Suche ISDN Telefon mit guter Sprachqualität

• Hallo,

für meine Telefonanlage suche ich ein schnurgebundenes ISDN-Telefon mit guter Sprachqualität. VOIP kommt momentan noch nicht zum Einsatz, soll aber kommen.

Was für mich wichtig wäre:

- gute Qualität beim Freisprechen
    - kein AB nötig
    - Möglichkeit des einfachen Anschlusses eines Headsets
    - großes Display
    - evtl. Möglichkeit das Telefon nahezu senkrecht zu stellen (wie z.B. bei den Cisco VOIP Telefonen)

Danke für eure Hilfe.

Tobias

• Tiptel kannst du vergessen, besonders in Verbindung mit Fritz!Boxen.
    Die Teile sind umständlich zu bedienen, fehlerhaft, teuer und absturzfreudig.

NImm ein ISDN-Gigsset, z.B. Sx353 und als TK-Anlage, die auch VoIP können soll die Fritz!Box 7050, 7170 oder 5050.

5050 hat kein WLan, bei den anderen ist es einfach per Telefon an/abstellbar.

Alternativ, falls Gigaset nicht gefällt, tut es noch Swissvoice(z.B. T-Concept PA622 / P622). Die meisten davon können aber nur 5 MSNs und sind so nicht unbedingt für VoIP zu gebrauchen, je nachdem auf wieviele Nummern man da insgesamt kommt.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hallo,

ja an das T-Concept PA622 Systemtelefon hatte ich auch schon gedacht.
    Würde wenigstens mit meine TK-Anlage harmonisieren. (T-Concept XI521)

Jetzt habe ich bei ebay gesehen dass es von Siemens diese OptiPoint Systemtelefone gibt.
    Kann ich diese problemlos an meiner T-Com Anlage nutzen?

Wie gesagt mir ist eine gute Qualität beim Freisprechen wichtig. Und hier haben mich die "gehörten" T-Concept Telefone bis jetzt nie überzeugt. Alles mich aber gerne eines besseren Belehren.

Gruß
    Tobias

• PA622 ist kein Systemtelefon oder steht dazu was in der Anleitung der Anlage, das an der Anlage dann System-Features mit dme Gerät gehen?.

Kannst es dir aber im Saturn oder MediaMarkt holen, testen und wieder zurückbringen, wenn es nicht gefällt.
    Oder gleich das Gigaset Sx353 nehmen, das ist besser und kann auch noch DECT, BT und hat ne analoge Nebenstelle.

Vom PA622 / P 622 lassen sich nur 2 je ISDN-Bus verwenden.
    Es gibt aber auch diese Gerät mit DECT, die haben dann ein eigenes Netzteil und man kann damit 8 am ISDN-Bus verwneden.

• Zitat

Original geschrieben von Pascal1
    1. Systemtelefon? Was ist das?
    2. Bei ISDN benötigt man doch keine TK-Anlage, oder???

Pascal

1. Ein Telefon, das menügeführt Leistungsmerkamle der TK-Anlage verwenden kann, Z.B. Zentrales Telefonbuch oder Entgangene-Arufe-Liste.
    Sowas ähnliches hat man meist bei Schnurlostelefonen, wenn man mehrere an einer Basis hat.

2. Das hat nichts mit ISDN oder analog zu tun, sondern mit den Funktionen, die man haben will.
    Am Analog kann man direkt ein Telefon und 2 Nicht-Telefone (Fax, AB, Modem, Hausnotruf) betreiben, am ISDN kann man direkt 8 Geräte betreiben, von denen max 2 ohne eigenes Netzteil sein dürfen. 1 darf auf Notbetrieb gestellt werden.

Ohne Anlage kann man am ISDN nicht zwischen den Geräten telefonieren.

Verwendet man ein Schnurlos-System (eine Basis mit mehreren Telefonen) geht zwischen diesen das interne Telefoneiren und diverse Anlagen-Features.

Ein Schnurlos-System zählt für den Anschluß aber wie ein einzelnes Telefon.

Für die den Privat-gebrauch ist im allgemeinen ein gutes Schnurlossystem (z.B. Siemens Gigaset der C oder S-Serie) ausreichend.
    Für VoIP nimmt man am besten ein ISDN-Gigaset und kombiniert das dann noch mit einer Fritz!Box 7050 oder 7170.

Für eine Einzelperson, die nur per VoIP telefonieren will und dabei nur einen Provider braucht, kann auch das Gigaset C450 IP nehmen. Das ist ein gutes aber sehr günstiges (99 EUR) VoIP-Gerät
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=223482

• Ich will aber eines ohne jeglichen Funk:

das Gigaset Gigaset SX353:

Highlights
    Mit Bluetooth Schnittstelle

Leistungsmerkmale
    Zur Kombination mit Bluetooth Wireless Technology Handy
    Bluetooth Wireless Technology (Class 3) bietet
    GSM/Festnetzgespräche über Gigaset
    Handy kann an einem Platz mit gutem Empfang bleiben
    Kostengünstig telefonieren
    Telefonieren über Bluetooth Headset
    Erweiterbar auf bis zu 8 Mobilteile
    Schnurloser PC-Anschluss über Gigaset USB Adapter DECT

...
    ich will ein schnugebundenes wo keine Art von Funk ausgestrahtl wird!
    +perfekte Freisprecheinrichtung (Full-Duplex)
    Preis... ca. bis 300€

Pascal

• Zitat

Original geschrieben von Pascal1

bist du jetzt so geplättet, das du nix mehr rausbekommst?

:):):):):):)

Bevor sich jetzt jemand unnötig den Kopf zerbricht:
    Wegen Praxissemster hab ich derzeit eine Bude in Regensburg, wo ich das C450 IP verwende.
    Anschlußpaln dazu

• hatte was falsch, da hab ich nen 0-Edit gemacht :) ...leider bleibt der Beitrag dann aber leer stehen...

Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!