Ich hätte jetzt mal eine ganz dumme frage: was ist die momentan größte Speicherkapazität fürs P910i?
Ist das irgendwie beschränkt (512?) oder einfach irgendein Memory Stick Duo? Hat jemand eine Ahnung was der momentan größte MS Duo ist?
Größte Stick für p910i
-
-
-
Derzeit sind max. 2 GB Duo Sticks im Handel erhältlich, diese funktionieren auch problemlos im P910.
Die demnächst erhältliche 4 GB Version sollte ebenfalls laufen.
-
P910 und 4GB Speicherkarte
hallo zusammen,
ich habe genau dazu ein kleines großes Problem. Mein Onkel hat sich ein P910 zugelegt und ich hab ihm dazu eine SanDisk Memory Stick Pro Duo Ultra II mit 4GB Speichervolumen gekauft. Diese wird jedoch als fehlerhaft im Handy angezeigt. Ich habe schon versucht die Karte zu formatieren, aber er startet nach einer Weile, bei der er bei 0% Fortschritt bleibt, einfach neu. Ich habe auch schon die Karte im PC formatiert, jedoch wird sie mir dann immer noch als fehlerhaft angezeigt.
Da ich hier noch eine Sony Cybershot T7 neuer Baureihe und eine MPEG MOvie HQX Digital Still Camera DSX-F717, die schon einige Jahre auf dem Buckel hat, rumliegen habe, habe ich die Speicherkarte auch schon dort ausprobiert, wo sie einwandfrei funktioniert.
Des Weiteren habe ich ins P910 auch schon eine 512MB Memory Stick Pro Duo eingelegt; diese hat er ohne Murren angenommen, sogar ohne Formation.
Meine Sorge ist jetzt, dass das P910 nicht mit der 4GB Kapazität zurecht kommt.
Was mich halt verwundert, ist, dass die 4GB selbst in einer Uraltkamera funktioniert. Und das der Cardreader im P910 geht, habe ich ja mit der 512MB Speicherkarte überprüft.
Hat vielleicht jemand noch einen Rat für mich, wie ich eventuell zu einer Lösung kommen kann oder ist das P910 einfach nicht kompatibel mit 4GB?
Danke für eure Hilfe.
-
so, ich habe jetzt mal bei SonyEricsson angerufen und die teilen mir nur mit, dass das Handy Speicherkarten bis 1GB unterstützt.
Dabei dachte ich eigentlich, dass die Hersteller halt einfach die zum Erscheinungsdatum des Handys maximale Speicherkartengröße als Maximum angeben und alle größeren ebenfalls funktionieren, schließlich funktioniert ja die 4 GB Karte selbst in einer Uraltkamera, die noch die Memory Stick Duo bracht.Schon verwunderlich.
-
Zitat
Original geschrieben von phoneman
Derzeit sind max. 2 GB Duo Sticks im Handel erhältlich, diese funktionieren auch problemlos im P910.Die demnächst erhältliche 4 GB Version sollte ebenfalls laufen.
Da sollte man allerdings bedenken, dass das P910 dann FAT32 unterstüzen muss.
Wäre gut wenn man nocheinmal sicher geht, dass das Gerät FAT32 tatsächlich unterstützt. -
Gut, die 4GB Speicherkarte kommt jetzt in die Cybershot Kamera.
Da ich ebenfalls denke, dass 4 GB Speicherkarten nur mit FAT32 laufen und dass das P910 nicht unterstützt, käme nur eine 1 oder 2 GB Speicherkarte in Frage.
1GB Speicherkarten sollten eigentlich alle funktionieren, da diese vom Handy noch offiziell unterstützt werden.
Bevor ich jedoch jetzt eine 2 GB Speicherkarte hole, und diese wieder nicht geht, würde ich mich freuen, wenn mir jemand, der ein P910 und eine 2 GB Speicherkarte nutzt, sagt, wie diese genau heißt, damit ich mir dann exakt diese hole, um die Kompatibilität sicherzustellen.Danke für eure Hilfe.
-
Funzt definitiv mit 2GB Sony oder Sandisk.
mfg
-
Tja, leider ist das wohl doch nicht so einfach.
Ich habe hier einen "Sandisk Memorystick Duo Ultra II" in der Größe von 2GB vorliegen - doch leider will mein P910i den nicht schlucken. Formatieren im Gerät bringt nur die Meldung "Datenträger fehlerhaft", am PC wie auch in der Sony Digicam wird der Stick jedoch unproblematisch erkannt und beschrieben.
Hat jemand eine Ahnung woran's liegen könnte - denn immerhin sollte das P910i doch zumindest Sticks bis 2GB unterstützen?
Danke & Gruß,
Webtigger -
Evtl. eine Sache der SW?
Frag doch mal bei Ignition an...
Gruß Mario
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Evtl. eine Sache der SW?Frag doch mal bei Ignition an...
Gruß Mario
Sowohl Ignition als auch der SE-Support konnte mir hierzu weiterhelfen. Ignition arbeitet nicht mit Sandisk zusammen bzw. vertreibt deren Produkte nicht , und SE meint das P910i würde nur MSD bis maximal 1Gb unterstützen - was, wie wir ja wissen, schon längst widerlegt ist...
Insofern stehe bin ich also leider immer noch so unwissend wie zuvor...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!