Kennt jemand den Nokia Audio Gateway AD-42W

  • Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Heißt das praktisch, wenn ich meinen Laptop mit dem AD-42W kopple dann ist es genau das selbe wie wenn ich ein Audio-Kabel zu meinem HiFi-Receiver laufen lassen würde?


    Jein. Einerseits bekommt man dadurch schon eine vollwertige HiFi-Verbindung. Dabei kann man gegenüber der Kabelverbindung sogar an Qualität gewinnen, da es keine Brummschleifen geben kann.
    Der Nachteil der BT-Anbindung liegt im Zeitversatz, welcher bei Videos schon störend sein kann.
    Robert

  • Hallo,


    Wie groß ist denn der Zeitversatz bei Videos? Und wie gut ist die Qualität?


    Bin am überlegen, ob ich mir das Gateway hole und würde es dann außer für Musik übers N95 auch für Musik und Filme vom PC mit entsprechendem USB BT Dongle nutzen.


    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder kann mir etwas empfehlen?


    Man findet zum dem Gateway im Internet und auch hier so extrem wenig, dass es schon leicht beunruhigt.


    Hoffe auf Antworten.


    GRüße


    Magic...

  • Hat denn keine das Audio Gateway?
    Mir erscheint das als so "einfache" und geniale Lösung...


    Irgendwelche Erfahrungsberichte?


    Wäre lieb,


    Danke und Grüße

  • Naja, was ich mit Video meinte war, dass ich doch am PC ein Video, DVD, Film etc. anschauen kann, aber das über ein DolbySorround Sound System abspielen könnte.


    Und zwar schnurlos, so dass ich den Laptop/PC per USB mit dem Gateway koppele, dass an dem Sound-System angeschlossen ist.


    Film am PC, Sound per Dolby...
    Ist das verständlich?


    Frage mich nur, ob es da einen Zeitversatz gibt zwischen dem Bild und dem Ton?
    Oder gibt es eine andere Lösung dafür an die ich jetzt nur nicht denke??


    Grüße

  • Ich nehme an dass das Mobile das Video über den TV Ausgang abspielt und das der Ton über das Audio Gateway auf der Anlage übertragen werden soll.


    Habe es eben mit meinem neuen N95 und einem AD-42W ausprobiert. Audio wird entweder über das TV Kabel wiedergegeben oder über Bluetooth Stereo. Beides gleichzeitig klappt nicht. Ich denke das hängt damit zusammen dass das N95 auch noch per Kabel oder Bluetooth das jeweilige Mikrofon verwenden kann, das wird also synchron umgeschaltet.


    Mitch


    PS: die Version mit PC und Anlage habe ich noch nicht probiert.

  • Hey,


    vielen Dank für deine Antwort!


    Freut mich, dass wenigstens mal einer hier das Gateway hat.
    Wie ist denn so allgemein die Funktion? Kannst du das Gateway empfehlen?


    Kannst du das mit dem PC mal testen? Bei mir ist es halt so, dass ich viel Musik auf dem PC habe und darüber abspielen möchte. Da ist das mit den Laptop-Lautsprechern natürlich blöde, vor allem dann, wenn das Sound-System nicht neben dem Laptop steht.
    Und wenn es mit Videos auch ginge, ohne Verzögerung wäre das ja mal spitze!


    Aber erzähl mal bitte kurz allgemein Deine Erfahrung...


    Vielen Dank


    Grüße
    Magic_Igel

  • Freisprechen


    Hallo


    Hätte auch noch mal eine Frage zum AD-42w, und zwar ist es möglich außer Musik zu hören den Adapter auch als "Freisprecher" zu Nutzen?
    Und was ich mir unter rezenter Software vorstellen muss, da ich im Moment auch ein Nokia N73 ME besitze, welches laut Nokia HP kein A2DP unterstützt.


    Vielen Dank für eure Antworten


  • Was heisst bitte "rezenter Software"!? ;) Will mir nen n73 zulegen und brauche unbedingt das A2DP profil, da ich mir auch ein BT Autoradio zulegen will und den ton vom handy (bzw. Navi) aufs radio bringen möchte!


    Danke! Sascha

  • Klangqualität


    Ich überlege mir z.Zt., ob ich mein Handy (6110N) mit meiner HiFi-Anlage zu
    verbinden.


    Die Übertragung per Bluetooth soll vom Klang her ja super, oder auch nur ganz
    nett, aber flach sein. So habe ich das gegoogelt.


    Ich erwarte kein HighEnd, es sollte aber schon dem Klang einer MP3-Aufnahme entsprechen. Vielen Dank.


    Vielleicht habt ihr ja auch Alternativen. (Hama soll nicht optimal sein, evtl. SE MBR-100?)


    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!