Auto bis 10000€

• Hallo,

bei dem Preis ist doch ein schöner alltagstauglicher Oldtimer drin. Der Wagen meiner Wahl wäre ein Peugeot 504 aus den 70ern. Bisher hatte ich immer Fahrzeuge die 1000-2000 Euro-Klasse im Alter zwischen 8 und 20 Jahren. Bei 10000 Euro bekommt man prima noch ältere und noch schönere Wagen in restauriertem Zustand. Neue Autos sind doch nicht schön. Bei alten Wagen bekommt man viel mehr Design fürs Geld.

Grüße, garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• garnixan
    Auch wenn es mich nichts angeht, aber viele fahren nun mal ein Auto nicht aus liebhaberei sondern es muss Kilometer "fressen". Ein Oldtimer ist was feines, keine Frage, aber den Komfort lange Kilometer ohne Rückenschäden oder sonstige Schmerzen zu erleben, ist schon was feines.

• Sicher, nur sind Oldtimer zum einen oft dann doch zu Schade um auch bei schlechten Wetter damit zu fahren, und dann bleiben noch die Nachteile, wie höhere Emissionen und Treibstoffverbrauch, schlechtere Fahrleistungen und geringere Sicherheit.

• Ist zwar sicherlich wahr mit dem Oldi, kommt hier abermal gar nicht in Betracht... ;)
    Genausowenig wie ein Golf... :rolleyes: :p

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Bald? Mercedes an der Hanauer in Frankfurt hat locker 20 Stück rumstehen, da könnte schon einer dabei sein...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• WIe wäre es mit einem Dacia Logan ? Gibt es ab 7200,-€ Dann noch ein bißchen ausstatten, dann kommt man auf gute 10000€

• Das mit dem Oldie war ja nur mein Gedanke. Ich fahre auch zwischen 20.000 und 30.000 km im Jahr. Alles bisher mit alten Wagen. Mir macht das Spaß. Über den 504 denke ich derzeit selbst nach, weil ich den extrem schick finde. Wenn der Threadersteller ein neueres Auto sucht, dann ist das vollkommen ok. Ich weiß, daß ich in diesem Punkt anders denke als die meisten Menschen, wollte aber auf die Möglichkeit aufmerksam machen, daß man für den anvisierten Preis auch einen Traum von PKW erhalten kann, den es nicht mehr so häufig gibt.

Grüße, garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

Original geschrieben von Kintac
    WIe wäre es mit einem Dacia Logan ? Gibt es ab 7200,-€ Dann noch ein bißchen ausstatten, dann kommt man auf gute 10000€

Du machst Witze, oder? :rolleyes::D
    Nein, prinzipiell hast du ja recht, aber das muss dann doch nicht sein... Bevor ich mir so ne, Sorry, Karre neu kauf, geb ich lieber 10k€ für nen 1 Jahr alten Fiesta TDCI mit 100PS aus... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Also, ich erinnere nur an den Test in der Bild: Dacia Logan, Neuwagen gegen Golf IV 1999 mit 80 000km... :rolleyes:

Also die Bild sprach sich ganz klar für den Golf aus (auch wenn die AutoBild meiner Meinung nach bei fast allen Tests VW bevorzugt -> ich sag nur "spitzenmäßige Verarbeitung" bei allen neuen VW-Modellen :rolleyes: , der einzig super verarbeitete neue VW ist der Phaeton...)

Wobei ich letztens einen Logan sah und dachte, "So hässlich ist der mal gar nicht!"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!