Suche ISDN-Telefon (schnurgebunden)

• Hallo,

will zum Wechsel auf Alice Deluxe / ISDN auch ein ISDN-Telefon parat haben. Darf ruhig ein wenig mehr kosten
    Wäre nett, wenn damit auch VoIP geht. Schnurlos mag ich nicht, ich stehe auf schnurgebundene Komforttelefone mit großen Hörern

Bsp. wäre das hier:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a69445.html

Was böte sich noch an?

Edit:// Zusätzlich sehen diese Fritzboxen interessant aus!
    Lohnen sich die und wenn ja, wo bekommt man die günstig? eBay... und sonst? Oder gar net günstig irgendwo?

• Hallo,

FritzBox ist ne klare empfehlung von mir, hatte die 7050 und nun die 7170 und gerade bei VoIP sind die einwandfrei.

Ich hab noch ein altes Telekom-ISDN-Telefon im Keller liegen, Europa 40 glaube heisst das, mit AB. Funktioniert noch einwandfrei, brauchs aber nicht mehr.

• Die 7170 gibt es im Moment extrem günstig bei mediaonline.de (159,- plus Versand). Die 7050 gibt's um die 129,- im Netz. Bei den ganzen großen DSL und VoIP-Anbieter gibt es die Dinger auch günstiger und dann mit 12, 24 oder 36 Monate Vertrag.

• DSL-Anschluss habe ich schon bei der guten Alice und da auch inkl. eine Deutschlandflat... aber bei welchen VoIP-Anbietern bekomme ich denn die 7170 subventioniert?

• Das SX353 kann ich nur wärmstens empfehlen! Habe das Telefon selber und finde sowohl Verarbeitung als auch Funktionalität top.

• Gute Frage. Ich glaube aber eher nicht, zumindest nicht über BT oder USB.

Das SX hat ja USB und (im Gegensatz zum CX) auch Bluetooth. Leider ist diese Verbindung aber nur dazu gedacht, per PC wählen zu können, das Telefon zu konfigurieren etc. Von VoIP habe ich aber in der Anleitung nichts lesen können...

• Das in der Anleitung nichts stehen wird, ist klar, allerdings kann es ja sein, dass durch ein FW-Update oder ein paar findige Leute mittlerweile was möglich ist :)

• Zusammen mit einer Fritz!Box 7050 oder 7170 lässt es sich mit dme Sx353 bestens voIPen. Hab ich auch

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!