Auto bis 10000€

  • Zitat

    Original geschrieben von ra-kessel
    Warum sollte man (frau) sich bei 8.000 km/Jahr einen Diesel kaufen...?


    Naja, vom Preis her kommt ein 1.4 TDI aufs Gleiche wie ein 1.4 16V ... also kann man danach entscheiden ob mal lieber einen Diesel oder Benziner will. Sowas ist nicht nur ne wirtschaftliche Frage sondern auch ne persönliche Fragen, die Einen wollen das , die Anderen wollen das Andere.

  • Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    Ja ja und nochmal ja. Das ist ein reines Frauenauto! Ich kenne kein Auto was noch mehr auf die Zielgruppe "Frau" zutrifft als dieser Wagen.


    Wenn ein Mann so einen Wagen fährt könnte man den Verdacht schöpfen das
    er mit dem Auto seiner Freundin/Frau fährt oder schw... ist :D


    Wenns ihm gefaellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Naja, vom Preis her kommt ein 1.4 TDI aufs Gleiche wie ein 1.4 16V ...


    Das kann ich zumindest anhand der Suche nach meinem A2 1,4TDI vor 2 Jahren überhaupt nicht bestätigen. Der kleine TDI-Motor ist aufgrund der Kombination aus ansprechenden Fahrleistungen und sehr geringem Verbrauch recht beliebt, ausserdem ist er zumindest im Falle des A2 deutlich seltener als der 1,4er Benziner, was letztlich im Mittel einen Preisunterschied bei einem 2-3 Jahre alten Gebrauchtwagen von 1000-2000 Euro ausmachte.


    Aber immerhin werden auch wieder realistische Fahrzeuge diskutiert, und nicht nur totgerittene Oberklassefahrzeuge mit 400PS mit zurückgedrehten 199.999 km auf der Uhr, die schon fünf Jahre als Taxi in Tunesien gefahren worden sind... ;)

  • Den alten A3 gibts doch auch schon um die 10000 Euro gebraucht...


    Aba am sinnvollsten wäre bestimmt ein Golf 4, TOP-Verarbeitung und Qualität, is zwar teuer im Unterhalt aba bei Ersatzteilen ganz billig dabei. Ausserdem schickes Auto und schön viel Platz drin!

    Meine Deutschnote ist ziemlich gut, Rechtschreibfehler könnt ihr also behalten ;-)

  • Kommt eben drauf an wie alt das Fahrzeug sein darf, ich dachte es geht hier um Fahrzeuge von einigen Monaten bis maximal 2 Jahre.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Nil.z
    Aba am sinnvollsten wäre bestimmt ein Golf 4, TOP-Verarbeitung und Qualität,


    Da sind die Gebrauchtwagen-Reports anderer Meinung. Knackende Türen (3-Türer), ein schepperndes Armaturenbrett, große Getriebeprobleme bei den 75PS-Modellen etc. Die Karosserie soll allerdings sehr ordentlich sein.


    Ohnehin würde ich mir vor einer Kaufentscheidung mal ein oder zwei Gebrauchtwagen-Reports gönnen. Gibt es als Zeitschriften in jeder gut sortierten Zeitschriftenhandlung.

  • Also, ich fahre seit einem Jahr einen Golf IV 1,4 3 Türer.
    Mein Wagen ist hat mitlerweile 98 000km gelaufen. Reaktionen meiner Mitfahrer die nach der Nachfrage nach Laufleistung und Alter (98'er BJ) erstaunte Gesichter machen zeigen, dass man das dem Wagen definitiv nicht anmerkt.
    Die Verarbeitung ist in dem Fahrzeugsegment top! Klar knisterts hier und da bei Kopfsteinpflaster und Schlaglöchern, aber wer einem Kleinwagen sowas anzettelt ist definitiv ein Erbsenzähler. Dafür ist halt die Materialienwahl super, liegt zum Beispiel meilenweit über der Haptik eines teuren (neuen) BMW 1ers.
    Der Motors ist dermaßen laufruhig, gibt auch akustisch keinen Laut von sich. Bei eingeschalteter Lüftung hört man im Stand gar nichts! Zudem ist der Durchzug und vor allen Dingen der Verbrauch (6,5-8 Liter) absolut in Ordnung! Also Angst vorm Überholen hatte ich mit 75PS noch nie.
    Mankos sind die kurze Übersetzung des 5. Gangs (3000RPM bei 100 KM/H), die sehr exakte, aber zum Beispiel im Vergleich zum G-Astra sehr hakelige Schaltung und beim 3 Türer vllt. noch die Platzverhältnisse hinten.


    Wenn man einmal in einem 5er Golf gesessen hat, dann merkt man, dass der Vorschritt zum 5er verarbeitungstechnisch ein Rückgang war! Es ist auf jeden Fall ein Top-Auto!


    Allerdings, bei 10 000€ könnte mit sehr viel Glück und einem gewissen Aufpreis vieleicht schon ein neuer H-Astra drin sein, der nach meinem Eindruck bei einer Probefahrt die Verarbeitung und Haptik des 4er und 5er Golfes um Längen überbietet. Zudem hast du dann kein langweiliges Spießer-Auto ;)

  • Gebe Dir vollkommen Recht!
    Bis auf den Punkt mit den 75 PS. Meine Mutter fährt den gleichen Wagen, nur als 5- Türer. Da ich den Wagen bereits häufiger selbst gefahren bin, kann ich nur sagen, daß die Motorisierung für alles außerhalb von Städten oder Cruisen auf Landstraßen vollkommen ungeeignet ist. Ich habe es ja schon in anderen Threads erwähnt.
    Bist Du schon mal mit mind. 1 weiteren Person und Gepäck gefahren?
    Der Wagen ist auf der Bahn laut, wegen des - typisch Golf - viel zu kurz übersetzten 5. Ganges (nein, nicht der Fluß in Indien ;) ). Sobald es auch noch bergauf geht, ist komplett Schluß mit lustig. Touren durch den Schwarzwald sind eine reine Qual. Des Motors und der Passagiere.
    Zudem ist man gegenüber Fahrzeugen der gleichen Kategorie ständig unterlegen. Mal kurz an Tempo verlieren, einen vorbeiziehen lassen und weiter geht's, ist nicht drin. Mal eben ohne den Motor in niedrigen Gängen sehr hoch zu drehen und ohne trotzdem das Gefühl zu haben, daß irgendwie nichts kam und auch nichts mehr kommen wird, ist auch nicht drin.
    Ja, sehr sparsam kann man ihn fahren, das ist wahr.
    Ich glaube, es sind eher Deine seeeehr niedrigen Ansprüche an Motorleistung und vielleicht auch einfach Deine Gewöhnung.
    Aber einen Golf IV würde ich nicht unterhalb des 1,6er Benziners oder 90 PS TDIs fahren wollen. Nicht auf Dauer und nicht auf Reisen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Naja, also ich bin vor 3 Monaten 650km hin und zurück nach München gefahren. 130 Durchschnitt ist auf der Bahn vollkommen bequem zu meistern ;)


    Ich als alter Niedersachse kann natürlich wenig über Bergerfahrung reden, aber mir reicht es wenig, und beim Überholen ist es mir wirklich schon das ein oder andere mal aufgefallen, dass er bei hohen Drehzahlen in den unteren Gängen erfreulich gut zieht :D


    Natürlich macht er weniger Spaß als der (famose!!!) 2.2 DTI Astra meiner Eltern -> soviel zum Vergleich..., aber bevor man sich für das selbe Geld nen 1,2 Liter Polo kauft... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy zu dem Volvo V70R
    das ist ein HPT, kein LPT die vertragen lange nicht soviel...


    Hä!??? :D
    Erklär mal bitte...! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Rechne es doch durch. Ich behaupte einfach mal dagegen das es doch deutlich teurer ist (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).


    So hier der Vergleich (passend für mich)
    Ford Focus 1,6 TDCI 90PS vs. 740i 286PS :cool:
    15tkm/Jahr, HPF und VK jeweis SF5, TK/VK 150/300€ SB, Fahrzeugzeitwert jeweils 10k€
    Macht: ~ 624.- € für den kleinen Ölbrenner und etwa 1100€für das Dickschiff...
    In sofern doch ein deutlicher Unterschied! :(:D
    Alternative:
    540i nur TK, Zeitwert 5000.- €: 618.- € uff...


    Meinungen...!? :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!