Kreditkarte, wo am besten?

• Hallo,

man braucht ja für die meisten Sachen ne Kreditkarte, sei es beim Auto ausleihen, Flug buchen, etc.?

Bin 18 und Schüler, wo beantrage ich soetwas am besten?

Am schönsten wäre es natürlich kostenfrei, wenn das nicht geht, wieviel ist das Minimum was man im Jahr zahlen muss für so ne Karte?

Hoffe auf eure Hilfe

Gruss

• Hallo,

dieser und vor allem dieser Thread dürften interessant sein.
    Ich habe eine CC bei der Sparkasse (bei mir bis 25 kostenlos) und eine bei der 1822 direkt. Also Azubi ebenfalls kostenlos.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Also für viele Dinge hat eine CC schon Vorteile:

z.B.
    -Bahn- und Flugtickets online buchen (geht bei manchen Anbietern auch über Lastschrift, aber das setzt oft erstmal ein nerviges Freischalten dieser Zahlungsmöglichkeit mit Formular ausfüllen etc. voraus)
    - online im Ausland einkaufen
    - Urlaube (insbesondere USA)
    - Hotels (in nobleren Hotels wird das quasi schon vorausgesetzt, dass man eine CC vorlegen kann, auch wenn man natürlich auch mit der Maestro zahlen kann)

Bei Leuten, die noch sehr jung sind und nicht über ein volles Einkommen verfügen, würde ich persönlich auf jeden Fall eine CC bei der Hausbank empfehlen, da dort anzunehmen ist, dass das Kartenlimit realistisch gesetzt wird, zudem sind die Zinsen dort vergleichsweise günstig. Bei Unternehmen wie Barclaybank bekommt man möglicherweise schon als Azubi 2000-3000 € Kreditlinie und da ist definitiv eine Verschuldungsgefahr gegeben.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• ne, aber für flüge etc., geht einfach schneller und fürs ausland etc.

ne, nicht für den q7, dafür brauch ich die nicht;) jedoch für ne probefahrt nächste woche.

• als Schüler ohne eigenes Einkommen bekommst Du nornalerweise nirgends eine Kreditkarte, egal ob Hausbank oder Barclays und Konsorten... mal die Eltern fragen, ob die eine haben und das dann als Partnerkarte über die laufen lassen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    jedoch für ne probefahrt nächste woche.

Bis nächste Woche hast Du garantiert von keinem Anbieter ne KK - nicht mal dann, wenn Du sie heute bereits beantragt hättest.

Zeitlich nicht zu schaffen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Nicht ganz richtig ;) Meine Hausbank hat mal fuer mich das quasi Unmoegliche moeglich gemacht. War beruflich in England und hab dann Mittwochs erfahren, dass ich am Sonntag in die USA muss (ab Berlin). Ich hab dann mehrfach mit meiner Bank (und dem Kreditkartenunternehmen) telefoniert, mir den Antrag zufaxen lassen, ausgefuellt, zurueckgefaxt und Samstag morgen war die Kreditkarte tatsaechlich in meinem Briefkasten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!