HTC PPC-Phones (T--Mobile MDA's/ o2 XDA's/ Vodafone VPA's/ E+ PDA's/ Qtek...) Roadmap

• Laut den "Gerüchten" wird wie von Dir schon gesagt ein TyTN Nachfolger (Kaiser) mit GPS kommen und ein Gerät namens Omni, der der Universal Nachfolger sein soll. Ein PDA-Phone namens Panda soll auch noch kommen, allerdings frage ich mich warum da nach wie vor QVGA auf einem 3,5-3,7" Display verbaut werden soll :confused:
    Ein Gerät namens Elf soll dann wohl eine Lücke schließen, die sich mir nicht so recht erschließt... (sorry fürs Wortspiel ;)) mit BT, aber ohne WLAN und wieder nur mit einem 200 MHz Prozessor. Die Besonderheit soll wohl ein Touchpad anstatt dem üblichen Navikey sein.
    Ehrlich gesagt haut mich das nicht sonderlich vom Hocker...

Mein Wunschgerät wird mit dem Asus Jupiter im Moment am ehesten erfüllt. Wenn zu den bereits verbauten Features ein etwas größeres Display und eine bessere Cam verbaut wird, dann wärs tatsächlich perfekt. Beim Display schwebt mir was wie beim N73 oder gar N95 vor also 2,4" oder 2,6" und eben ne normale Handytastatur, dadurch bleibt das Ding recht klein und kann dank T9 trotzdem sehr komfortabel bedient werden. Von mir aus auch ne Slider-Tastatur ähnlich dem N95. Traummaße wären dann in etwa 110*50*16 mm.

Achja, der Akku sollte bei einem 416 MHz Prozessor auch etwas stärker sein oder dann wenigstens ein Powermanagement, daß die CPU-Leistung nur bei Bedarf ausreizt, ansonsten kann das Ding ja auf Sparflamme laufen...

Just my 2 Cents.

• Zitat

Original geschrieben von lixxxy
    könnte der thread-ersteller nicht auch Abbildungen einfügen, so wie es auch im ppc-welt-thread der fall ist?

wäre dann noch übersichtlicher.
    thx! :)

hi lixxxy, kannst du mir mal den directen linke von der roadmap mit den bildern geben, ich bin absoluter anfänger und will mich da so langsam mal einarbeiten
    finde da keine übersicht auf der ppc seite

• Ich spreche mal kurz für Shani, der freundlicherweise diesen Thread für uns eröffnet hat ;)
    Zur Zeit mangelt es Shani etwas an Zeit, von daher ist das Eingangsposting auch noch nicht zu 100 % aktualisiert und entsprechend editiert. Was die Bilder angeht, kann ich nichts dazu sagen. Allerdings poste ich lieber einen Link zum Bild, als es direkt reinzustellen, da meiner Meinung nach zu viele Fotos den Thread auch etwas unübersichtlich machen.

Aber in den verschiedenen Einzel-Threads speziell zu den Geräten sind meist mehrer Bilder zu finden. Ansonsten gibts zumindest ein Foto zu jedem Gerät auf http://www.pdadb.net

• News teltarif.de:

Neues Smartphone-Flaggschiff soll schlanker als der HTC Universal werden 09.01.2007
    19:10
    Bereits in der vergangenen Woche berichteten wir über die Planungen des taiwanesischen PDA-Herstellers HTC für dieses Jahr. Inzwischen sickerten weitere technische Details zum HTC Omni durch, der die Nachfolge des HTC Universal - besser bekannt als MDA Pro oder VPA IV - antreten soll.
    Nach einem Bericht des Online-Portals Engadget Mobile soll das neue Modell vor allem etwas schlanker sein. Ferner soll das Gerät ein Display mit einer Auflösung von 800 mal 480 Pixel bekommen . Als Prozessor ist ein Samsung-Modell mit einer Taktfrequenz von 400 MHz vorgesehen. Der RAM-Speicher beträgt 128 MB.
    Wie erwartet unterstützt die Mobilfunk-Schnittstelle GSM, GPRS und EDGE, UMTS und HSDPA. Datenübertragungen sind ferner per WLAN (802.11b und g) sowie Bluetooth 2.0 möglich. Außerdem bekommt der Handheld eine vollwertige QWERTY-Tastatur.
    Keine Informationen gibt es bislang dazu, wann und zu welchen Preisen der HTC Omni auf den Markt kommt. Ebenso ist unklar, welche deutschen Netzbetreiber das Gerät vertreiben werden. Der HTC Universal wird von T-Mobile als MDA Pro, von Vodafone als VPA IV und von E-Plus als PDA IV verkauft. o2 bietet den Handy-PDA nicht an.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ferner soll das Gerät ein Display mit einer Auflösung von 800 mal 480 Pixel bekommen

Das glaub ich nicht Tim ;). Dadurch müßte das Ding eigentlich einen Widescreen bekommen und IMHO wird es aber den selben Formfaktor haben wie der MDA IV. Von daher rechne ich eher mit 640x480, also VGA. Die nächst höhere Standard-Auflösung 800x600 kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

• @ Shani: Kannst Du zwecks Übersicht bei Gelegenheit nur der Vollstädigkeit halber ein Update des Eingangspostings machen? Im Prinzip würden erstmal Links zum HTC Kaiser und zum HTC Nike ausreichen.

• Hi Telefon-Treffer,

eine Frage. Kann ich mein HTC Herald mit jeden KFZ-USB-Ladegerät aufladen? USB müsste doch immer die gleiche Spannung/Strom haben, oder?

Bin Euch sehr dankbar!

Grüße

Daniel

MfG
    Doc Dan

• Ich bin mir zwar nicht sicher, aber IMHO ist die Lademöglichkeit bei WM5 Geräten verbessert worden. Mein SDA (WM2003) kann am Rechner nur mit installiertem Active Sync und im Auto nur mit einem speziellen (oder umgebauten) USB-Kabel geladen werden.

• Leider nein. Die normalen KFZ-Ladegeräte funktionieren nicht bei HTC, da im mini USB-Stecker Pin 4 und 5 NICHT gebrückt sind !

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!