MDA compact (Handy) mit Voip... wie geht das?

• Habe meinen MDA compact schon mit sandisk 256+ wlan karte ausprobiert und Skype... schlechte Qualität... komme da nicht weiter... wahrscheinlich zu schlechter Prozessor.

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
    - Kann ich es irgendwie mit Bluetooth verbinden? Wär allerdings schade, da nur in der eigenen Wohnung von Nutzen.
    - Sind andere Voip-Dienste vielleicht nicht so kapazitätsintensiv? (Im speziellen interessiert mich da eine Aussage zu sparvoip (ist jetzt auch gaaaanz kleingeschrieben!)

Letztlich reicht mir aber auch eine Bluetooth-Lösung, die dazu führt, dass ich den mda compact klingeln lassen kann, wenn ich angerufen werde und ich dann über das Handy telefonieren kann... also das Handy praktisch als Headset benutze.

vielen Dank für Hilfe.

• Re: MDA compact (Handy) mit Voip... wie geht das?

Der Thread gehört wohl eher hierhin. :)

Zitat

Original geschrieben von schroeder4
    Habe meinen MDA compact schon mit sandisk 256+ wlan karte ausprobiert und Skype... schlechte Qualität... komme da nicht weiter... wahrscheinlich zu schlechter Prozessor.

Falsch, mit dem Magician (und auch den vermeintlich langsameren Geräten mit OMAP CPU) ist Skype sehr wohl in guter Qualität möglich - vielleicht ist dein Gerät zu ausgelastet (Taskmanager), der Speicher zugemüllt, oder hast du evtl. das Skype am PC benutzt (anders kann ich mir nicht erklären, wozu die WLAN Karte brauchst)?
    Es gibt ja AFAIK auch ein Skype-Programm für WM. Von anderen VoIP-Dienste auf WM habe ich noch nichts gehört.

Ansonsten auch noch ein guter Tipp: PPC-Welt

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: Re: MDA compact (Handy) mit Voip... wie geht das?

Vielen Dank für den Hinweis... dachte mir nur... das Ziel ist VOIP, daher bin ich hier gelandet.

---<quote>---
    Falsch, mit dem Magician (und auch den vermeintlich langsameren Geräten mit OMAP CPU) ist Skype sehr wohl in guter Qualität möglich - vielleicht ist dein Gerät zu ausgelastet (Taskmanager), der Speicher zugemüllt, oder hast du evtl. das Skype am PC benutzt (anders kann ich mir nicht erklären, wozu die WLAN Karte brauchst)?
    ---</quote>---

Hab mir seinerzeit Skype für PPC runtergeladen und installiert und habe versucht über wlan-karte des mda zu skypen.

Alle anderen Programme waren zu. Vielleicht braucht ja windows mobile zuviel power vom Prozessor, dass es nicht gelaufen ist. Internet-Zugang hat immer funktioniert... skype auch allerdings absolut zerissen und unverständlich. Kenne bisher keinen bei dem es geklappt hat...

Daher stellt sich die Frage, ob es vielleicht mehr Sinn per bluetooth das Handy einfach als mobiles Headset zu benutzen. Bloß wie geht das?

• Re: Re: Re: MDA compact (Handy) mit Voip... wie geht das?

Zitat

Original geschrieben von schroeder4
    Daher stellt sich die Frage, ob es vielleicht mehr Sinn per bluetooth das Handy einfach als mobiles Headset zu benutzen. Bloß wie geht das?

Ich glaube nicht, dass das geht - habe ich jedenfalls noch nie gehört/gelesen. Skype geht aber auf jeden Fall einwandfrei auf PPC's, habe ich schon mehrfach bei PPC-Welt gelesen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• voip mit mda

quote:
    Falsch, mit dem Magician (und auch den vermeintlich langsameren Geräten mit OMAP CPU) ist Skype sehr wohl in guter Qualität möglich

Du hast oben das hier geschrieben. Hast Du das selbst zum Laufen gebracht? Wenn ja wie genau?

Müsste ja mit dem mda compact auch funktionieren, denn ist das nicht ein und dasselbe Gerät?... da war doch was in der Übersicht ;-)

• Nee, wie gesagt hatte ich es nur mehrfach gelesen... vielleicht schaue ich bei Gelegenheit mal in PPC-Welt, wo es stand, dann poste ich den Link.
    Es funktioniert sogar mit dem Wizard, dessen Prozessor ja nicht schneller ist.

Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Nee, wie gesagt hatte ich es nur mehrfach gelesen... vielleicht schaue ich bei Gelegenheit mal in PPC-Welt, wo es stand, dann poste ich den Link.
    Es funktioniert sogar mit dem Wizard, dessen Prozessor ja nicht schneller ist.

der link wäre super...
    was meinst Du für einen wizard?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!