Ibiza kostet 9990€ allerdings sollte man 11000€ ausgeben und man hat eine bessere Variante.
Ansonsten kann ich den Fox für diese kleine Laufleistung empfehlen.
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Ibiza kostet 9990€ allerdings sollte man 11000€ ausgeben und man hat eine bessere Variante.
Ansonsten kann ich den Fox für diese kleine Laufleistung empfehlen.
Re: Meine Freundin such ein Auto...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von lars1509
Ihr gefallen bisher die Modelle:
Honda Jazz
Mazda 2
Hyundai Getz
Deawoo Kalos
Seat Ibiza
Sie möchte nicht mehr als allerhöchstens 10.000 Euro ausgeben.
Sehr gern soll es ein Jahreswagen sein.
Bei der Auswahl denke ich das der Seat Ibiza wohl die beste Wahl ist, von der Technik her gibts wohl nichts auszusetzen. Vorteil ist auch des es nette TDI Motoren gibt, bei 8.000km lohnt sich zwar das zwar nicht wirklich, aber warum nicht.
Ich denke für 10.000€ sollte da schon was zu finden sein.
Warum sollte man (frau) sich bei 8.000 km/Jahr einen Diesel kaufen...?
Threads zusammengeführt.
ZitatOriginal geschrieben von ra-kessel
Warum sollte man (frau) sich bei 8.000 km/Jahr einen Diesel kaufen...?
Weils geil(er) ist!? :cool:
Hab da ein ähnliches Problemchen...
Demnächst (je nachdem wie langer der Panda noch läuft ) steht ein "neues" Auto an.
Mir geht es jetzt weniger um das Modell oder die Marke, ich steh mehr vor einer Grundsatzentscheidung.
Zur Situation:
Bin demnächst fertig mit dem Studium und sollte dann ab ca September (leider ) auch zur arbeitenden Bevölkerung gehören.
Da das eh über einen Kredit finanziert werden müsste, geht es bei mir auch um round about 10K€.
Auto sollte haben/ wird benötigt:
[list=1]
[*]keine Angabe zur Kilomerterleistung möglich! Aber eher 15 als 8 tkm/ Jahr
[*]Klima, ESP und ABS haben
[*]"flott" genug auf der BAB sein (~160km/h reicht völlig), da ich 1-2 x pro Monat 500km Autobahn zu fahren habe
[*]Man sollte auch mal damit in Urlaub fahren können (2 Leute, keine Familie)
[/list=1]
Dann die Frage:
[list=1]
[*]Neues Auto leasen oder finanzieren!? Gibt ja grad überall die "tollsten" Angebote... Vorteil wäre halt, daß ich meinetwegen 3 Jahre meine Ruhe hab(en sollte), und mir dann ein "richtiges" Auto kaufen kann.
Sollte dann ein Kleinwagen sein (geht bei dem Preis ja auch kaum anders...), am liebsten mit Diesel. Weniger wegen der km, sondern eher weil s.o.
Dachte da an den Corsa mit 1,7l 100PS oder auch den Fiesta (gefällt mir besser) mit 1,6l 90PS. Sowas in der Art.
Grundsätzlich ist aber auch der Suzuku Swift nicht verkehrt, gefallen tut der mir auch.
Womit wir schon bei dem "oder" wären...
[*]Oder einen Jahres-/ Vorführ oder auch EU Wagen (hab eigentlich keinen Bock auf Neuwagenverlust...) in der obigen Größenordnung. Den Fiesta etwa gibts als Jahreswagen auch schon für das Geld. Dann käme eher ne Finanzierung in Frage denk ich (Ziel Auto behalten). Somit sollte es dann auch der Wagen sein, der mir gefällt, und den ich auch behalten will...
"oder"
[*]gleich den Wagen kaufen den man wirklich haben (und dann auch behalten) will. Sprich für länger.
Mir schwebt da ein gut Ausgestatteter Mittelklassewagen (absichtlich kein Modell geschrieben) vor, am besten mit dickem Benziner. Ziel: Umrüstung auf Flüssiggas, um der für ein solches Auto hohe Kfz Steuer (für einen vergleichbaren Diesel) zu entgehen und nicht 20l tanken, ähh zahlen zu müssen. War das jetzt verständlich? Nachteil hierbei: Hohe km Leistung, Auto älter, eher was zu reparieren und die Teile dann natürlich auch noch teurer... [/list=1]
Meine Idee war vielleicht doch eher nen flotten Kleinwagen zu nehmen, in 3 (?) Jahren zu überlegen und dann den "dicken" Wagen zu kaufen. So grundsätzlich...
Jetzt ihr! :top:
Meinungen? Fragen? Infos?
Thanx
Eisi
ZitatOriginal geschrieben von moralt
der peugeot 206 CC gefällt mir gut ! meint ihr das ist eher ein frauenauto ? (bin männlich)
Ja ja und nochmal ja. Das ist ein reines Frauenauto! Ich kenne kein Auto was noch mehr auf die Zielgruppe "Frau" zutrifft als dieser Wagen.
Wenn ein Mann so einen Wagen fährt könnte man den Verdacht schöpfen das
er mit dem Auto seiner Freundin/Frau fährt oder schw... ist
@ eisi:
Ich würde zu einem etwas älteren Fahrzeug, dafür aber einem grösseren tendieren.
Wenn du einen grossen Motor willst, würde sich V8 eignen, das ist dann ein grosses Motor.
Da wäre es um 10'000 Euro einen Audi S6 4.2 Avant Quattro mit 290 PS.
Ich habe auf Mobile.de sogar einen mit bereits installierter Flüssiggas-Anlage gefunden:
http://mobile.de/SIDgDLv3pORdt…pkw&id=11111111200942702&
Die Vorteile sprechen für sich, du bist viel angenehmer unterwegs auf der Autobahn, für die Ferien hast du viel Platz, im Winter kein Problem dank Quattro (permanenter 4-Rad-Antrieb), Überholmanöver gestalten sich einfacher, Ledersitze, Klimaautomatik, bei meinem Link sogar noch ein Navigationssystem und so weiter.
Nachteile: Hohe Nebenkosten, besonders Wartungsarbeiten werden nicht unbedingt gerade billig sein, Reifen kosten mehr, und Parfelder werden immer kleiner
Am besten fährst du einmal einen solchen Wagen, dann kannst du für dich entscheiden ob es dir es wert ist, mehr Geld auszugeben.
Hier noch ein Audi S6 plus, gleicher Motor, 326 PS, ohne Autogas:
http://mobile.de/SIDgDLv3pORdt…pkw&id=11111111205243391&
Ein Kollege hat einen Audi A6 4.2l und der läuft sehr zuverlässig, hat nun 200'000km runter.
Was sich auch noch anbieten würde, wäre ein Audi A8 / S8:
Audi S8 4.2l V8, 340 PS:
http://mobile.de/SIDOT-0DaSHqX…242&id=11111111205688439&
Natürlich gilt hier das gleiche, im Unterhalt ist das Fahrzeug teurer, allerdings hast du auch sehr viel Komfort und Platz!
Gruss, Gregory
grambler
Wie weltfremd ist das denn? Sorry, aber nen V8 oder V6. Wieso nicht gleich nen V12? Die Anschaffungskosten sind nun mal bei solchen Fahrzeugen nebensächlich. Der Unterhalt ist das entscheidende.
Zitatallerdings hast du auch sehr viel Komfort und Platz!
Ob es das Wert ist?
Da fällt mir doch gerade der Artikel aus der Autobild ein. Da wurde eine gebrauchte S-Klasse gegen einen neuen Opel Astra 1.9 CDTI getestet. Welcher denn mehr Wert sei. Das witzige. Im Vergleich haben sie eine S-Klasse mit wenig Kilometer auf dem Tacho gefunden. Links auf der Seite waren dann Abbildungen aus dem Autobild-Marktplatz wo mal eben 10 S-Mercedese abgebildet waren, die alle
1) deutlich teurer waren als von Autobild im Artikel ermittelt.
2) wesentlich mehr runter hatten
Muss jeder selber wissen, ob er sich auf so ein Abenteuer einläßt.
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
grambler
Die Anschaffungskosten sind nun mal bei solchen Fahrzeugen nebensächlich. Der Unterhalt ist das entscheidende.
Das ist schon richtig, und dessen bin ich mir durchaus bewusst!
Aber ich denke nicht, (ohne es wirklich überprüft zu haben!) daß etwa die Versicherung bei einem A6/A8 oder vergleichbaren Fahrzeugen so viel höher ist als bei einem Klein(eren)wagen mit fast 100PS Diesel, oder!?
Wobei die "S"-Modell IMHO auch sauteuer sind, oder? Dann lieber den "normale" A6/8 4,2l...
grambler:
An sowas in der Art hatte ich schon gedacht... :cool:
Jedoch eher an BMW 540i (E34) oder 740i (E38)
8 Zylinder müsste es dann schons ein, dann rentiert das mit LPG umso mehr. 12 Zylinder bringen ausser Status v.a. mehr Verbrauch, kannn ich mir sparen.
Dass es die A8(6)/ S8(6) auch schon zu dem Kurs gibt wusste ich gar nicht...
Aber der erste hat doch etwas viel km, der zweite ist ok, aber die Farbe...!? Und beim drittenist bestimmt am Tacho gedreht (sagt mir mein Bauch)...
Reparaturen an sich sollten (fast) kein Problem darstellen, mach das meiste selber, so lange man esmachen kann... Aber die (Teile-)kosten halt...
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