Unterschied Comm-Cam MCA 10/20/25?

  • Hallo, Leute
    habe ein T68i und möchte mir jetzt eine CommuniCam anschaffen.
    Brauche die Cam aber nur, um Fotos zu den Telefonbucheinträgen
    zuzuordnen. Kann mir jemand einen Rat geben, welche Cam am besten geeignet, bzw. überhaut kompatibel ist ? habe leider keinen blassen Schimmer, worin sich die MCA 10 von der 20 und der 25 unterscheiden.:confused:

    It´s not easy to have a good time.

  • ...die vielzitierte suche hilft dir dabei bestimmt!!! das thema hatten wir hier schon X-mal durch. einfachste antwort: die mca25 ist die beste und billigste (bei neukauf) mit 98,-.

    Handyman Tschennings

  • Hallo


    Genau kenne ich mich da auch nicht aus, aber die MCA 10 gehörte damals zum Ericsson R520m. Sie hat eine Linse und einen Sucher, da man die Bilder ja nicht auf den Display des R520m (4farbige Graustufen) sehen kann. Diente damals (also vor einem Jahr) als herkömmliche DigiCam.


    Die MCA 20 hat keinen Sucher mehr und gehört zum T68i von SonyEricsson. Die Quallität ist aber leider etwas schlechter geworden... Zu guter letzt die MCA 25 erschien mit dem T300 und soll etwas besser sein, als die MCA 20, ob sie einen Sucher hat weiß ich nicht, habe Sie eben nur flüchtig im TPunkt gesehen...


    Grüße Marc

    Ericsson ///

  • naja, so ganz stimmt das nicht...



    MCA-10: Ist mittlerweile als MCA-10 view erhältlich, Unterschied ist, dass man auf dem T68i und dem T300 eine Vorschaufunktion hat, diese Bilder lassen sich in den eigenen Bildern betrachten, aber auch nurso klein auf den PV beamen.


    Auf dem R520 und dem T39 hat man auch eine Vorschaufunktion, auch ist sie zum T200 kompatibel, hier kann man die Bilder auch im Picture Telefonbuch verwenden.


    Die alte MCA-10 (ohne view) untescheidet sich nur in der Software von der MCA-10 view, in einigen Ländern konnte man die MCA-10 zur view updaten, in Deutschland aber nicht, die alte MCA-10 bot gar keine Vorschaufunktion sondern ausschliesslich den Versand via email und keine Möglichkeit, die Bilder auf den PC per IRDA/Bluetooth zu beamen.Preis: ca. 50€


    MCA-20: Kompatibel zum T68i und dem T300. Sie bietet wesentlich bessere Bilder als die MCA-10, auch eine höhere Auflösung, die Bilder lassen sich per MMS, email, IRDA, Bluetoth aus dem Handy bekommen, sie besitzt im nur das Display des Handys als Sucher. Preis ca. 130-140€


    MCA-25: Kompatibel zu T300 und -eingeschränkt- zum T68i: Bietet zusätzlich zur MCA-20, aber nur auf dem T300 momentan einen Digitalzoom und digitale Effekte, auch macht sie- auch mit dem T68i- qualitativ um einiges bessere Bilder als die MCA-20, dazu ist sie auch noch günstiger,kostet nur ca. 100€


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!