O2 Genion Duo - Online-Vertragsverlängerung

  • hallo zusammen,


    ich hab gestern Abend meinen Vertrag (vom 24.06.2004) zu den gleichen Konditionen wie bisher, online verlängert und hab mir das Samsung D600 für 60 Euro ausgesucht. Nun ist mein Duo-Partner erst am Wochenende bei mir um auch seinen Vertrag zu verlängern. Ich habe zwar mal probiert auch ihren Vertrag online zu verlängern, da steht aber dann das es nur telefonisch gehen würde. Weiss einer wieso das so ist? Bedeutet das etwa das sie kein Handy angeboten bekommt, oder wieso muss sie da anrufen?
    Als Dankeschön haben sie uns für einen monat 100 MMS zur Verfügung gestellt. Gilt das für beide oder nur für einen?


    Und noch eine Frage hab ich. In meinem Vertrag steht nichts über die 120-FreiSMS die ich und mein Partner haben. Haben wir die weiterhin oder galten die nur für die ersten 24 Monate?


    MfG hanturi007

  • Also die Frei-sms gelten natürlich weiterhin.
    Aber was für einen Duo-Vertrag habt ihr denn? Den für 14,95 € ? Dann gibt es nur ein Handy.
    Oder den für 19,90 €, also 2 x Genion-online, dann bekommt man auch 2 Handys. Du musst, wenn du online bist, auch die Rufnummer wechseln, damit du ggf die Optionen für die andere Nummer siehst.

  • Hallo prengel,


    Ja wir haben den für 14,95 €. Ich hab das online schon so gemacht wie du das gesagt hast. Ich hab die Rufnummer auf die meines Partners gewechselt und bin dann auf Vertragsverlängerung, aber dann steht da was ich oben schon erwähnt hab, nämlich das es nur telefonisch geht.


    Bist du dir ganz sicher das es nur ein Handy gibt :( ?

  • Genion (9,95) + Genion (9,95) = 2 Handies
    alte Verträge haben hier noch einen DuoRabatt von 2,95€ /Monat = 16,95€


    Genion (9,95) + Genion Card (4,95) = 1 Handy
    Genion Card (4,95) + Genion Card (4,95) = 0 Handies


    Die gilt für Off- und Online-Verträge ebenso für alle im New "Genion*" Tarif.


    NewGenion:


    Genion* (9,99) + Genion* (9,99) = 2 Handies
    Genion* (9,99) + Genion* Card (4,99) = 1 Handy
    Genion* Card (4,99) + Genion* Card (4,99) = 0 Handies

  • hi,


    danke für die Info. Wie ist das jetzt eigentlich, ich hab meinen Vertrag ja online verlängert aber den meines Partners noch nicht. Wenn wir ihren nicht bis zum 24.06. verlängern, was passiert dann? Reicht es nicht wenn nur ich verlängere, denn es ist ja schliesslich ein Genion-Duo-Vertrag, das müsste doch dann klar sein oder nicht? 62 Cent pro Minute sind nicht grade billig, die können ja froh sein das ich überhaupt verlängere. Das hört sich ein bisschen grosskotzig an, aber andere Anbieter tun alles dafür damit man seinen Vertrag verlängert.

  • Zitat

    Original geschrieben von hanturi007
    hi,


    danke für die Info. Wie ist das jetzt eigentlich, ich hab meinen Vertrag ja online verlängert aber den meines Partners noch nicht. Wenn wir ihren nicht bis zum 24.06. verlängern, was passiert dann? Reicht es nicht wenn nur ich verlängere, denn es ist ja schliesslich ein Genion-Duo-Vertrag, das müsste doch dann klar sein oder nicht? 62 Cent pro Minute sind nicht grade billig, die können ja froh sein das ich überhaupt verlängere. Das hört sich ein bisschen grosskotzig an, aber andere Anbieter tun alles dafür damit man seinen Vertrag verlängert.


    Onlineverträge ohne Handy gelten als Verträge mit Sonderkonditionen und können nicht online verlängert werden.
    Für die eine Nummer musst du also anrufen, wenn du ein Handy willst. Allerdings ist damit ein Tarifwechsel auf genion mit Handy verbunden ...heißt Umstellung auf akt. Tarifbedingungen.
    Wenn du nichts machst, läuft er weiter wie bisher.

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • ah ok, das klingt logisch.


    wenn ich also nicht anrufe um den Vertrag meines Duo-Partners zu verlängern, dann wird das automatisch verlängert? Und wenn ich da jetzt anrufe und ihren Vertrag verlängern will dann haben wir beide Genion mit Handy-Vertrag der mich monatlich nur 5 Euro mehr kostet? Oder weiss einer aus dem Stehgreif ob noch andere Kosten dazukommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von hanturi007
    ah ok, das klingt logisch.


    wenn ich also nicht anrufe um den Vertrag meines Duo-Partners zu verlängern, dann wird das automatisch verlängert? Und wenn ich da jetzt anrufe und ihren Vertrag verlängern will dann haben wir beide Genion mit Handy-Vertrag der mich monatlich nur 5 Euro mehr kostet? Oder weiss einer aus dem Stehgreif ob noch andere Kosten dazukommen?



    Das die Leute immer nur auf die GG fixiert sind..... :mad:


    Schau dir auf der Homepage die aktuellen Tarife an und rechne dir aus , ob du mit den aktuellen Kondis besser fährst....oder telefonierst

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Zitat

    Original geschrieben von hanturi007
    wenn ich also nicht anrufe um den Vertrag meines Duo-Partners zu verlängern, dann wird das automatisch verlängert?

    Ja.


    Zitat

    Und wenn ich da jetzt anrufe und ihren Vertrag verlängern will dann haben wir beide Genion mit Handy-Vertrag der mich monatlich nur 5 Euro mehr kostet?

    Das kommt natürlich darauf an, was Du denen sagst! :D Du mußt anrufen, um den Vertrag um zwei Jahre zu verlängern; dabei kannst (!) Du in jeden beliebigen Tarif wechseln.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Laut Homepage gibt es doch 5 Euro Gespraechsguthaben pro Monat beim Card. Da koennte sich doch ne Verlaengerung lohnen ;)


    edit: Aha, Skweezer kann also keine Umlaute und auch kein Euro-Zeichen :o

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!