O2 Surf@Home; UMTS auch auf dem Handy möglich?

• Hallo zusammen,

ich habe mir den Surf@home Volumen 2000 Tarif bestellt, da ich UMTS im Netzwerk hier zu Hause als DSL"ersatz" nutzen möchte.

Meine Frage, da ich ein Nokia N70 besitze:
    Beinhaltet dieser Tarif nun nur die Nutzung über den Surf@Home Router oder ist es mir auch gestattet das Volumen im Mobilen Surfen mit dem Handy auszunutzen?

Vielen Dank für Antworten.
    MfG
    Tim

• Sorry das ich erst jetzt antworte, aber irgendwie hatte ich diesen Thread wohl übersehen...

Das Volumen bei den Surf@home Tarifen kannst Du nur mit dem Surf@home Router und auch nur in der Homezone benutzen. Da diese Router immer mit einer besonderen SIM-Karte im Paket geliefert werden kann o2 demzufolge auch sehr genau feststellen, ob hier eine "zweckendfremdete" Lösung verwendet wird. Außerdem kann ich mich noch an einen Testbericht bei Teltarif erinnern. Die haben wohl mal probiert diese Karte in einem normalen UMTS-Telefon zu nutzen. Hierbei gab es auch grössere Schwierigkeiten, so ist das Handy bei booten z.B. öfters mal abgestürzt...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Danke für die Antwort, allerdings hatte ich mich einige Tage nach meinem ersten Beitrag aufgerafft und bin zum o2 Shop gerannt :D
    Ist natürlich nicht so toll, dass man das Volumen auf dem Handy nicht benutzen kann, aber was solls.

MfG
    Tim

• Natürlich kannst du das Volumen auch mit dem Handy absurfen, allerdings nur innerhalb der Homezone und nur über den surfo2 APN.

Sinnvoll ist es allerdings nicht, wenn du auf dem Handy surfen willst, ist das Surf&Email Pack für 4,95€ günstiger, damit kannst du überall ohne Begrenzung rumsurfen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Natürlich kannst du das Volumen auch mit dem Handy absurfen, allerdings nur innerhalb der Homezone und nur über den surfo2 APN.

Sinnvoll ist es allerdings nicht, wenn du auf dem Handy surfen willst, ist das Surf&Email Pack für 4,95€ günstiger, damit kannst du überall ohne Begrenzung rumsurfen.

Könntest du mir kurz erklären wie ich das machen (also erstere Lösung) kann?
    Da ich in dem gesamten Stadtbereich HomeZone habe, ist das schonmal ein kompromiss :)
    Danke schonmal,
    Gruß Tim

• Mit der S@H-Sim-Karte kannst du nur den APN pwi.o2.com nutzen. Das mit surfo2 ist bei Genion-UMTS und das gibt es noch nicht. Momentan ist der surfo2 nur für Data-Time-Pakete da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!