendwie gefällt mir das Ding immer mehr, auch wenn ich noch keine Zeit hatte ausgiebig damit zu spielen. Normalerweise sind Klapphandys nicht so mein Geschmack, aber das EF81 wollte ich irgendwie vom ersten Tag an haben und bis jetzt enttäuscht es mich nicht :top:
-
Ich hatte im Optionen-Menü nicht nochmal "ändern" ausgewählt, sondern den Eintrag direkt in diesem Menü gewähnt...
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von eizo
@ basic: Und wie sind deine ersten Eindrücke?Ich kann ElKaracho nur zustimmen:
Das Gerät ist sehr schick und doch schlicht elegant. Super verarbeitet, hat keine nennenswerten Negativpunkte (für mich zumindest - nörgler solls ja immer geben).
Akku hat bei mir jetzt nach SEHR SEHR SEHR viel rumspielen 3 Tage gehalten.
Das geilste ist, man kann sich komplette Videos im 3gp Format aufs Handy laden und die in wirklich bester Qualität im Vollbild im Innendisplay anschaun. Für unterwegs bestimmt praktisch.
Das Menü hinkt an manchen Stellen aber nur manchmal hinterher, ist aber nicht wirklich störend. SMS schreiben geht sehr flüssig und recht einfach wenn man die Kniffe kennt und anwendet.
Ich bin immer noch begeistert und die Begeisterung wird immer mehr!
Für mich wars die einzig richtige und lohnende Entscheidung.
Es ist halt doch ein echtes Siemens so wie man es lange vermisst hat. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!