verschlechterung der konditionen - sonderkündigung?

• moin zusammen!
    bin o2 kunde (mit schüler/studententarif) dessen vertrag zum 1.7 ausläuft. würde auch gern bei o2 bleiben, habe aber jetzt angst, dass die mir meinen schülertarif streichen (fange erst im oktober mit studium an).
    das wäre ja dann eigentlich eine vertragsänderung zu "ungunsten des kunden" welche nach §28 der Kundenschutzverordnung der Regulierungsbehörde (RegTP) ein sonderkündigungsrecht erlaubt, oder?
    eventuell hat sich ja noch jemand hier mit dem problem rumschlagen müssen, und kann mir sagen, ob ich mir hier völligen blödsinn zusammengereimt habe :-)
    mfg

matze

• Re: verschlechterung der konditionen - sonderkündigung?

Zitat

Original geschrieben von Matze1985

ob ich mir hier völligen blödsinn zusammengereimt habe :-)

Richtig. Das hast du. Du hast Sonderkonditionen, und wenn du es nicht nachweisen kannst, bist du die los. Nix da Sonderkündigung.

• Wenn Du den Vertrag erst im Oktober aktiv verlängern würdest hättest Du ja wieder die Berechtigung. Keine Ahnung wie sich O2 in den Monaten dazwischen verhält, aber Du bist ja sicher kein Einzelfall denn diese Problematik tritt ja öfter auf zwischen dem Wechsel Schule - Studium. Ich denke es ist kein Problem die Konditionen zu behalten.

CU Karim

• Du bist doch bis zum 30.06.2006 Schüler (jedenfalls war das bei mir nach meinem Abitur so), dann verlängere doch vorzeitig mit Schülerkonditionen.

Mfg Hannes

• Zitat

Original geschrieben von Karim
    Keine Ahnung wie sich O2 in den Monaten dazwischen verhält, ...

Was o2 nicht weiß macht die nicht heiß. Ich würd einfach nix weiter machen und sofern es um ein neues Handy geht vor der 01.07. verlängern oder bis Oktober damit warten ;)

EDIT: war einer schneller...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Was o2 nicht weiß macht die nicht heiß. Ich würd einfach nix weiter machen und sofern es um ein neues Handy geht vor der 01.07. verlängern oder bis Oktober damit warten ;)

EDIT: war einer schneller...

o2 prüft zwar jetzt stichpunktartig, ob RVs auch nach den regulären 24 Monaten noch in Anspruch genommen werdden dürfen...aber DIE Wahrscheinlichkeit, das sie dich finden ,dürfte wohl seeeeehr gering sein :D

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• jo alles klar :-)
    dann lass ich es einfach mal aufn versuch ankommen. bin überigens schon seit letztem jahr kein schüler mehr (vadder staat hat mich nur bis jetzt vom studieren abgehalten - zivi ).
    falls sie doch nen nachweis wollen belaber ich die einfach, dass sie mir ab oktober den studententarif abrechnen, vielleicht klappts ja. danke euch allen für eure antworten

• Na, nach deiner Rechtsauffassung hat o2 dann ja versäumt von seinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen...

• Bekommen Zivis nicht auch Sonderkonditionen?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• das is richtig! ich bin aber noch genau eine woche zivi ;-) JUHU
    hätte natürlich einfach den vertrag kündigen können und dann eben bis oktober warten und nen neuen mit studententarif abschließen können. nur hat mir da die o2-tante gesagt könne ich die rufnummer nicht mitnehmen. also bleibt nur verlängerung des vertrags um 2 jahre, was eben bis auf die ungewissheit über beibehaltung der studentenkonditionen kein problem für mich ist.
    mal ne andere sache, kann ich den vertrag o2 genion auch auf umts umstellen oder is das nich möglich und erfordert nen neuvertrag (sorry das ich so doof frage, aber ich steig nich mehr durch die ganzen tarifsysteme durch)
    mfg

matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!