SGH-P300 - Kratzer auf dem Silber-Rahmen

• Hallo,

habe heute ein P300 im Media Markt gekauft; beim Auspacken ist mir kein Kratzer aufgefallen; hab es dann in das Etui und anschließend in die Hosentasche gepackt (keine Krümel etc. drin) und habe dann vorhin gemerkt, das es bereits den ersten Kratzer auf dem Silber-Cover hat. Sieht irgendwie so aus wie ein Steinschlag beim Auto wo die Schutzschicht durch ist und wo man dann direkt den Lack hat.

Kann sowas durch as Etui passieren? Mir Gewährleistung wird es wohl schlecht aussehen, oder?

• Hm schon komisch. Aber irgendwas muss ja in der Tasche gewesen sein, wenn vorher kein Kratzer drauf war. Oder du gehst hin und tauscht es um. Ich meine wen du es neu hast dann kannst ja behaupten das war beim auspacken schon...kann eh keiner nachprüfen.
    Aber ich denke das ist eher Kulanz als Gewährleistung...

• Ich weiß ja nicht ob der Kratzer vorher schon da war, hab mir da das Gerät noch nicht so genau angesehen.

• Ist bei mir leider ähnlich.. Dachte anfangs das Etui sei sicherlich vor allem auch zur Vermeidung solcher Kratzer zu gebrauchen, aber wie sich herausstellte kratzt "Dreck" zwischen Leder und Display/Rahmen wenn man es darin transportiert.. Habe das Handy jetzt nur noch daheim im Etui und wenn ich das Gerät transportiere trage ich es ohne Etui in meiner Hosentasche...

Traurig aber leider wahr... :(

• dann werde ich wohl damit leben müssen, aber für das geld hätte ich schon mehr erwartet.

• meins sieht auch schon aus, wie nach 6 monaten gebrauch, dabei hab ichs erst seit 3 wochen.

Schon ziemlich mies.
    Aber naja, man muss sich halt die sache mit dem gebrauchsgegenstand einreden:)

ansonsten bin ich ja positiv über die akkulaufzeit überrascht, wenn auch über sonst fast nichts (selten so ein dummes Menü gesehen... wer denkt denn SO wenig mit?!?), ausser die weiterhin kleine grösse.

soviel dazu.

c.

• Hmm... das ist ja schade... hattest Du das Handy denn immer in dem Etui gehabt?

Zitat

Original geschrieben von chrisfab
    meins sieht auch schon aus, wie nach 6 monaten gebrauch, dabei hab ichs erst seit 3 wochen.

Schon ziemlich mies.
    Aber naja, man muss sich halt die sache mit dem gebrauchsgegenstand einreden:)

Ist das Menü so unlogisch gestaltet?

Zitat

...wenn auch über sonst fast nichts (selten so ein dummes Menü gesehen... wer denkt denn SO wenig mit?!?), ausser die weiterhin kleine grösse.

soviel dazu.

• zu den kratzern... ne eben nicht oft mit der tasche... und ich dacht die schützt... dem ist wirklich nicht so. naja... aber die kratzer hinten drauf können ja theoretisch auch vom hinlegen auf tischen kommen etc... ?!

und zum samsung menü:
    naja logisch ists ja schon.
    nur es fehlen einfach so praktische kleine funktionen.

Bsp.: ich hab das Menü auf engl. und muss die T9 sprache jedes mal neu einstellen, wenn ich eine sms schreiben will (auf deutsch)...
    millionen klicks um eine sms zu verschicken... keine zeitzonen funktion, telefonbuch von SE telefon llässt sich nicht empfangen...
    support im internet längst nicht so ausgeklügelt wie bei SE, schlechter empfang mit etui, nie ahnung welcher akku aufgeladen wird bzw. entladen wird etc...
    ach tausend kleinigkeiten die halt nerven.
    Hatte wohl doch recht mit meinem vorurteil ggnüber samsung. kein handy von einem schiffsbauer kaufen;)

Naja, aber wie gesagt die grösse ist doch wunderbar.

also tröst ich mich, und benutz nebenbei auch noch mein T39, welches noch immer alle wesentl., für mich wichtigen, funktionen beheerscht... (back to the /// roots).

c.

• wie dick ist das P300 denn mit dem Etui? Kann das mal bitte eine nachmessen?
    danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!