s40 + Navigation

• Gibt es eigentlich auch gescheite NAvi-Lösungen für die Symbian 40 Serie? Also quasi fürs 6270/6280?
    Müßten ja dann wahrscheinlich auf Java basiert sein???

• Ja, gibt es sind aber AFAIK alles Offboard Lösungen, d.H. deine Kartendaten werden jedesmal per GPRS/UMTS heruntergeladen. Kostet dann halt immer Geld. Onboardsysteme wo die Kartendaten z.B. auf der Speicherkarte dabei sind gibts für S40 AFAIK leider nicht/noch nicht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Für S40 gibt es IMHO nur den Falk Active Pilot. Wenn mich nicht alles täuscht, hat man damit ein fast vdiges Navi-System! ;)

Motivation durch Entsetzen

• Ich nutze ActivePilot

Ich nutze ActivePilot

Ich nutze ActivePilot sehr erfolgreich auf meinem 6230i ein.
    Ich sehe da eigentlich nur Vorteile:

- Immer topaktuelle Karten --> grosser Vorteil.

- Ganz Europa ist abgedeckt.

- Der Kauf von Karten einer Onbord-Loesung ist doch sehr viel teurer
    und zudem veralten die Karten so sehr schnell.

- 0.99 Euro fuer eine Navigation ist doch wiklich nicht viel.
    Karten fuer ganz Europa kosten mehrer 100 Euros.
    Dafuer navigiere ich einige 100 mal!

- Keine riesige MMC-Karte fuer Landkarten noetig

- Den GPRS-Datentransfer haelt sich sehr in Grenzen.

- ActivePilot finde ich sehr Bedienerfreudlich

Gruss, Sofi

• Sind aber halt alles offboard Navigationssoftware. Alle Routen werden dann per GPRS runter geladen und verursachen entsprechende Kosten.

Onboard Lösungen - wie bei Symbian/Windows Mobile) sind mir ebenfalls keine bekannt.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Sind aber halt alles offboard Navigationssoftware. Alle Routen werden dann per GPRS runter geladen und verursachen entsprechende Kosten.

Onboard Lösungen - wie bei Symbian/Windows Mobile) sind mir ebenfalls keine bekannt.

ActivePilot ist trotzdem UM FAKTOREN guenstiger, als Onboart-Loesungen,
    wie ich schon schrieb. Selbst wenn ich woechentlich 2 mal navigiere und mir auch einige Karten laden lasse.
    Was kosten denn Karten fuer ganz Europa?
    Wohl so um die 450 Euros?
    Dafuer navigiere ich einige 100 mal.
    Auch ich werde mir sehr wahrscheinlich das N80 kaufen, und werde nach wie vor mit
    ActivePilot navigieren - aus kostengruenden und der Aktualitaet der Karten wegen.

Gruss, Sofi

• @ sofi
    dieses thema hatten wir bereits schon. es kommt drauf an wie oft du navigierst und wohin. ich für meinen teil würde niemals eine off board lösung kaufen. 99 cent für eine Route -> absoluter Wucher (+ Transferkosten)

My-S60-History: SX1 > N6630 > N70 ...

• Ja, seh ich auch so.

Außerdem was ist mit Stauumfahrung oder Ausweichrouten? Da musst Du jedesmal wieder zahlen.

Ich hab mein Kartenmaterial mittlerweile fast 2 Jahre, konnte nicht feststellen, dass sie veraltet sind. Soviel Straßen werden nun auch wieder nicht gebaut.

Und nicht zu vergessen das kleine Display.

Gruß

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!