2x DSL an einem ISDN-Anschluß???

• Hallo,

ich hab da mal ne total blöde Frage.
    Kann ich an meinem vorhandenen Telefonanschluß ( ISDN ) einen Zwieten DSL-Anschluß anbringen? Ich hab nen Firmen-DSL-Anschluß an meiner ISDN-Dose und möchte noch nen Privaten DSL-Anschluß haben. Hintergrund: Firmennetzwerk mit div.gesperrten Internetadressen ( z.B. Ebay ).

• Nee das sollte nicht gehen, dafür brauchst du einen seperaten Telefonanschluß (ob analog oder ISDN ist hierbei egal) mit seperater Telefondose.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Stimmt. Das geht technisch nicht.

Aber: wie stellt Dir denn die Firma einen eigenen DSL Anschluss auf dem sie Adressen sperren kann? Das kann ja eigentlich nur ein Router mit VPN oder eben ACLs sein. Wenn Du mit Routing ein bisschen um kannst kannst Du Dir da sicherlich relativ leicht eine Route ins "freie" Internet biegen. Wenns allerdings ACLs sind oder sonst irgendwie abgesichert wird dürfte das schwer werden. Abgesehen davon ist es, je nach Rechtslage, natürlich ein heisses Eisen. Dafür sind schon Leute gefeuert worden, und der Chef hat vor Gericht Recht bekommen (Nutzung von Firmenressourcen für Privatzwecke). Hinzu kommt dass es steuerlich interessant sein könnte, da Du den Anschluss sonst evtl. als geldwerten Vorteil versteuern müsstest.

Greetz
    Chris

• Was ist das denn für ein "Firmen-DSL-Anschluss"? Ich vermute, dass dieser auf ganz normalem T-DSL und - wie schon geschrieben - auf einem VPN aufbaut. Somit sollte es möglich sein, anstatt des Firmenkrams ein ganz normales DSL-Modem an den Splitter zu hängen und dann per Congster-Flat o.ä. zu surfen. Gleichzeitig arbeiten und frei surfen geht dann natürlich nicht.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!