Unterschied Nokia 610 und 616 Car Kit?

• Hallo,

kann mir jemand den Unterschied der beiden Car Kits Nokia 610 und 616 erklären? Den Technischen Daten sind eigentlich keine Unterschiede zu entnehmen. Das einzige was mir aufgefallen ist das das 616 einen Simkartenleser hat um es als Autotelefon zu betreiben. Kennt irgendwer noch andere unterschiede?

Danke,

Andreas

• Das 610 hat auch einen Simkartenleser....

Der Unterschied zwischen 610 und 616 ist, dass das 616 zusatzlich zum Remote SIM Access Bluetoothprofil auch Handys unterstütz, die nur Handsfree Profil haben.

Das heißt die Lister der Kompatiblen Geräte ist größer...

Wenn Du sowieso ein Handy mit SIM Access hast (6230(i), 6021, 6820 etc), kann Dir der Unterschhied völlig egal sein.

gruß,
    Aikon

• kann man mit dem 610 auch eigene sms schreiben oder geht das nur mit dem 616?

gruß

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• also sind die einzigen features, die am 610 nicht vorhanden sind, das handsfree-protokoll und das verfassen eigener sms? oder gibt es da noch mehr unterschiede?

gruß,
    tobbi

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Ja, 610 hat einen Kartenleser.
    Ja, man kann das Teil mit einer MultiSIM von T-Mobile nutzen.

Um es als ganz normales Autotelefons zu nutzen würde mir eine klassische Tastatur fehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!