Camp 2006 - wir brauchen eins! Wer machts? Allgemeine Stimmungslage?

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart Notfalls bemannen die Frauen halt den Grill. :D :D

Das widerspricht sich doch. :D *SCNR*

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hi,
    plädiere für eine Internationalisierung, ergo für die Schweiz, wollte eh mal den Toerk besuchen und komme auch mit dem halben Auto ;)

Wäre dabei...

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Der Zeltplatz liegt in Laufnähe zum Berliner Hauptbahnhof Lehrter Bahnhof auf einem Gelände eines ehemaligen Freibades mitten in der Stadt, ...

Und wo lass ich da mein Auto mit dem ich mein Zelt bis zum besagten Platz transportiere bzw. in dem ich zu nächtigen gedenke?
    Was mir auch noch unklar ist: was ist mit 'nem MKS, Grill usw? Soll sich jede/r ein Kasten Bier oder Kaltgetränk selbst mitbringen, gibt es dort Kühlschränke gestellt, wie halte ich mein Grillgut bei ca. 7°C damit es mir nicht verdirbt, es mir aber auch nicht ein [hier Schimpfwort für persönlich unbeliebteste Fußballnation einfügen] wegfuttert? ;)

Abgesehen davon bin ich nach wie vor nicht so ganz überzeugt von einem WM-Camp. Allerdings nicht primär wegen dem Fußball - ich halte zwar von der Bundesliga überhaupt nichts, weil es da nur noch um Kohle geht und der Verein mit der besten Vetterleswirtschaft im DFB gewinnt. Aber bei EMs und WMs kann ich auch schonmal ungeahnt zum Tier vor dem TV mutieren :eek: ;) :D.
    In Losheim war ich ja leider nicht dabei, aber ein Vorteil in Laubach war, dass dort keine vollgelaufenen Prolls den Platz unsicher machten. Und auch wenn der ein und andere TT'ler ein Gläschen zu viel zu sich nahm (und so z.B. die U-Bahn nicht mehr fand :D), ging es imho noch sehr gesittet zu in der Gruppe :top: Auch konnte man Handys und Gedöns offen rumliegen lassen, ohne dass es Beine bekam. Und da hab ich bei so 'nem innerstädtischen Platz mit WM-Fans doch so meine Bedenken...

Und noch ganz abgesehen davon: am 23.-24.6. bin ich eh in Wiesloch unterwegs, irgendne Veranstaltung des DBVC :D

Zitat

Und damit setze ich mich jetzt zu DUSA-2772 in die virtuelle Hängematte und harre der Dinge, die kommen mögen. :)

*Andi ein Bier reich und 2 Tacken kassier* ... *ihn wieder rausstump, damit er wenigstens obige Fragen (1. Absatz) mal überdenkt + beantwortet* :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• *aucheinenPlatzinderHängematteeinnehm*

WM finde ich auch so schon doof. Ein Camp zur WM dann noch viel.... Juni ist auch doof.... (man beachte die sehr qualifizierte Schreibweise :D).....

August wäre schon klasse und mitten in Berlin muss es auch nicht sein...

*inderHängematteschaukel*

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• DUSA-2772: Wenn Du aus o.g. Gründen vom DFB nichts hältst, aber was von der FIFA, ist das in gewisser Weise entweder inkonsequent oder widersprüchlich. Oder Du weißt einfach nicht genug über die FIFA. :D

Aber lassen wir das Thema, hier geht's ja ums Camp! ;)

Wenn das Camp in Berlin stattfindet, werde ich auch versuchen, nach Berlin zu kommen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Mekong, andi und DUSA: Öha, die Hängematte fängt aber schon ganz schön an zu ächzen...

Ich wäre durchaus auch für Berlin, kann aber die Bedenken eines Herren aus Hessen auch teilen, dass diverse technische Gerätschaften hier durchaus etwaigen Eigentumsveränderungen ausgesetzt sein könnten. Notfalls könnt ihr ja alles bei mir lagern *ebayaccountanwerf*

Aber schaun wer mal. Notfalls eben Bonn...

• Berlin Mitte zur WM Zeit ....nee danke, finde ich reichlich unsexy.

Das ist dann kein Camp sondern ein "Besoffenenfußballfansausweichen"
    zudem nehme ich an, daß in der Zeit auch Bier und Grillfleisch extrem im Preis nach oben gehen.

Auf meinem Wunschzettel steht noch.

-Wohnmobiltauglich.
    -Stromanschluss.

Ich muss ja mein Seraphomobil aufstellen können :D

Gruß,
    Seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
      DUSA-2772: Wenn Du aus o.g. Gründen vom DFB nichts hältst, aber was von der FIFA, ist das in gewisser Weise entweder inkonsequent oder widersprüchlich. Oder Du weißt einfach nicht genug über die FIFA. :D

Stimmt. Wobei ich ja nicht geschrieben hab, dass ich viel von der FIFA halte... sämtliche dieser Vereine dürften nur so vor Klüngel und Korruption strotzen :rolleyes:
    Trotzdem finde ich eine WM spannend, weil da eben Nationen spielen und die Spiele wenigstens halbwegs interessant sind. Und es gewinnt nicht unbedingt, wer die meiste Kohle raushaut, sondern wer langfristig durchdacht in die Kontinuität eigener Spieler investiert - egal in welchem Verein sie spielen.

Aber gut, das können wir ja mal bei nem Treffen diskutieren ;)

Jetzt erstmal BTT:
    *Hängematte ausschüttel und wieder alleine drauf Platz nehm*
    :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Und wo lass ich da mein Auto mit dem ich mein Zelt bis zum besagten Platz transportiere bzw. in dem ich zu nächtigen gedenke?

Freunde der Sonne, ein bissle mitlesen müsst ihr aber schon: Parken ist im Preis inklusive und normalerweise benötigt man zum Parken ein Auto, es spricht also einiges dafür, daß auch Autos auf speziellen Freiflächen (vulgo = Parkplatz) abgestellt werden können. :D

Wohnwagen finden allerdings auf dem Gelände keinen Platz, keine Ahnung, ob man sich mit so einem Ding einfach auf den Parkplatz stellen könnte.

Die Bedenken hinsichtlich des Publikums kann ich nicht zerstreuen, ich kenne es leider noch nicht persönlich. Allerdings hat die gute Frau vom Zeltplatz bei meiner Anfrage ein kleines Casting veranstaltet, reine "Boygroups" und damit volltrunkene Kegelrunden oder U16-Fussballclubs sind dort nicht erwünscht. ;)

Die Detailfragen werde ich noch nicht besprechen, solange sich nicht herauskristallisiert hat, daß Berlin den Zuschlag erhält oder sich zumindest eine ausreichend große Gruppe für meinen Vorschlag begeistern lässt und bisher sind ja mehr Leute dagegen, einige einigermaßen indifferent "einfach so", andere wegen des Standorts bzw. der WM (wobei das ja mit dem Termin zusammenhängt und der ist noch variabel). :)

Übrigens: das Flair einer größeren Stadt während einer WM mit den Liveübertragungen und Veranstaltungen und dem internationalen Publikum lässt sich natürlich nicht mit der Stimmung in den Regionalzügen am Wochenende vergleichen.

Aber wie gesagt: ich werde keine Missionierungsversuche starten, sondern wir schauen uns jetzt einfach mal noch ein paar Tage das allgemeine Stimmungsbild an und dann sehen wir weiter. Hilfreich wäre es, wenn ihr euch nicht so an der WM aufhängen würdet, die ist im Zeitraum Juni/Juli nunmal, das werden wir nicht mehr verhindern können und sollte das Camp in dem Zeitraum stattfinden, dann wird die WM auch eine Rolle spielen (auch in der Schweiz übrigens, die seit längerem mal wieder qualifiziert ist), davon abgesehen habe ich jetzt mehrfach geschrieben, daß meinerseits der Termin auch im August sein könnte. Insofern wäre es vielleicht sinnvoller, sich eher grundsätzlich über die Orte Gedanken zu machen.

Ganz so kuschelig wie Laubach wäre Berlin-Mitte vielleicht nicht, der eine oder andere würde möglicherweise abends noch abzwitschern und die Stadt unsicher machen und einiges würde auch anders laufen als bei den bisherigen Camps, aber das war nach den letztjährigen Erfahrungen ja auch so einkalkuliert und sollte - egal ob Bonn/Schweiz/Berlin oder noch ein anderer Ort - dem "Veranstalter" dann schon auch zugestanden werden, schliesslich heissen wir nicht Helmut und machen jedes Jahr das gleiche. ;)

So, das war mein letztes Plädoyer pro Berlin. :top:

• Zitat

Allerdings hat die gute Frau vom Zeltplatz bei meiner Anfrage ein kleines Casting veranstaltet, reine "Boygroups" und damit volltrunkene Kegelrunden oder U16-Fussballclubs sind dort nicht erwünscht. ;)

Das klingt doch prima. :top:

Zitat

Übrigens: das Flair einer größeren Stadt während einer WM mit den Liveübertragungen und Veranstaltungen und dem internationalen Publikum lässt sich natürlich nicht mit der Stimmung in den Regionalzügen am Wochenende vergleichen.

Das denke ich auch, ich glaube auch, dass es da einigermaßen gesittet ablaufen wird, der ort ist ja immerhin nicht direkt auf der Straße. ;)

Zitat

Hilfreich wäre es, wenn ihr euch nicht so an der WM aufhängen würdet, die ist im Zeitraum Juni/Juli nunmal, das werden wir nicht mehr verhindern können und sollte das Camp in dem Zeitraum stattfinden, dann wird die WM auch eine Rolle spielen (auch in der Schweiz übrigens, die seit längerem mal wieder qualifiziert ist), davon abgesehen habe ich jetzt mehrfach geschrieben, daß meinerseits der Termin auch im August sein könnte. Insofern wäre es vielleicht sinnvoller, sich eher grundsätzlich über die Orte Gedanken zu machen.

QFT!

Zitat

Ganz so kuschelig wie Laubach wäre Berlin-Mitte vielleicht nicht, der eine oder andere würde möglicherweise abends noch abzwitschern und die Stadt unsicher machen und einiges würde auch anders laufen als bei den bisherigen Camps, aber das war nach den letztjährigen Erfahrungen ja auch so einkalkuliert und sollte - egal ob Bonn/Schweiz/Berlin oder noch ein anderer Ort - dem "Veranstalter" dann schon auch zugestanden werden, schliesslich heissen wir nicht Helmut und machen jedes Jahr das gleiche. ;)

Ich finde, ein bisschen Veränderung ist immer gut (was keineswegs heissen soll, dass ich Laubach nicht gut fand!), man sollte auch mal etwas Neues ausprobieren.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!