O2 Multicard Genion ... geht da UMTS?

• Hi
    Ich habe eine O2 Multicard. dazu einen Genion Tarif mit Tel.-Flat
    Kann ich dazu ein Data Pack bestellen? Und ist das dann via UMTS nutzbar?
    Danke
    Myke

• Natürlich kannst du ein Data-Pack dazu bestellen. Allerdings geht es vorläufig nur mit GPRS, da UMTS für Genion grundsätzlich noch nicht freigeschaltet wurde. Zu Cebit hieß es, die Freischaltung würde im Mai erfolgen und für Multicard-User im Sommer. Allerdings ist es in letzter Zeit verdächtig ruhig um das Thema geworden, so dass man noch gespannt sein kann. teltarif.de hat heute in einer Meldung auf die Notwendigkeit von USIM-Karten für Multicard-Nutzer zur UMTS-Nutzung verwiesen, aber nichts von einer verspäteten Einführung von UMTS für die Multicard geschrieben. Vielleicht weiss hier noch jemand mehr?

• ich habe was über genion und umts gelesen.. aber man soll dann nur zu hause umts surfen können.. sprich also in der homezone. das wäre eigentlich nicht so mein ding.
    ich will überall mit umts ins netz...
    auf die mutlicard könnte ich jetzt verzichten . mein autotelefon ist nämlich tot und es lebe die bluetooth freisprecheinrichtung ;)

• ruf am 02.05 bei O2 an - ich warte auch schon auf UMTS mit Genion und ab Mai läuft die Sache dann lt. O2 - wenn Du eine neue O2-Genion SIM hast ist diese schon 3G fähig - steht sogar auf der Karte. D.h. kein Umtausch Anruf bei O2 oder Email und die UMTS Option wird für dich aktiviert. Gruß Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• aber geht dann umts auch nur in der homezone? das wäre eigentlich nicht das was ich mir wünsche.
    ich will wie gesagt eine umts flat, meinetwegen auch volumenbasiert haben, mit der ich überall in deuschland kostengünstig oder sogar zum fixpreis surfen kann.

• Zitat

Original geschrieben von myke
    aber geht dann umts auch nur in der homezone? das wäre eigentlich nicht das was ich mir wünsche.
    ich will wie gesagt eine umts flat, meinetwegen auch volumenbasiert haben, mit der ich überall in deuschland kostengünstig oder sogar zum fixpreis surfen kann.

dann ist o2 (momentan noch) das falsche netz

• ich habe vor kurzem die multicards bekommen und das sind "umts" sim karten.. steht zumindestens drauf

• die sind schon auf UMTS .. mhhh ich brauche 1ne Multicard de keine USIM ist damit ich meine älteren Handys betreiben kann... meine USIM funktioniert nicht in den alten geräten ..

bekommt man überhaupt noch 2,5G Sims ?
    :mad: :)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Zitat

Original geschrieben von horizen17
    ich habe vor kurzem die multicards bekommen und das sind "umts" sim karten.. steht zumindestens drauf

Kannst Du irgendwie testen, ob damit UMTS auch funktioniert? Hast Du Genion?

Hat irgendjemand neue Infos zum Thema UMTS mit Genion Multicard? Langsam finde ich das wirklich peinlich, wie lange o2 sich Zeit nimmt.

• Zitat

Original geschrieben von garimarii

bekommt man überhaupt noch 2,5G Sims ?

Es weden an sich nur noch U-SIMs ausgegeben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!