Keine Verbindung ISDN

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen kommt bei denjenigen, die uns anrufen wollen, die Meldung "...zur Zeit nicht erreichbar".
    Wir können auch nicht raustelefonieren.


    Wir haben einen ISDN-Anschluss mit einem T-Easy C520 und dort habe ich schon einiges versucht, z.B. Stromversorgung ab- und angestellt, die Handgeräte neu angemeldet etc.
    Trotzdem kommt überhaupt keine Verbindung nach aussen, bzw. von aussen herein zu Stande.


    Was könnte noch der Grund sein? Eventl. ein defektes NTBA oder....?


    Danke und Gruß


    DieterH

  • moin,
    dass es an dem t-easy liegt ist ziemlich unwahrscheinlich. der ntba könnte es sein aber auch der anschluss selbst (also telekom-seite) könnte defekt sein. ruf doch einfach mal die 08003302000 der t-com an und melde ne störung. die messen dann die leitung und dann weißt du mehr.




    cu

  • was zeigt denn der NTBA an ????


    ist die kleine LED noch am leuchten ?

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • wäre nicht schlecht wenn man dann auch schreibt was der Fehler war.


    es soll ja vorkommen das Leute nicht immer einen neuen Beitrag öffnen, sondern in alten/vorhanden nach einer Lösung suchen.


    und dann meint derjenige sein Problem gefunden zuhaben und am Ende fehlt die Lösung :mad:

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • NTBA defekt?


    Seit gestern bin ich telefonisch nicht mehr ereichbar - habs aber erst vorhin durch einen Anruf aufs Handy erfahren. Ich habe ISDN und eine Fritzbox7170 mit angeschlossenem ISDN-Telefon.Nutze Voip (1&1) und ISDN (Telekom)


    Zuerst habe ich die Fritzbox resetet - Problem weiterhin vorhanden
    Dann habe ich das ISDN-Telefon an den NTBA direkt angeschlossen - auch keine Funktion, wobei ich da gesehen habe, daß die LED gar nicht leuchtet.
    Dann das Telefon wieder an die Fritzbox und den NTBA ganz abgeklemmt - nun geht wenigstens wieder VOIP


    NTBA wieder dran gehängt, Voip geht noch immer, ISDN nicht. Da ich noch einen weiteren NTBA rumliegen hatte, den mal ausprobiert, da leuchtet auch keine LED.


    Nun meine Fragen:
    1.) Sollte ich generell erst mal bei der Telekom anrufen und die Störung melden, oder macht das keinen Sinn?


    2.) sind NTBAs mit meiner Rufnummer codiert, oder kann ich einfach von nem Freund mal einen NTBA ausprobieren?


    3.) Wie sieht es mit Reparaturkosten aus, wenn der NTBA defekt ist, zahlt den die Telekom? Muß ich den in ein T-Shop bringen?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen, ich schreib dann auch zurück, wenn ich das Problem gelöst habe. ;)


    Gruß Harry

  • Moin !


    1 = ja
    2 = nein, ja
    3 = ja, nein


    0800 3302000 anrufen, Problem so vortragen, wie Du es hier tatest,
    Du wirst einen neuen zugeschickt bekommen.


    Ich liebe strukturierte Fragen :top:

  • Danke für die Info, habe daraufhin bei der Telekom angerufen und die haben eine Erdberührung festgestellt - was auch immer das ist.


    Naja auf jeden Fall soll am Montag ein Techniker kommen, um den Fehler zu finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Harry1968
    eine Erdberührung festgestellt - was auch immer das ist.


    Na, das ist doch auch ein Erfolg ;)


    Das ist - warum und woauchimmer - Wasser in das Kabel eingedrungen und eine oder beide Adern haben einen ganz leichten Kurzschluss gegen Erde.


    Da wird immer erst auf andere Adern umgeschaltet und wenns zu schlimm wird, dann kommt der Bagger :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!