• Hallo, ich bin auf der suche nach einem dvd hdd recorder.


    Ich hab mich bereits ein bissel im Netz orientiert, aber selten habe ich soviele gegensätzliche meinungen zu einzelnen geräten gefunden, wie in diesem bereich.


    Ich verlass mich daher lieber mal wieder auf die TT`ler :-)


    Also ich suche ein Gerät daß in jedem Fall unter 300 EUR kosten sollte.
    Es muss DIVX abspielen können.
    Timeshift muss es beherrschen
    Es wäre toll, wenn es Werbung automatisch ausblendet, falls es sowas gibt.


    Der rest ist mir verhältnismässig wurst.


    Bin für jede empfehlung dankbar.


    grüße


    sofa

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Ich habe mir vor ca. 2 Wochen den LG RH 7000 geholt (250 Euro), und bin voll zufrieden. DivX, Timeshift, sehr gutes Menü. Und die Regionalcode-Freischaltung ist auch ein Kinderspiel.


    mfg


    Uwe

  • LIDL mal im Auge behalten. Ich hab mir da nen Targa-Ding mit 160 GB HDD für 299 gekauft und bin damit vollstens zufrieden (schneidet keine Werbung raus, entspricht aber sonst Deinen Erwartungen). Vielleicht haben die den bald ma wieder im Angebot. Oder Ebay besuchen ... (DRH-5100x)

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • danke schonmal für die antworten.
    ob es überhaupt welche gibt, die automatisch werbung rausschneiden weiss ich gar nicht, aber ich wünsch es mir halt :-)
    über targa und lg hab ich im dvdboard nicht so dolles gelesen, aber die sind da auch immer eher high end orientiert und meine zwecke wirds wohl erfüllen.
    ich werd mir die dinger mal näher anschauen, bin aber auch für weitere alternativen offen.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • sofastreamer:
    in der 300€ Klasse, finden sich halt eher weniger Geräte. Deswegen sind die "experten" halt anderes gewohnt. aber ist halt wie bei vielem eine reine Frage des Geldes ;)
    Denke der LG kann sich schon sehen lassen für das Geld...

  • ab 02.05. gibt es beim lidl wieder einen targa mit 200gb platte für 299 euronen.
    kann man so ein teil wohl im schlafzimmer stehen haben, oder ist das bei aufnahmen in der n8 wohl zu laut?
    imo scheint preisleistung ansonsten bei dem gerät ja zu stimmen, oder?


    achso, eine frage noch. wie bekomm ich die mp3s vom rechner auf den recorder? muss ich da erst alles brennen und dann von cd einlesen? oder kann man auch irgendwie eine verbindung zum rechner herstellen?

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Das Preis-Leistungs-Verhältnis is echt OK. Ich hab damals für das Vorgänger-Gerät 299 bezahlt (für 160GB). Somit gibts für den selben Preis 40 GB mehr.


    Ich wollte nur nen besseren Videorekorder mit dem Ding kaufen ... und das macht die Kiste mit Bravur.


    Hmmm. Die Lautstärke. Ich mein im Prospekt für den neuen Stand was von wegen besonders leise drin. Ich würd mein Gerät auch nicht als besonders auffällig einstufen, ich glaub is zumindest nich lauter als nen alter Videorekorder.


    MP3s: Habs bisher nur mal ausprobiert ... aber ich glaube man muß die Sachen vorher auf z.B. DVD brennen und dann kopieren. Das Überspielen hat dann ohne Probs geklappt. Vielleicht kann man auch PC + Rekorder per Firewire verbinden ... das kann ich aber weder bestätigen noch verneinen.


    Fakt is aber, zumindest bei meinem Gerät, dass die MP3-Wiedergabe ziemlich rudimentär ist. Soll heißen, z.B. keine MP3-Tags.

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • also muss ich zur mp3 wiedergabe am besten die glotze anwerfen um in ordnern zu navigieren?

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • rischtisch ... so müßtest Du es machen. Einen MP3-Button der direkt die Mucke wiedergibt gibt es leider nicht. Oder halt blind navigieren.

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • oder nen netten kleinen tft zusätzlich draufstellen.


    da das teil dv eingang hat und ich bequem auch mal die filme meiner dv cam zwischenlagern kann, werd ich es wohl mal mit dem targa versuchen.


    danke für die hilfe.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!