Camp 2006 - wir brauchen eins! Wer machts? Allgemeine Stimmungslage?

• wenn interesse besteht könnte ich auch bei mir ein plätzchen finden wo wir zelten dürfen.
    das ihr euch vorstellen könnt wo ich bin: ca 100km bis stuttgart und 60 km bodensee und 130 km münchen.
    zelten und grillen auf einer wiese (mit genehmigung vom Bauer) und duschen vermutlich turnhalle (warm) aber weiter weg oder wasser aus dem schlauch (kälter) :D

richtige zeltplätze gibts meines wissens hier in der gegend nicht.

edit: wie wäre es wenn man eine umfrage machen würde wie hier und dann sieht man was die mehrheit will :)

• *hmpf* Den Link hab ich uebersehen.

Aber ich wuerde da nicht so schnell aufgeben. Letztlich ist das keine Touristik-Veranstaltung nach dem Motto "Mein schoenstes Ferienerlebnis", oder "Fahrt ins Blaue...." Es ist ja nur ein Treffen hobbymaessig Gleichgesinnter, was durch einen (zugegebenermassen armen Kerl) organisiert wird und sich der Rest dann einfindet. Wer kommt denn schon in der kurzen Zeit und anbetracht der bei solchen Gelegenheiten vorhandenen Fest/Fluessignahrung dazu, die Gegend auch nur ansatzweise zu betrachten? Ich hab das nie geschafft.

Der Engpass ist doch immer die Organisationskraft. Und wenn sich dann schon einer findet (dem man dankbar genug sein sollte), bestimmt der auch den Standort!

So sollte es sein, aber in der Realitaet ist das alles anders, ist mir aus Erfahrung auch klar :)

• Zitat

Original geschrieben von shausch
    Aber ich wuerde da nicht so schnell aufgeben.

Das ist nicht als Aufgabe zu sehen, sondern ein Tribut an das Stimmungsbild hier. Ich hätte das Camp ja nicht organisiert, weil ich selber da so wahnsinnig scharf drauf bin (also aufs organisieren), von daher muß man natürlich auch die Meinungen der anderen bis zu einem gewissen Grad berücksichtigen. :)

Solche Zeltplätze werden uns die Plätze halt auch nicht bis zum St. Nimmerleinstag freihalten, da muß man irgendwann dann entscheidungsfreudig sein und um das Camp jetzt einfach ohne Rücksicht auf Verluste in Berlin zu planen, war das Feedback dann doch zu dürftig. ;)

Wenn sich jetzt kurzfristig (doch) noch eine sinnvolle Zahl Berlin-williger auftut, dann kann der Vorschlag natürlich - vorbehaltlich freier Kapazitäten - reaktiviert werden, das ist kein Thema.

• Klar, da hast Du schon Recht. Sowas wuerde ich auch erst nach Eingang ausreichender Anzahlungen machen.

Und es ist nunmal sicher so, dass die Mehrzahl der Community aus den wohlhabenderen Ecken Deutschlands im Westen und Suedwesten kommt. Das ist bei solchen Funk/Mobilfunksachen immer so, das sieht man schon an der ebay-Kundschaft, wenn man da eine Weile mit technischen Sammlerartikeln handelt.

Was haben die hier im Osten bloss fuer Interessen?

• Zitat

Original geschrieben von blinki
    wenn interesse besteht könnte ich auch bei mir ein plätzchen finden wo wir zelten dürfen.
    das ihr euch vorstellen könnt wo ich bin: ca 100km bis stuttgart und 60 km bodensee und 130 km münchen.
    zelten und grillen auf einer wiese (mit genehmigung vom Bauer) und duschen vermutlich turnhalle (warm) aber weiter weg oder wasser aus dem schlauch (kälter) :D

Wie sieht es da mit Strom aus? Wie gesagt, so ein MKS ist immens praktisch, denn a) hält eine selbst mitgebrachte Kühltasche nicht von Freitag bis Sonntag kalt und b) passt da auch nicht alles rein, was kühl gehalten werden soll. Ansonsten klingt auch das nicht schlecht :)

Was ist eigentlich mit der Sache in Bonn - ist EngelsA abgetaucht oder was? :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Also ich finde es eigenartig, dass soviele gegen Berlin votieren. Ihr scheint eine falsche Vorstellung von einer Großstadt. :D ;)

Ich zitiere einfach mal:

Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker
    Campen in der Stadt? ist das nicht etwas widersprüchlich?
    Zum campen gehört es doch dazu, dass man etwas seine ruhe hat bzw etwas abseits der zivilisation :-D ein lagerfeuer macht und von wilden Tieren gebissen wird :D und das geht doch in der stadt nicht... ich kann mir auch nicht vorstellen dass es überhaupt ruhig sein sollte in Berlin es sei denn es ist etwas außerhalb... aber ich lasse mich gerne des besseren belehren...

Natürlich geht das alles auch in einem schönen, großen Parl/Zeltplatz in der Großstadt! Warum auch nicht?
    Es spricht doch keiner davon, mitten auf der Straße zu campen, ob auf einem großen Zeltplatz/Park in der Stadt oder in der Pampa macht kaum einen Unterschied... ich kenne das noch von Köln, der Rheinpark ist bspw. groß genug, in anderen Städten wie Stuttgart oder Bonn (Rheinaue) gibt es das auch.

Also ich bin immer noch für Berlin, solange keiner etwas besseres, Konkretes anzubieten hat, und dafür, dass hier keine Vorurteile herrschen, auch in einer Großstadt gibt es ruhige Orte.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Wie sieht es da mit Strom aus? Wie gesagt, so ein MKS ist immens praktisch, denn a) hält eine selbst mitgebrachte Kühltasche nicht von Freitag bis Sonntag kalt und b) passt da auch nicht alles rein, was kühl gehalten werden soll. Ansonsten klingt auch das nicht schlecht :)

Was ist eigentlich mit der Sache in Bonn - ist EngelsA abgetaucht oder was? :D

meines wissens ist ein kühlwagen an so einem treffen standarD :D also wird man das mit dem strom auch regeln können ;)

edit: eine wegbeschilderung ist dann auch da... navi-systeme haben an meinem vorgesehenen platz probleme :D

edit2: der beste termin hier wäre der 11. - 13. August weil ich da nicht all zu viel planen müsste :D

• Stand-Art, wo kann man das denn angucken? Und kostet das Eintritt? :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Stand-Art, wo kann man das denn angucken? Und kostet das Eintritt? :D

ich fahr jetzt schnell hin und mach ein paar bilder :D
    eintritt kostet es nichts
    aber ich denke eine pauschale wegen wasser und strom ist sicher drin....

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Also ich finde es eigenartig, dass soviele gegen Berlin votieren. Ihr scheint eine falsche Vorstellung von einer Großstadt. :D ;)

Ähhh.... ich kann schon nicht mehr zusammenzählen, wie oft ich inzwischen unsere Hauptstadt besucht habe :D Von daher hab ich - auch wenn ich die Location selbst nicht kenne - da schon ein paar Vorstellungen von dieser Großstadt. Und auch wenn es in Berlin nicht so schnell und hektisch zugeht wie in dem Dorf vor meiner Tür, bekannt als Frankfurt, ist die Atmosphäre auf nem Platz in der Stadt imho doch ein wenig anderst als auf nem Platz im Grünen. Und offensichtlich sehen das hier andere zumindest ähnlich...

Nichts desto trotz würde ich die Option natürlich so lange offen halten, wie etwas anderes nicht fest ist.

P.S.: blinki schreibt jetzt auf einem Blatt 50mal "Standard schreibe ich zukünftig immer mit zwei 'd' wie in Standard.", scannt ihn ein und muss ihn dann hier im Thread posten :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!