S75 Outlook Sync. Fehler/Telefonnummern

  • :confused:


    Hab seit heute meine S75. Sync. mit Outlook hat wunderbar funktioniert.


    Problem: Die Telefonnummern sind in Outlook in der Maske eingetragen.


    Also Land, Vorwahl, Telefonnummer, im zweifel noch eine Durchwahl.


    Outlook macht daraus sinnig +49 (0171) 1234553...


    Die VoIP Software und Outlooks telefonie kommen damit wunderbar zurecht.


    Das Telefon staucht nach dem Sync. leider alles zusammen.


    Ist also zu "blöde" die "0" der Vorwahl wegzulassen. Folge: Keine der Nummern ist anrufbar ohne nochmals von Hand die Nummer zu editieren.


    Ich kann die "0" in Outlook nicht weglassen, da es sich um Firmendaten handelt.


    Kann man das Problem mit einer Einstellung im Sync.Program umgehen oder wird es mit einem Softwareupdate gelöst? Gib es eine andere Lösung?



    Mfg


    wurm

  • mhhh


    Ist das Problem so ungewöhnlich oder so banal das keiner darauf Antwortet oder eine Antwort weiß?


    Wie kann ich der Sync. Software sagen, sie möge doch bitte bei den Vorwahlen die erste Stelle streichen? ;)

  • Hallo,


    AFAIK möchte Outlook die Telefonnummern im Internationalem Format haben: genauso wie Du sie eingetragen hast aber ohne die "0": +49 (171) 1234553


    So würdest Du die Telefonnummer auch direkt im Handy speichern (müssen), da die "0" eine nationale Verbindung anzeigt wenn keine Landesvorwahl (+49) verwendet wird.


    Mit +49 und (0...) ist also doppelt gemoppelt :D


    Mich wundert das andere Software damit zurecht kommt, scheint also sicher ein häufiges Userproblem zu sein :cool:


    BTW: MicroSoft ActiveSync kann z.B. nicht mit "x" für Durchwahl umgehen ... und das obwohl vom gleichen Hersteller auch Outlook und ein (nun an T-Mobile zurückgegangenes) SDA mit Windows Mobile stammen ... :rolleyes:.


    hjrauscher

  • Danke für deine Antwort.


    Ich werde einfach einen 2ten Datenstamm anlegen müssen.
    Die Firmenkontakte kann ich nicht editieren und überall 0en wegmachen.
    Ärgerlich.



    Sieht ja so aus als würde es nicht anders gehen.



    Grüße

  • Hallo wurm.


    Ah, das sind importierte Daten von einer Corporate-Anwendung?! :D


    Mmhh, wie kommen die in Outlook rein?


    Sind es evtl. Daten die in einem ASCII-Format mit Komma oder Tab, etc. getrennt vorliegen und dann in Outlook importiert werden?


    Wäre es möglich die vorher mit Excel zu "malträtieren"? :cool:


    Evtl. wäre ein kleines <hierdeinelieblingsprogrammierspracheinsetzen> Progrämmchen hilfreich das diese Manipulationen (also "0" wegmachen) vornimmt?


    hjrauscher


    P.S.: Für ASCII-Daten mit (festem) Format nehme ich liebend gerne AWK, z.B. gnuawk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!