Informationen Festnetz-Telefonnumern

• Hi,

gibt es noch Festnetznummer (Telefon), ueber die man aktuelle Informationen etc. erhalten kann (aktuelles Wetter, Sportnachrichten, allg. Nachrichten usw.) -> auskuenfte aller Art...
    Wie z.B. Telefonansage der Uhrzeit, allerdings nicht via 0900 sondern ueber das ganz normale Festnetz. Evtl. waere das evtl. eine interessante Alternative mt einer Telefon-Flat.

• Zitat

(aktuelles Wetter, Sportnachrichten, allg. Nachrichten usw.) -> auskünfte aller Art...
    Wie z.B. Telefonansage der Uhrzeit, allerdings nicht via 0900 sondern ueber das ganz normale Festnetz. Evtl. waere das evtl. eine interessante Alternative mt einer Telefon-Flat.

LOL, was sollen Die noch für Lau machen? dir evtl. noch 100EURO überweisen :D ?

Die Firmen die sowas machen wollen damit Geld verdienen, deswegen wird es wohl kaum solche Nummern kostenlos geben, es seiden mit Werbeeinspielung (wie z.b. 0800-DIENULL wenn die mal wieder geht...)

• lol zurueck!

Ich war jetzt laenger im Ausland - und muss mich erst wieder an die Sch. hier gewoehnen.

ja sowas gabs halt frueher mal! Bandansagen mit aktuellen Temperatur-Vorsagen... naja, sowas kennt die Jugend halt nimmer!

Es gab ja auch mal Anbieter, ueber die man kostenlos SMS verschicken konnte. Und sich dabei auch z.B. Boersenkurse auf sien Handy schicken lassen konnte (von beliebiger WKN...) - auch konnte man sich eine SMS mit den Header und erste Zeichen seiner Emails zuschicken lassen... und das unbegrenzt

ja und ob due es glaubst oder nicht. Fuer lau. Und ohne Werbung.

Aber wenn man nicht mal mehr fragen darf und... na gut!

• Zitat

Original geschrieben von Winf
    ja sowas gabs halt frueher mal! Bandansagen mit aktuellen Temperatur-Vorsagen... naja, sowas kennt die Jugend halt nimmer!

Na klar kenn ich das noch, nur haben die meiner Erinnerung nach schon immer mehr als ein normales Ortsgespräch gekostet. Müsste mal sehen ob ich noch ein altes POST Telefonbuch finde. Zeitansage, LOTTO/TOTO Ergebnisse ...

Zitat

Es gab ja auch mal Anbieter, ueber die man kostenlos SMS verschicken konnte.

Und noch früher war SMS ganz kostenlos, weil kein Verantwortlicher sich vorstellen konnte das irgend ein Mensch freiwillig gefallen daran finden würde auf umständliche Weise eine Textbotschaft zu versenden.

Zitat

Aber wenn man nicht mal mehr fragen darf und... na gut!

nicht böse sein, war nicht so gemeint :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!