kann man eine verlorene rechnung neu beantragen (t-mobile)?

• hallo,
    ich bin am überlegen, ob ich mir ein d750i kaufen soll. leider hat der potenzieller verkäufer keine rechnung mehr.
    kann man diese grundsätzlich neu beantragen?
    also kann ín diesem fall entweder sony ericsson oder t-mobile mir die rechnung neu "machen"? ginge soetwas nicht anhand der emei? das gerät müsste ja noch in der datenbank gespeichert sein. ist die datenbank deutschlandweit in jedem laden gleich, oder muss ich in den shop, wo das gerät gekauft wurde?

mfg

• Re: kann man eine verlorene rechnung neu beantragen (t-mobile)?

Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    hallo,
    ich bin am überlegen, ob ich mir ein d750i kaufen soll. leider hat der potenzieller verkäufer keine rechnung mehr.
    kann man diese grundsätzlich neu beantragen?
    also kann ín diesem fall entweder sony ericsson oder t-mobile mir die rechnung neu "machen"? ginge soetwas nicht anhand der emei? das gerät müsste ja noch in der datenbank gespeichert sein. ist die datenbank deutschlandweit in jedem laden gleich, oder muss ich in den shop, wo das gerät gekauft wurde?

mfg

Der Verkäufer kann, je nach Vertriebsweg eine Kopie der Hardware Rechnung beantragen. entweder im Shop wo ers gekauft hat, oder bei Zulieferung über Bertelsmann bei der Hotline.

Da du bei T-Mobile nicht der Originalkäufer des Handys bist, kannst du diese nicht anfordern. Dürfte datenschutzrechtlich zu Problemen kommen.

Wenn der Verkäufer dir keine Rechnung beilegen kann, würde ich die Sache an deiner Stelle vergessen, oder du akzeptierst den Kauf ohne jeglichen Garantieanspruch.

Noch was, daß das D750i serienmäßig nen Netlock hat und nur mit T-Mobile Karte funktioniert, weißt du sicherlich?

• Re: Re: kann man eine verlorene rechnung neu beantragen (t-mobile)?

Zitat

Original geschrieben von Starlite
    Noch was, daß das D750i serienmäßig nen Netlock hat und nur mit T-Mobile Karte funktioniert, weißt du sicherlich?

Wenn hsvrules999 Glück hat (dürfte ja wohl in der Auktion angegeben sein), ist es noch ein D750i aus der Zeit vor dem D1-Netlock.

Ansonsten wäre mein Rat auch: Vergiss das mit der Rechnung - entweder musst du hinnehmen, dass es ohne Rechnung ist, oder du kaufst dir besser eins mit Rechnung. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hi,

hat jmd noch einen Tipp?

Ich habe ein Gerät von T-Mobile erworben, welches leider keine Rechnung hat.
    Laut Vorbesitzer ist diese nicht mehr auffindbar.

Kann ich die Geräte Rechnung bei T-Mobile neu anfordern?

Stammt aus einer VVL und ist eindeutig anhand des Hardware brandings T-Mobile zuzuordnen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!