Vodafone live (UMTS, Mobile TV) + ungebrandetes SE w900i?

  • Ich habe einen Vodafone-Vertrag mit UMTS-Zugang sowie ein ungebrandetes (da geschenkt bekommen) w900i.
    Nun möchte ich natürlich UMTS nutzen und Mobile TV angucken, auch das Vodafone live-Portal möchte ich nutzen.
    Leider bin ich nach vielen Anrufen bei Vodafone nicht schlauer geworden: die Mitarbeiter haben mir jedes Mal SMS mit Konfigurationsdateien geschickt, trotzdem kann ich mit dem Browser nicht auf das Vodafone live-Portal zugreifen.
    Der w900i-Browser zeigt aber nur die Standardoptionen "Google/SonyEricsson/Zubehör/Bildgalerie/Video-Galereie/Optionen".
    Der Menüpunkt "Vodafone Services" unter "Unterhaltung" bringt nur SMS/MMS-Dienste.


    Die Vodafone-Mitarbeiter wussten nicht weiter, ein Anruf bei Sony-Ericsson brachte nur ewige Weiterverbindungen.


    Ist es jemandem schon gelungen, Mobile TV auf einem ungebrandeten SE w900i anzugucken?
    Wenn ja, mit welchen Einstellungen?
    (Bei mir momentan: UMTS-Netz / Datenkonto: VOdafone live! / Internet-Profil: Vodafone live!), trotzdem tut sich nichts

  • Ja das geht auch...Habe selber ein SE900i es funktioniert einwandfrei wenn man sich über die SE die Konfig Dateien zusenden lässt.


    Ich habe es zwar nicht vor mir liegen wenn man aber diese besagte Startseite hat wo google usw steht dann mit der rechten Taste das Menü aufklappen und verbinden mit Vodafone Live....



    Sind die Datenkonten auch aktiviert ? Unter einstellungen Datenkonten das richtige auswählen !! Da müsste dann VF Live stehen..


  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Habe jetzt wie von Dir beschrieben das Lesezeichen über die rechte Taste gefunden und siehe da - im Internet gibt es ein Lesezeichen "vodafone live", das einen auf das Portal bringt.
    MobileTV kann ich jetzt - als Menüpunkt - anwählen, allerdings kommt ständig, wenn ich z.B. Eurosport angucken will: "Verbindungsfehler", sobald der Videoclip angefragt wird!


    Habe eben Vodafone angerufen, der Mitarbeiter meinte folgendes:
    Sobald ich auf das Portal zugreifen kann (kann ich ja), eine Vodafone-SIM im Handy habe (habe ich) und UMTS empfangen kann (Empfang wird auf meinem Handy angezeigt), müsste es klappen. Konfigurationen sind auch alle richtig.
    Dass das Handy ungebrandet ist, stellt kein Hindernis dar, meinte der Mitarbeiter.
    UMTS-Empfang ist für mein PLZ-Gebiet hervorragend.


    Er meinte, ich solle es einfach nochmal versuchen.
    Hab' ich jetzt schon 6,7 Mal gemacht - immer schaffe ich es bis zur Senderauswahl, sobald ich einen Sender anwählen will: "Verbindungsfehler".


    Woran kann's liegen?

  • Versucht das Gerät denn wenigstens eine Verbindung zu dem Sender aufzubauen ? Ich hatte das bei meinem Z500 auch zuerst das an der Stelle Schluß war (o2-Gerät mit VF-Karte). Da lag's daran das im Media-Player (über den Mobile-TV ja gezeigt wird) noch nicht die VF-Einstellungen aktiviert waren (nennen sich bei Samsung "VOD-Einstellungen", da muss auch VF-live aktiviert sein). Ob's aber bei S/E auch so ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Versucht das Gerät denn wenigstens eine Verbindung zu dem Sender aufzubauen ? Ich hatte das bei meinem Z500 auch zuerst das an der Stelle Schluß war (o2-Gerät mit VF-Karte). Da lag's daran das im Media-Player (über den Mobile-TV ja gezeigt wird) noch nicht die VF-Einstellungen aktiviert waren (nennen sich bei Samsung "VOD-Einstellungen", da muss auch VF-live aktiviert sein). Ob's aber bei S/E auch so ist...


    Hi!


    Ja, das Gerät versucht, eine Verbindung herzustellen, es erscheint die Website: "Ihr VideoClip wird angefragt" (z.B. bei MTV), dann die Meldung "Verbindung wird hergestellt", kurz darauf für einen ganz kurzen Moment "Verbindung zum Multimediaserver konnte nicht hergestellt werden" (oder so ähnlich, kommt nur eine halbe Sekunde lang) und dann eben "Verbindungsfehler. Prüfen Sie die Einstellungen. Wenden Sie sich an den Netzbetreiber"!
    Einstellungen geprüft (mit Vodafone-Mitarbeiter in der Hotline) - stimmen.
    Der Mitarbeiter war ratlos und mit mehr als "Versuchen Sie es eben noch einmal" konnte er mir nicht helfen.
    Wie gesagt - noch einmal versucht hab' ich's - immer Verbindungsfehler! Das kann ja nicht wahr sein!

  • Ganz genau dasselbe wie's bei mir war, und da wussten die bei VF auch nicht weiter... (den Tip bzgl. der Media-Player-Einstellungen hab ich dann hier im Samsung-Forum bekommen)


    Ich kenn das W900 jetzt nicht, aber hast du da sowas wie den Media-Player drauf und kann man da was einstellen ?

  • Beim Player der den Stream anzeigt gibt es die Möglichkeit auszuwählen das es der Vodafone Stream sein soll bzw. Vodafone Live.


    Oder einfach mal einen anderen sender auswählen...Es war auch schon so das z.B. CNN nicht gestreamt wurde deshalb ist die Fehlermeldung gekommen.

  • Also die Streaming-Einstellungen kann man beim w900i nicht über den Mediaplayer (dort gibt's nur Abspielfunktionen) einstellen, sondern unter "Einstellungen". Dort ist bei mir "Vodafone live!" eingestellt. UMTS-Empfangssymbol habe ich auch auf dem Handy und UMTS-Zugang im Tarif auch.


    Ich hab' bis jetzt alle Free-MobileTV SEnder ausprobiert, bei allen dasselbe Problem.
    Bin gerade wieder in der Warteschleife der Vodafone-Hotline - aber wie's aussieht wissen die auch nicht weiter!


    Definitiv liegt es aber nicht am ungebrandeten Handy, meinte der Vodafone-Mitarbeiter. Das Handy muss nur UMTS-fähig sein, aber nicht zwingend von Vodafone.


    Mal sehen, ob wir irgendwie weiterkommen und ich irgendwann tatsächlich MobileTV nutzen kann!

  • Also da gibt es nur noch eine Möglichkeit...


    Alle Datenkonten löschen. Sich die Datenkonten über die Vodafone Seite (kundenbetreuung Online) nochmals zusenden und nochmals abspeichern. Evtl. ist beim Absichern was falsch gelaufen.


    Dann darauf achten das das UMTS Signal starkt genug ist. Auch das Handy nach speichern der Konfigdaten ausmachen und nochmals starten.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Also da gibt es nur noch eine Möglichkeit...


    Alle Datenkonten löschen. Sich die Datenkonten über die Vodafone Seite (kundenbetreuung Online) nochmals zusenden und nochmals abspeichern. Evtl. ist beim Absichern was falsch gelaufen.


    Dann darauf achten das das UMTS Signal starkt genug ist. Auch das Handy nach speichern der Konfigdaten ausmachen und nochmals starten.


    Hallo! So was ähnliches hat mir die Vodafone-Mitarbeiterin eben auch empfohlen.
    Endlich mal eine, die sich wirklich um die Kunden kümmert! Ich musste zwar 10 Minuten warten, aber danach hat sie mir folgendes vorgeschlagen:
    Ich schalte mein Handy für 20 Minuten aus, sie führt dann bei den Daten einen Reset durch (oder so ähnlich, also nicht auf meinem Handy (bin ja zu Hause in meinem Zimmer), sondern dann eben im Vodafone-System oder so, anders kann ich mir das nicht vorstellen).
    Danach soll ich's Handy wieder einschalten und es nochmal probieren.
    Da ich bei allen Free-TV-programmen keine Verbindung erhielt, hat sie mir kulanterweise einen 10-Euro-Gutschein (wird mit der nächsten Rechnung verrechnet) gegeben, damit kann ich dann auch MMS versenden oder kostenpflichtige TV-Programme (zum Ausprobieren, ob UMTS überhaupt funktioniert) probeweise ansehen.


    Also warte ich mal den Reset ab und probiere gleich nachher auch mal kostenpflichtige Programme aus, um zu sehen ob UMTS allgemein nicht funktioniert oder nur bei den Free-TV-Sendern (was ja eine Unverschämtheit seitens Vodafone wäre, wenn man tatsächlich nur die kostenpflichtigen Sender empfangen könnte).


    Melde mich, falls es Neuigkeiten gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!