O2 - Anrufe nicht möglich, SMS ja

• Ganz so schlimm wars bei mir nicht, aber gestern brauchte ich doch des öfteren 2 oder 3 Versuche, um o2-Kunden von o2 aus zu erreichen. Andere Netze habe ich nicht probiert. Beim ersten oder manchmal auch zweiten Versuch erhielt ich immer einen Dreiton. Danach gings aber immer.

Edit: Stimmt so nicht ganz. Auch den Polizei-Notruf habe ich gestern Nachmittag erst beim 3. Anlauf erreichen können. Vorher immer Dreiton.

• o2-Berlin Netz down?

Hallo Tt-ler,
    bei mir im Raum Berlin (13...) gerade kein o2-Netz zu bekommen. Anmeldung nicht möglich bei 3 Karten.
    Ist das Problem lokal? Bitte um Infos?
    Hat jemand gerade eine Festnetznummer der Hotline parat? Danke!

• Komplett-Ausfall o2 Berlin Süd-West

Hier in Berlin funktioniert nichts. Kein Netz. Auch beim o2-Handy meiner Frau.
    Grüße henear

• ... ok, das erklärt, warum ich meine berliner Bekannten nicht erreichen kann.
    Im Raum Halle/Leipzig funktioniert das Netz. Dafür kann ich keine GPRS-Verbindungen herstellen :rolleyes:

Edit: o2-Festnetznummer? Evtl. funktioniert die 0911-68910111 noch.

• Netz down! Hotline voll

Hotline anrufen sinnlos, sie läuft über.
    Dauert lange, bis man beim Menüpunkt Technik landet. Über die 0911-Nummer bin ich nur bis zum Tarif-Manager gekommen oder gleich rausgeworfen worden. Unter 01805624357 bis zum Punkt Technik, dann keine Warteschleife und wieder rauswurf. o2-Premium nervt.
    Gut, dass es TT gibt, werde hier die Entwicklung verfolgen.

• Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Ganz so schlimm wars bei mir nicht, aber gestern brauchte ich doch des öfteren 2 oder 3 Versuche, um o2-Kunden von o2 aus zu erreichen. Andere Netze habe ich nicht probiert. Beim ersten oder manchmal auch zweiten Versuch erhielt ich immer einen Dreiton. Danach gings aber immer.

Edit: Stimmt so nicht ganz. Auch den Polizei-Notruf habe ich gestern Nachmittag erst beim 3. Anlauf erreichen können. Vorher immer Dreiton.

Für Notfälle sollte man ja auch niemals die 110 wählen sondern die GSM Notrufnummer 112. Diese wird dann wie bekannt auch immer durchgestellt egal ob Netz oder nicht. Die 110 kann eh nur angewählt können wen a: Netzversorgung vorliegt und b: sich eine SIM Karte im Handy sich befindet.

• Hallo,

war ja beides (eigentlich... :rolleyes: ) gegeben. Aber danke für den Hinweis. Werde mir dann mal die 112 im Kopf abspeichern. Sorry für OT, aber kommt man bei der 112 auch immer gleich bei der passenden Leitstelle raus? Mit der 110 hat das diese Woche schon zweimal (an unterschiedlichen Orten) wunderbar geklappt.

• Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Hallo,

war ja beides (eigentlich... :rolleyes: ) gegeben. Aber danke für den Hinweis. Werde mir dann mal die 112 im Kopf abspeichern. Sorry für OT, aber kommt man bei der 112 auch immer gleich bei der passenden Leitstelle raus? Mit der 110 hat das diese Woche schon zweimal (an unterschiedlichen Orten) wunderbar geklappt.

Das GSM Netz leitet automatisch den Notruf per 112 an die nächste Rettungsleitstelle dies kann aber gerade auf Autobahnen oder in etwas ländlicheren Gebieten nicht immer die wirklich nächste Leitstelle sein. In der Regel kommt man bei der Feuerwehr Leitstelle raus die den Anruf weitergibt. Ingroßen Städten auch schon mal wenn die Leitungen belegt sind bei der Polizei. Darum immer den genauen Standort angeben damit man an die nächste Leitstelle weiterverbindet. Die 110 ist da was anderes da kommt man fast immer richtig raus da aber wie erwähnt das GSM Netz die 112 Priorisiert wäre es geschickter diese zu wählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!