Nokia 6230, BT-Headset HS-56W; Tastensperre u. Sprachanwahl

• Hallo,

ich habe mir vergangene Woche das BT-Headset HS-56W für mein Nokia 6230 zugelegt und bin damit super zufrieden.

Ein Problem habe ich allerdings und ich weiss nicht, wie ich dieses beheben kann: bei meinem Handy aktiviert sich nach 30 Sek. die automatische Tastensperre. Wenn jetzt allerdings die Tastensperre aktiv ist, kann ich auch am Headset keine Tasten mehr drücken, ausser die Rufannahme nach Klingeln.

Das ist insofern nicht schön, dass ich da zur Aktivierung der Sprachwahlfunktion das Handy aus der Tasche nehmen muss, die Tastensperre entfernen muss und dann kann ich per langem Drücken der Leisertaste am Headset die Sprachwahl aktivieren. Auf die Tastensperre will ich jedoch zw. unbeabsichtigem Drücken einer Taste in der Tasche auch nicht ganz verzichten.

Weiß jemand einen Rat, wie man die Sprachwahl/Wahlwiederholung am Headset aktivieren kann, ohne die Tastensperre jedesmal am Handy zu deaktivieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Meine Firmwareversion ist die 04.44 RH-12 vom 21-09-04.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!