• mist, jetzt hab ich grad gelesen, daß lidl bei dem targa einen fehler in der werbung hat. das gerät hat nämlich keinen elektronischen programmguide (epg).


    damit ist das teil für mich gestorben.


    ich finde aber auch keine liste mit geräten, die guide+ oder epg haben.


    somit bin ich wieder für weitere tips offen.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Is zwar in der Tat schade, hätte auch gern ein EPG gehabt, der Recorder läßt sich aber dennoch sehr komfortabel programmieren! Vermisse somit nichts!

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Wenn Du die Preisvorstellungen etwas lockerst: Panasonic DMR-EH... (das ... je nach Grad der Lockerung ausfüllen).


    Kann zwar keine Werbung ausblenden, und ein, zwei andere Sachen fehlen ihm auch, ansonsten bin ich mit dem alten EH52 aber sehr zufrieden.


    Hierüber lange zu erzählen macht natürlich wenig Sinn, wenn Du die Preisvorstellung deutlich niedriger ansetzt. Stöber' doch vielleicht mal im dvdboard, mir hat das damals bei der Entscheidung geholfen.

  • dvdboard wie auch hifi forum habe ich bereits ausgiebig studiert und irgendwie wird man dort nur wenig für voll genommen, wenn man den preis unter 300 euro ansetzt.


    ausnahmslos jede empfehlung dort ist panasonic.


    würd ich auch nehmen, aber mir ist divx wichtig. von mir aus 350 aber da muss schluss sein.


    jaja, meine vorstellungen entsprechen wieder der eierlegenden wollmilchsau, aber das empfinde ich nicht so.


    mir ist zb nachbearbeitung wurst, mir ist ein top bild wurst. wenn ich vhs quali hab, reicht mir das locker.


    ich brauch nicht premiere aufnehmen, ich brauch kein dvbt, etc.


    ich will nur divx, einen programm guide, meine dv kamera dranhängen und was aufnehmen, während ich was anderes von der platte oder dvd gucke. habe nämlich zwischenzeitlich festgestellt, daß das auch nicht jeder macht.
    wenn man noch halbwegs komfortbal mp3 abspielen kann, wär auch nicht verkehrt.


    ich finde meine vorstellung nicht sonderlich anspruchsvoll.


    ich empfange tv halt über analoges kabel, hab keinen digitalreceiver, kein sat kein premiere. im prinzip brauch ich nichtmal einen brenner in dem gerät.


    und nein, mediacenter pc kommt nicht in frage.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Zitat

    Original geschrieben von sofastreamer
    ausnahmslos jede empfehlung dort ist panasonic.


    na siehst Du :top:


    Nein, im Ernst: ich finde den Wunsch nach einem DVD-Abspieler mit Festplattenrecorder und DivX und Werbeblocker und (halbwegs) komfortablem MP3-Abspielen-können schon nicht mehr ganz trivial.


    Die neueren Panasonics sollen angeblich DivX können, meiner noch nicht, darauf habe ich dann zugunsten von anderen Dingen (z.B. EPG) verzichtet. Irgendwas fehlt aber immer - mir beim EH52 z.B. die DVD-Resume-Funktion und die Restzeitanzeige - oder ist nicht komfortabel genug realisiert... langsame Menüs bzw. langsames Reagieren auf die Fernbedienung wären z.B. auch Sachen, die mich bei solchen Geräten TOTAL nerven würden.


    Wie auch immer... das war jetzt keine Hilfe. Zu meiner Zeit (das war vor einem Jahr :) ) hat Aldi auch gerade so ein Gerät vertickt, aber nach den Berichten bei discountfan habe ich dann doch lieber einen Hunderter mehr in ein m.E. ordentliches Gerät investiert.

  • *rauskram*
    Wie sieht es mit dem Ding aus?
    http://www.amazon.de/Samsung-7…ert-schwarz/dp/B000PGKO8W


    Es werden auf keinen Fall hohe Ansprüche gestellt, Ich möchte mir nur sicher sein, dass das kein Schrott ist.
    Die Amazon-Rezensionen kommen ja zu keinem klaren Ergebnis.


    Vielleicht bekommt ja für nur ein kleines bisschen mehr Geld einen besseren Player in der Art?


    Vielen Dank!

  • Vielen Dank!
    Der hier klick mich wird doch der Gleiche sein, oder?
    (Mich irritiert halt nur, dass da das B im Namen fehlt.


    Lieben Gruß,
    Hendrik


    EDIT: Hat sich erledigt, da ich noch einen günstigeren Shop gefunden habe, der auch ein B im Namen hat:)

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    [...]EDIT: Hat sich erledigt, da ich noch einen günstigeren Shop gefunden habe, der auch ein B im Namen hat:)


    Da wäre es doch gar nicht so verkehrt, den anderen TTlern den Link zu diesem Shop mitzuteilen, oder? ;)

    28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!