Kennt jemand den Nokia Audio Gateway AD-42W

  • Hi,


    ich gebe grade AD-42W in die Suche ein und ein Wunder:
    Kein Ergebis ! Fast unglaublich.


    Das könnte man doch perfekt hernehmen um zum Beispiel Musik vom
    PC aus an der Stereoanlage zu hören, via Bluetooth, das wäre doch genial.


    Man braucht nur noch einen passenden BT Adapter am PC (wer da nen Tipp hat, wäre klasse)


    Auch würde mich interessieren ob der AD-42W Auio-Gateway Adapter von Nokia über eine Externe Stromversorgung verfügt oder nur über Battery läuft, was natürlich die Laufzeit super Einschränken würde.


    Schon jemand Erfahrungen gemacht ?


    Gruss
    Saymen

  • da sist schon was feines ... vor allem , wenn man das ding ans autoradio schließen würde und dan kabellos einloggen und übers handy abspielen , sehr nice.


    leider ist es im moment völlig uninteressant, da es kaum vernünftige handys gibt die das A2DP unterstützden ... leider ... kann ich nicht verstehen.


    zu deiner frage kann ich dir keine antowrt geben da auf jeder seite im netz das selbe steht. "ladeanschluss" demnach denke ich, wird es über batterie gehen oder alternativ auch über netzkabel.

    My-S60-History: SX1 > N6630 > N70 ...

  • Interessant,


    unterstützen bluetooth dongles ad2p? anscheinend ist dieses feature nötig um musik zu übertragen. was genau heisst das ad2p eigentlich ?


    autoradio stellt natürlich noch ne eigene herausforderung dar, da es mit den anschlüssen erst mal klappen müsste.


    welche nokia oder handys allgemein unterstützen ad2p ?


    gruss
    saymen

  • Ich finde das auch sehr interessant. Zumal ich im Auto mit meinem PDA Musik mache und ich ihm gerade Vorgestern A2DP via Bluetooth-Update beigebracht habe.
    Kommenden Dienstag soll ich mein E70 bekommen. Leider siehts so aus als könnte das (noch, wie ich hoffe) nicht mit A2DP umgehen.

  • Das Siemens S75 soll A2DP haben und mich interessiert auch die Möglichkeit, es im Fahrzeug zu nutzen.


    Müsste man nur noch die Audio-Ausgänge an ein Autoradio anschließen (z.B. CD-Wechsler-Eingang) und das war's - theoretisch zumindest.
    Man müsste nur sicher sein, dass man nicht jedesmal vor Benutzung irgendwas konfigurieren muss und dass es kompatibel zu einer fest verbauten FSE ist.


    Hier der Hersteller-Link:
    http://www.nokia.de/de/service…gateway_ad42w/204792.html

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Nur am Rande erwähnt: Von Pioneer gibt's mittlerweile Autoradios mit Bluetooth inkl. A2DP.


    Nicht übel!
    Möchte aber mein Audi-Werksradio auf jeden Fall behalten.

  • Nokia 6280 (mit neuer Software) und AD-42 funktionieren zum Beispiel miteinander. Hab´s an meiner Anlage angeschlossen und das 6280 beschallt mich im Augenblick (liegt auf der Couch neben mir). Sender und Empfänger liegen ca. 5m voneinander entfernt. Funktioniert auch noch in 8m Entfernung ohne Aussetzer.


    Laut und leiser muss man über die Fernbedienung der Anlage machen, das AD-42 stellt am Ausgang Line-Out Pegel zur Verfügung.


    Für den PC oder Mac gibt es auf der nokia.de Homepage noch das AD-47W, hier der Link:
    nokia.de - Zubehör


    Fazit:


    :top:


    Mitch

  • AD-42W + 6233


    Habe soeben auch den AD-42W erhalten und diesen
    erfolgreich mit meinem 6233 mit rezenter Soft 4.91
    koppeln können.
    Ich hatte schon befürchtet, dass es nicht geht, da das
    6233 bei NOKIA nicht unter den kompatiblen Handys
    angeführt wird.
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!