Zusammenlegung BASE-Sprach- und Internetflatrate

  • Moin zusammen!


    Ich habe hier irgendwo mal gelesen, daß es jemandem als Bestandskunden gelungen ist, seine BASE-Sprach- und Internetflatrate auf eine SIM zusammenlegen zu lassen.
    Leider finde ich den Thread hier nicht mehr.


    Nach allen Informationen, die ich von BASE erhalten habe, ist dies nicht möglich.


    Ich finde das nicht sehr kundenfreundlich und kulant, aber das scheint momentan nicht sonderlich zu kümmern.


    Hat es hier noch jemand geschafft, die beiden Flatrates zusammenlegen zu lassen? Wenn ja, wie? Wäre für jeden Trick / Hinweis dankbar.


    Viele Grüße,
    Stefan

  • Servus,


    Mir ist das gelungen, und zwar gleich am ersten Tag der Verfügbarkeit, am 01.04.
    War zwar mit etwas Arbeit verbunden, aber so hat's geklappt: Die ersten beiden Hotliner, mit denen ich deswegen telefoniert hatte, behaupteten, das ginge nicht. Stimmt aber keinesfalls, denn schon vor sechs Wochen hat mir der zuständige E-Plus Pressesprecher zugesichert, dass auch für Bestandskunden beide Flats auf einer SIM erhältlich sind - nachzulesen hier.


    Also bin ich in einen E-Plus Shop gegangen und habe die Leute gebeten, für mich bei der Hotline anzurufen. Diesmal war ein kompetenter Mitarbeiter dran, mit dem ich dann selbst telefonieren konnte und der mir die UMTS-Flat ohne weiteres auf meiner bestehenden Base-Karte eingerichtet hat. 24 Stunden später ging's dann auch.


    Nur nicht aufgeben: Notfalls einfach nochmal anrufen, wenn inkompetente Mitarbeiter dran sind. Du kannst dich auch gerne auf die Aussage des E-Plus Pressesprechers berufen. Im schlimmsten Fall würde ich es eben auch über einen Shop probieren, aber mittlerweile sollten die Mitarbeiter an der Hotline eigentlich Bescheid wissen.


    Was gelegentlich auch hilft: Die Hotliner höflich bitten, sich doch noch mal kurz zu erkundigen, oft sind die sich selbst nicht 100% sicher was geht und was nicht. Wenn sie das partout ablehnen, kann man auch fragen, ob man bitteschön mit dem zuständigen Teamleiter sprechen kann ... ;)


    Gruß ///Freak


    P.S.: Erstaunlich, dass sich manche Leute so gegen zusätzliche Einnahmen von 25 Euro monatlich wehren, nicht?

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Ist ja schön und gut. Es gibt aber weiterhin keine Möglichkeit die beiden auf eine SIM zu bekommen, wenn man beides vorher auf zwei Karten hatte. Klar ist, das Bestandskunden, die nur die Sprachflat haben jederzeit die Internetflat auf eine SIM buchen können.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Ach so, das meinte er :gpaul:


    Ich dachte, es ginge um das Zubuchen der Flat und nicht um das Umbuchen ... Na ja, dass eine bereits vorhandene UMTS-Flat nicht auf die Sprach-SIM gebucht werden kann, steht ja auch bereits in meinem oben zitierten Beitrag. Was man nicht alles mit der Suche finden könnte ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Ich dachte, es ginge um das Zubuchen der Flat und nicht um das Umbuchen ...


    Nein, um alle Mißverständnisse auszuräumen: Ich meinte mit "zusammenlegen" die Zusammenführung einer existierenden Sprach- und einer existierenden Internetflatrate auf eine gemeinsame SIM-Karte.


    Zitat

    Na ja, dass eine bereits vorhandene UMTS-Flat nicht auf die Sprach-SIM gebucht werden kann, steht ja auch bereits in meinem oben zitierten Beitrag. Was man nicht alles mit der Suche finden könnte


    Genau darum ging es mir ja in meinem Ursprungsposting. Offiziell ist diese Zusammenlegung wohl nicht möglich.
    Aber irgendwo glaube ich, von jemandem gelesen zu haben, daß es doch irgendwie ginge.
    Deshalb meine Anfrage.
    Oder es handelte sich um genau das gleiche Mißverständnis bzgl. zusammenlegen / zubuchen.

  • Hallo,


    gibt es inzwischen Neuigkeiten über die Möglichkeit der Zusammenlegung beider Flats auf einer Simkarte?


    Die Benachteiligung von Bestandskunden ärgert mich sehr :flop:


    Gruss Frank

  • Hallo,


    wollte diesen Thread mal wiederbeleben!


    Es muss doch jemanden geben, der das Zusammenlegen von bereits existierender Sprach und Datenflatrate (2 SIM Karten) auf nur noch eine SIM Karte geschafft hat.


    Was ist denn, wenn die SIM Karten verloren wurden ;-) oder eine defekt ist? Schickt Eplus (Base) dann zwei neue, oder könnte das dann klappen.


    Andere Möglichkeit: Was ist, wenn die Sprachflatrate (ursprünglich 12 Monate Laufzeit) ausläuft. Kann man dann eine neue Sprachflatrate zur Internetflatrate dazubuchen? Dann wärs ja wieder auf einer Karte?!


    Was meint ihr?


    Henning

  • Hallo Ihr!


    Mich ärgert momentan das gleiche Problem. Da ich unwissend war, habe ich vor zwei Monaten die Umts-Flat auf eine zweite Sim dazugebucht. Nun möchte ich aber mein zukünftiges Telefon (Nokia E61) sowohl zum Telefonieren als auch zum Surfen benutzten und werde nun durch Base enttäuscht. Die Zusammenlegung der beiden Karten ist lt. Hotline nicht möglich :-( Das würde für mich die nächsten 22 Monate sehr viel "Kartengewechsel" bedeuten :-( Das kann doch nicht sein! Oder doch?


    Eine Hoffnung habe ich allerdings noch:
    http://www.telefon-treff.de/sh…did=227696&highlight=base


    Mal schauen, ob die Gespräche mit der Datenkarte berechnet werden. Wenn nein, dann hätten wir ja nochmal Glück gehabt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!