Kennt jemand den Nokia Audio Gateway AD-42W

  • Wie ist das Handling? Einfach am Handy Musikwiedergabe und in BT-Reichweite des Gateways geht der Rest automatisch oder muss man am Handy erst was aktivieren?
    Und wie schaut es aus, wenn der Gateway mal stromlos war? (Frage rührt aus meiner Idee, das Teil im Auto zu verbauen).


    Danke für eure Hinweise.

  • Zitat

    Original geschrieben von bauks
    Wie ist das Handling? Einfach am Handy Musikwiedergabe und in BT-Reichweite des Gateways geht der Rest automatisch oder muss man am Handy erst was aktivieren?
    Und wie schaut es aus, wenn der Gateway mal stromlos war? (Frage rührt aus meiner Idee, das Teil im Auto zu verbauen).


    Danke für eure Hinweise.


    Kann mir keiner der Anwender hier helfen? *seufz*

  • Kann mir eventuell jemand kurz erklären was man genau damit machen kann und wo genau der Nutzen besteht. Ich steig da nicht ganz durch.


    Und A2DP wird das auch vom N73 unterstützt ?


    Achso noch eine Sache gibts schon in-ear bluetooth kopfhörer ?

  • AD-42W im Auto einzusetzen, war auch mein Plan. Das "Paarungs"-Verhalten ist aber etwas eigen:
    Primär koppelt man die Geräte in für BT-Geräte bekannter Art und Weise, und dann funktioniert es. Eine neuerliche Verbindung kann auf 2 Wegen erfolgen:


    a. AD-42W blieb unter Stromzufuhr: da muss man im Handy zum Menü 'gekoppelte Geräte' und auf 'Verinden' drücken, und fortan wird jegliche Musik über AD-42W abgespielt. Wenn man es andersrum will, also zuerst Musik starten und dann BT-Ausgabe wählt, muss man noch das Knopferl am AD-42W zum Pairen drücken.


    b. AD-42W Stromzufuhrunterbrechung: da koppeln die Geräte spontan und zumindest auf meinem 6233 startet automatisch der Musik-Player.


    Mein AD-42W war jetzt 14 Tage nicht angesteckt, und es hat sich mein Handy gemerkt.


    Ad Auto-Einbau: Man braucht eine 5 V Quelle und natürlich eine AUX-IN Option beim Auto-Radio. In meinem Fall wären das nochmals EURO 500,- plus die Spesen für die Einbauerei. Ich glaube, ich werde es nicht tun.
    Lasse Dich aber bitte nicht abhalten, und berichte dann bitte unbedingt darüber.


    Robert

  • Zitat

    Original geschrieben von Netyaroze
    Kann mir eventuell jemand kurz erklären was man genau damit machen kann und wo genau der Nutzen besteht. Ich steig da nicht ganz durch.


    Und A2DP wird das auch vom N73 unterstützt ?


    Achso noch eine Sache gibts schon in-ear bluetooth kopfhörer ?


    a. kabellos Musik in Stero übertragen


    b. Das N73 bietet mit rezenter Software A2DP


    c. weiß ich nicht.


    Robert


  • Danke dir!
    Die 5V-Quelle ist ja miit einem Festspannungsregler einfach umsetzbar und auch der Chincheingang liegt ja bereits am CD-Wechsler-Eingang parat.


    Allerdings weiß ich nicht, wie das bei meinem Siemens S75 ablaufen würde. Es besteht also ein gewisses Restrisiko.
    Alternativ ginge es bei mir mit SOLISTO (http://www.solisto.de) aber auch teurer.

  • Wenn es nur um den Empfang geht, gibt es auch günstigere Varianten. Google einmal nach 'A2DP receiver'.
    Selbst habe ich den AD-42W gekauft, da ich von vornherein Inkomptabilitäten vermeiden wollte.


    Robert

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert61
    Wenn es nur um den Empfang geht, gibt es auch günstigere Varianten. Google einmal nach 'A2DP receiver'.
    Selbst habe ich den AD-42W gekauft, da ich von vornherein Inkomptabilitäten vermeiden wollte.


    Robert


    Danke für den Tipp! Da werde ich mich mal umsehen...

  • So, habe mal etwas im Netz herumgeschaut aber die meisten BT-Receiver sind Batterie-/Akkubetrieben.
    Naja, das könnte man ja evtl. spannungstechnisch lösen aber wer weiß, ob nach Ausschalten der Zündung die Verbindungsdaten verloren gehen oder das Teil immer wieder eingeschaltet werden muss?
    Wünschnswert ist natürlich, dass man nur am Handy die Musik abspielt und mehr nicht.
    Desweiteren weiß ich auch nicht, ob in diesem Fall die FSE nicht auch den Audio ausgibt - was ja keinesfalls sein sollte.


    Bevor ich so ein Teil nicht mal live ausprobiert habe, werde ich wohl nicht weiterkommen... :rolleyes:

  • Heißt das praktisch, wenn ich meinen Laptop mit dem AD-42W kopple dann ist es genau das selbe wie wenn ich ein Audio-Kabel zu meinem HiFi-Receiver laufen lassen würde?
    Ich suche nämlich genau diese Funklösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!