Auch bei T-Mobile eine Begrenzung von xtraKarten !

• Hi,

nachdem ja schon Vodafone einen Begrenzung von CallYa Karten hat, nachdem nur noch eine Karte Pro Person verkauft werden darf, zieht T-Mobile nun nach und meldet heute (allerdings nicht allzu scharf wie Vodafone):

Es sind ab sofort nur noch 5 Karten pro Person möglich....(der Händler muss bei mehr als Fünf Karten eine gesondertes Formular bei der Niederlassung anfordern). Es spielt dabei keine Rolle ob es sich dabei um eine Card oder um ein Pac handelt.

Es wird ausserdem darauf hingewiesen das der Händler unbedingt die Kundendaten richtig und gewissenhaft kontrolliert.

Scheint also so das die Netzbetreiber jetzt anfangen nicht mehr allzuviele Kunden in den Prepaidbereich zu locken. Klar 5 ist immernoch eine stattliche Anzahl aber nun macht T-Mobile anscheinend Schluss mit Massenaktivierung.

• Da kommt man unterumständen schnell hin, 1 XtraPack Siemens AF51 gekauft und dann noch 2 XtraCards gratis dazu. Vorgestern im T-Punkt Fokus Heilbronn! :D

• Habe mal spasseshalber bei der Hotline angerufen und bekam (ohne gewähr) folgende Aussage:

Man will dadurch verhindern das sich viele Kunden mit xtraKarten aus Ebay oder durch sonstige Sonderaktionen bei Elektronikmärkten mit zu vielen Karten eindecken und somit fast zum Nulltarif telefonieren.

Da es derweil fast ständig irgendwelche 1 € Euro Karten gibt mit 10 Startguthaben will man durch die Anzahl der Karten dieses verhindern. Es gab Kunden die haben sich mit gut 20 Karten eingedeckt für gerade mal 20 Euro und somit 200 € Startguthaben legitim erschlichen aber für T-Mobile war das ein glattes Minusgeschäft.

Klar, man kauft sich megaviel Karten und kann somit als Wenigtelefonier knapp ein ganzes Jahr umsonst telefonieren :D (wenn man nur immer das Startguthaben verpfeffert)

• Mir, bzw meiner Bekannten ist es mit den drei neuen rufnummern jetzt schon zuviel, bis jetzt alle wieder die nummer haben...

• Das mit den nummern ist ein Nachteil das Stimmt....

Gehen wir aber mal von einem Beispiel aus:

Ich nehme eine vorhandene Vertragskarte (Telly), setzte eine RUL einfach auf die derzeitige X-Karte gebe meinen Leuten einfach die Nummer der Karte mit der RUL und schon bin ich für meine Zwecke kostenlos (interne RUL im TMD Netz eh kostenlos) erreichbar.

Daher ist das noch nicht mal soo schlimm ich kann ausserdem quasi kostenlos rückrufen wenn es mir gefällt :D Die Tarife sind ja zum Teil (leider Gottes zum Nachteil der V-Kunden) günstiger als mit Vertrag... :mad:

• Das kann man so machen, stimmt. Nur wie erklät man dann seinen Leuten, dass sie, wenn sie eine SMS bekommen, nicht auf die Absender-Nr. antworten sollen sondern auf die andere ihnen bekannte Nummer?
    Damit verwirrt man manchen nur. Habe es selbst erlebt, dass dann auf einige Nachrichten nicht geantwortet wurde, da die Nummer dem Empfänger unbekannt war und derjenige sich dann dachte, dass sich jemand nur "verwählt" hat.
    Das ist mir viel zu kompliziert. Bei jeder Nachricht den Namen drunterschreiben erübrigt sich wohl für diejenigen, die immer möglichst viel von den 160 Zeichen einer SMS ausnutzen möchten auch.

Beim normalen Telefonieren mit unterdrückter Rufnummer funktioniert das allerdings. Ich finde, dass die Mobilfunkanbieter selbst Schuld an dieser Problematik sind. Weshalb suchen sich denn die Leute solche Schlupflöcher? Rrrrichtig, weil die Tarife zu hoch sind.

Bei Xtra sind die neuen Tarife ja wohl imho ein Witz. Wer nutzt denn tatsächlich so eine Karte noch nachdem man das Startguthaben abtelefoniert hat? Darüber sollten sich die Anbieter mal Gedanken machen. Es kann doch nicht so schwer sein, einen Tarif zu vermarkten, der auch noch ab einer 1. Aufladung mit Guthaben genutzt wird. Dass dies funktioniert, sieht man ja anhand Simyo und Aldi, aber dass sind ja Karten im E-Netz. Damit sehen sich die D-Netze ja immer noch nicht in Konkurrenz. :rolleyes:

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ok, das mit SMS ist nicht gerade Dolle. Ansonsten aber eine Recht günstige Lösung.

Was die Tarife im Prepaidsegment bei T-Mobile angeht, da muss ich aber schon sagen das hier auch nach nutzung der Guthaben, die Tarife dennoch günstiger sind als bei manchen Vertragstarifen. Es ist schon ein unterschied ob ich selbst im xtraFriend SMS für eine Minute in alle Netze 39 Cent bezahle oder in einem Relax Tarif knapp 45 Cent oder mehr. Da sollten die Herren der Netzbetreiber mal nachdenken. Wenn die MwSt. erhöhung kommt 2007 dann wirds ja wieder teurer....nur mal noch als Anmerkung..

Die NB´s sind halt selber schuld da kann man nichts daran ändern und es wird sich auch niemals was ändern solange es Leute gibt die sich bei den NB wohlfühlen trotz ihrer Preispolitik. Es ändert sich dann wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fällt. Darum nutzen immer mehr Leute solche Schlupflöcher nach dem Motto "Vertrag abschliessen für lau incl. Handy" dann bei Simyo und Co eine Karte ordern oder halt auf solche Tricks mit Prepaid für umme.

Ich möchte nicht wissen wieviel Leute hergehen und nur bei Simyo und Co Karten holen wenn Sie kostenlos sind dann abtelefonieren im Super Dubber 6280 oder so und ab in den Müll nächste Karte holen. Es müsste generell mal eine sog. Mobilfunktarif Reform her (schönes Wort "Reform" wie in der Politik :) )

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Das mit den nummern ist ein Nachteil das Stimmt....

Allerdings muss man sagen, das Problem habe ich auch mit meiner TwinCard :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!