HTC PPC-Phones (T--Mobile MDA's/ o2 XDA's/ Vodafone VPA's/ E+ PDA's/ Qtek...) Roadmap

• Wer lesen kann... :apaul: Sorry...
    Dafür hab ich mal ein paar Daten gefunden:

Maße: 109 mm (L) X 59 mm (W) X 17 mm (T) --> somit dünner als der TyTN (und für mich damit umso interessanter als Hosentaschenträger ;))
    Gewicht: 168 g
    Prozessor: TI's OMAP™ 850, 201 MHz
    Interner Speicher: ROM: 128 MB, RAM: 64 MB DDR SDRAM
    Akku: Li-Pol 1130 mAh --> somit schwächer als der TyTN (1350 mAh) und dadurch wiederum nicht mehr ganz so interessant für mich, aber warten wir mal die ersten User-Berichte ab
    Ausdauer: Standby 150 ~ 200 hours, Talk time 3.5 ~ 5 hours --> wenns ungefähr hinkommt, könnte ich damit leben.
    Wenn ich das richtig gesehen hab, dann isses kein UMTS Gerät, sondern "nur" Quadband GSM / GPRS / EDGE --> da ich auf UMTS verzichten kann wirds wieder interessant ;)

EDIT: Komischerweise wieder Mini-SD, wo der TyTN doch schon Micro-SD hatte. Hat doch Micro-SD
    WLAN b/g und BT 2.0 sind natürlich dabei, ebenso wie die 2 MP Cam.

Das (der?) HTC 4350 oder Herald ist somit der Nachfolger des TyTN aber eben ohne UMTS, also eher eine abgespeckte Version - glücklicherweise auch in den Maßen. Könnte die eierlegende Wollmilchsau für alle "UMTS-Verweigerer" wie für mich sein. Bin mal gespannt wie die preisliche Seite und vor allem das Releasedatum sein werden.

Link

PS: Danke für den Hinweis auf meine Lesefehler, sonst hätte ich das schmucke Teil nicht entdeckt ;)

• Der Herald (P4350) kostet bei Sascha (momp.de) 460 €. Spezifikation siehe hier:
    http://www.pdadb.net/index.php?m=specs&id=669

Vielleicht gleicht sich das aus, denn der Prozessor braucht ja weniger Akkuleistung.

Nachtrag:
    7mobile.de hat den Herald inzwischen auch aufgenommen.
    Preis ist 450€; Lieferzeit voraussichtlich ab 15.12.

PS
    Wenn man keine skype will, kann man mit dem Gerät auch glücklich werden.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Ich weiß jetzt nicht wie sich die Prozessor Architektur auswirkt, aber der Samsung mit 400 MHz klingt im Vergleich zum OMAP mit 201 MHz deutlich schneller... da der alte Vario (I) aber fast den gleichen Prozessor wie das 4350 hat, dürfte dieser ja im Prinzip ausreichen, um mit dem Gerät in normaler Geschwindigkeit zu arbeiten. Ich denke die "hungrigste" Anwendung dürfte Navigation sein und die lief ja IMHO auch auf dem Vario I, oder?

EDIT: Was meinst Du mit Skype? Per WLAN müßte es doch gehen...
    EDIT2: Mit meiner VVL (E+ Pro XL) kostet mich das Ding insgesamt nur 100 €. Das klingt nicht schlecht!

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Das (der?) HTC 4350 oder Herald ist somit der Nachfolger des TyTN aber eben ohne UMTS, also eher eine abgespeckte Version

Der Herald ist definitiv nicht der Nachfolger dese TyTn, sondern einfach nur ein anderes Modell in der gleichen Geräteklasse (PPC mit vollständiger Tastatur) oder meinetwegen auch eine abgespeckte Version, die eben auf die User zielt, die auf UMTS verzichten können und lieber ein dünneres Gerät haben.
    Der Nachfolger des TyTn wird sicher noch einige Zeit auf sich warten lassen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• O.K. Nachfolger bedeutet ja immer Ablösung des Vorgängers. Es ist einfach das neuere Gerät, daß - wie Du schon sagst - UMTS-Verweigerer wie mich anspricht.
    Preislich scheint das Ding auch sehr interessant zu sein.
    Ich hab noch nen Monat Zeit bis zu meiner VVL und werde da mal die Shops abklappern und mal den "Hosentaschentest" machen. Und wenn der Herald für mich nicht zu groß ist dann wird er wahrscheinlich meiner sein :D. Preislich ist er mit 99 € mit VVL absolut in (meinem) Rahmen.

• Für skype sollten es schon mind. 400 MHz sein.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Für mich persönlich ist Skype nicht so wichtig (hab neuerdings endlich wieder DSL und ne Telefonflat).
    Allerdings will ich kein Hinkebein mit mir rumschleifen. Also Anwendungen wie Navigation sollten schon entsprechend laufen - bringt ja nix, wenn ich rechts abbiegen soll, obwohl ich schon vor 5 Minuten an der Abbiegung vorbeigerauscht bin ;)

• EDIT:
    Nachdem ich ja schon ein Doppelposting verursacht hatte, nur ein Edit, zwecks Update: Von HTC kommt im März das Vox. Grundsätzlicher Aufbau wie TyTN, etc., also mti ausziehbarer QWERTZ-Tastatur, allerdings gibt diesmal ein kleineres Display (2,4") und direkt unterm Display eine Handytastatur.
    200 MHz CPU, BT 2.0, WLAN g, Micro-SD, Display 240x320 - 65k, WM5, 2 MP, Quadband, Edge, KEIN UMTS. Maße: 55 x 100 x 17

• Nen Monat später kann ich ja auch ein weiteres Posting setzen ;)

Ich hab mal nen Asus Roadmap Thread aufgemacht. Asus baut ja mittlerweile auch das eine oder andere Gerät, daß richtig gut ist und als HTC Konkurrenz betrachtet werden darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!