SE K750i + 1 GB MSProDuo -> 50% fehlerhafte Fotos

• Hallo.

Ich bin stolzer Besitzer eines SE K750i. Ich habe mir wenig später einen orginal 1 GB MS Pro Duo zugelgt. Seitdem fiel mir auf, dass es sehr oft fehlerhafte Bilder nachm fotografieren gibt. Der untere Teil fehl oft zu einem Drittel...ist einfach nur grau. Manchmal vermischen sich auch 2 Bilder. Dann kann es auch passieren, dass ich die Bilder auf dem Handy mit der Lupe nicht korrekt vergrößern kann. Sie werden nur mosaik-artig vergrößert.

Hab die Karte auch mal versucht mit Fat16 oder 32 auf meinem Cardreader zu formatieren. Brachte nix. Auf der Zubehörkarte (64 MB) fielen mir diese Fehler eigentlich nicht auf.

Hat jemd einen Tipp für mich? Im Forum bin ich nicht fündig geworden.

Vielen Dank im voraus.

• pack die 64er nochmal rein und teste obs dann besser oder nicht ist. ich würds jetzt mal auf n Fehler des Handys schieben.

Formatier die Karte am besten mal im Handy, nicht am PC!

Vendui
    Raziel

• Vielleicht handelt es sich hierbei auch um eine Folge des bekannten "Speicherbugs" der R1N035 Firmware.

Welche Firmwareversion ist denn auf deinem Gerät?

• Hallo.

Erstmal vielen Dank.

Software-Info: R1AA008
    prgCXC125952_EU_1_CLR1AA008

Wie kann ich mit dem Handy die Karte formatieren. Ich konnte beim groben Durchsuchen nix finden.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von motom

Wie kann ich mit dem Handy die Karte formatieren. Ich konnte beim groben Durchsuchen nix finden.

Menü -> Datei-Manager -> Softkey "Mehr" -> Externen Speicher formatieren

Edit: Da war jemand schneller! :)

• Vielen Dank für den Tipp.

Hab die Option zum Formatieren gefunden und durchgeführt.

Nach dem formatieren hab ich gleich Bild gemacht und gleich das erste war wieder nur halb gespeichert. Die 2. (untere) Hälfte war grau.

So ein Mist.

• Mach mal ein paar Bilder mit dem 64er Stick und kopiere sie am PC auf den 1GB Stick. Dann lösche die Bilder auf dem 64erStick und kopiere ein oder zwei MP3 Dateien darauf. Anschließend kopierst Du die Bilder wieder am PC von dem 1GB Stick auf den 64er Stick.

Wenn Du die Bilder jetzt im Handy korrekt anzeigen kannst, ist der Stick definitiv in Ordnung und der Fehler liegt am Handy, wenn sie auch kaputt sind liegt der Fehler am 1GB Stick.

So kannst Du schon mal den Fehler einkreisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!