Auto bis 10000€

• der hier ;-)

Seat Altea 1.6 Fresh

EUR 11.990
    MwSt. ausweisbar
    Daten:
    Gebrauchtfahrzeug, 21.250 km
    75 kW (102 PS), Benzin,
    EZ: 03/05, HU: 11/07, AU: 11/07
    Klimaanlage, blau-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:
    ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber , Garantie

Beschreibung:
    elektr.+ anklappbare Aussenspiegel, Lenksäule höhen- und längsverstellbar, Fahrersitz mit Höheneinstellung, Rücksitzbank 1/3:2/3 umklappbar, Mittelarmlehne vo.+hi., 4 x elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung m. Fernbedienung, 6 x Airbag, Radio/CD, ISOFIX hinten, I.Hand, unfallfrei, Finanzierung oder Leasing auf Wunsch

der hier steht beim händler "um die ecke" und gefällt mir gut :-) !!
    vom preis her grad noch okay !

was meint ihr zu ihm ?

werden die folgekosten/fixkosten pro jahr bei diesem seat altea (der nicht wirklich ein kleinwagen ist) deutlich höher sein als zb bei einem vw polo ?
    in welcher größenordnung bewegt sich das ?

• Re: der hier ;-)

Zitat

Original geschrieben von moralt
    EZ: 03/05, HU: 11/07, AU: 11/07
    Klimaanlage, blau-metallic, 4/5 Türen

Das passt aber ned wirklich zusammen. Wenn die EZ wirklich 03/05 war, hat er TÜV bis 03/08. Da wohl eher das HU Datum stimmen dürfte, ist der Wagen EZ 11/04, also runde 4 Monde älter. Zudem dürfte es (bedingt durch diese Datumungereimtheiten) ein Fahrzeug mit ner Tageszulassung sein, somit ist der Marktpreis ein gutes Stück niedriger als er in der Liste steht. Falls bei SEAT in 04/05 ein Modellwechsel war (kenne mich bei SEAT überhaupt ned aus...) wird nochmal ein Abschlag fällig. Da wird dann naemlich gerne ein älteres Modell durch das Erstzulassungsdatum zu einem neuen gemacht...

Gerade bei solchen vermeintlichen Schnäppchen - Augen auf beim Eier kauf!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Was mir bei dem Altea zu denken geben würde:

a) Warum kauft sich der Typ (Vorbesitzer) 'nen Benziner obwohl er die km-Leistungen für einen Diesel hat? Komisch, komisch...

b) Auf der SEAT-HP steht nichts über Verbräuche und Versicherungseinstufung, hast Du Dich diesbezüglich schon schlau gemacht?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Kleiner Tipp von mir, kauf dir nen gebrauchten Toyota Yaris oder nen neuen Aygo. Toyota gilt als extrem zuverlässig. Die Garantie kannste auf 5 Jahre verlängern. Von VW und konsorten würd ich die Finger generell lassen (jetzt gibts wohl Haue für die Aussage). Der Yaris dürfte wohl auch unschlagbar im Unterhalt sein. Das 1.0 L Modell dürftest du in der Praxis mit 5.1 Liter Benzin fahren. Nach 2 Audi´s hab ich von VAG persönlich die Nase gestrichen voll. Der Smart dürfte wegen der horenden Werkstattpreise wohl ausfallen. Der Suzuki Liana dürfte preislich wohl auch sehr interessant sein. Meine Frau hat den Wagen und bis jetzt (4 Jahre alt) hat nix gefehlt. Bei der Fahrzeuganschaffung soll man nicht nur die Anschaffungskosten berücksichtigen sondern auch die Unterhaltskosten. Einen aktuellen Überblick über den wahren Spritverbauch bietet dir spritmonitor.de. http://www.Langzeittest.de zeigt dir wie zuverlässig die Fahrzeuge in der Praxis sind. Bedenke größeres Auto, größere Reifen, größere KFZ-Steuer, meist größere Reperaturrechnungen. So kostet z. b. ein gleiches Ersatzteil für den A4 das 3fache wie für den VW Passat. Nur weil Audi draufsteht.

• So pauschal kann man das auch ned sagen...
    Meine persönlichen Erfahrungen und die im näheren Bekanntenkreis:
    Toyota Avensis: 180.000km, Getriebeschaden
    Opel Astra: 350.000km, fährt
    Toyota Corolla: 200.000km, fährt
    Golf V: 400km, Motorschaden
    Mercedes S Klasse: nach 10.000km und unzähligen Werkstattbesuchen Wandlung
    usw., usw.

Wirklich schlechte Autos (Neuwägen, Jahreswägen...) gibt es heute IMHO nicht mehr. Man kann mit jeder Marke Pech haben. Heute kann man nicht mehr sagen: Kauf nen XXX, dann haste Ruhe.

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Wie siehts eigentlich mit einem VW Fox aus?
    Den gibt es neu und mit allem Schnickschnack (Vollausstattung) schon für 11.000 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von Alli
    Wie siehts eigentlich mit einem VW Fox aus?
    Den gibt es neu und mit allem Schnickschnack (Vollausstattung) schon für 11.000 Euro.

Und was beinhaltet die Vollausstattung? Plastiklenkrad und Kurbeln zum selbsteinbauen? :cool:

Wieso vernichtet ihr eigentlich alle euer Geld mit Neuwagen? Habt ihr es alle so Dicke? :confused:

• VW Fox: Finger weg ! ! !
    Das "Auto" ist ein Plastikbomber. Selbst mit Vollausstattung immer noch mager, Qualität (bisher gehört) nichts dolles. Kauf die für das gleiche Geld einen gebrauchten Golf. Haste mehr von!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!