Auto bis 10000€

• Zitat

Original geschrieben von moralt
    der peugeot 206 CC gefällt mir gut ! meint ihr das ist eher ein frauenauto ? (bin männlich)

ich weiss nur das er hier den ruf eines schwulenautos hat

Zitat

nagut, ich nehme SEAT nun doch in meine erwägungen auf ! ist seat eine qualitätsmarke ?!

seat is imho ein kostengünstiger vw

Zitat

thema Smart forfour ?? wie gefällt euch dieses auto ?
    zu bewundern zb hier http://www.caradisiac.com/medi…0/smart_forfour_cdi_1.jpg
    der wäre nämlich ein wenig ungewöhnlicher als der rest :-) ?
    mfg

was ich von smart im allgemeinen halte sage ich hier lieber nicht
    nur das ich smart (egal welchen) nichtmal gegen bezahlung fahren würde

dann wirklich lieber einen seat anstatt so ein plastikdingsbums

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• hm mal ein anderer denkansatz:
    wieso nur 2 Jahre alt?
    warum max. 20.000km?

Ganz ehrlich ob er dann 3 Jahre alt ist und 30.000km hat ist doch total egal.

--->Wieviel KM fährst du im Jahr?
    -->Wie groß soll das Auto sein?

-> spontan ohne genau zu wissen würd ich mal 3 Autos empfehlen:
    Seat Ibiza (den gibts auch jünger für 10k €)
    Smart for2 (den bekommt man neu für den Preis)
    Golf4 (3Jahre alt, aber man hat ein Auto(größe))

• Interessant, was Studis für Ansprüche anmelden. 10 K für ein Auto. Selbst für unter 1 K bist du mobil und gut unterwegs. Wenn man allerdings null Ahnung von Auto's hat (kann man einen Seat/Skoda kaufen?!), sollte man die Frage in anderen Foren posten, sich dann zu den Händlern begeben und probefahren. Zum Beispiel hier: http://www.motor-talk.de

• Schau Dir doch mal den Polo Fun an, ist zwar ein Polo, aber den fährt nicht Jeder.
    Wir haben ihn als Zweitwagen und wurden schon zig mal angesprochen, was das für ein Auo ist. Karosserie wie ein Polo, Dachreling und gut 5 cm höher als ein normaler Polo. Im Sommer mit schicken Alus 215/ zuxx?, im Winter halt 175/xx? Radkappen.
    ESP, Klima und Sitzheizung.
    Ich fahre den wesentlich lieber, als meinen Audi A4

Weihnachtliche Grüße

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Interessant, was Studis für Ansprüche anmelden. 10 K für ein Auto. Selbst für unter 1 K bist du mobil und gut unterwegs. Wenn man allerdings null Ahnung von Auto's hat (kann man einen Seat/Skoda kaufen?!), sollte man die Frage in anderen Foren posten, sich dann zu den Händlern begeben und probefahren. Zum Beispiel hier: http://www.motor-talk.de

Und wenn man aber nunmal 10.000 für ein Auto ausgeben will?!

Und sag bloß du fährst ein Auto für unter 1000... :D Und das aus Deinem Munde...

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Man sollte sich folgendes klarmachen:

VW Golf = Audi A3 = Skoda Octiavia = Seat Toledo

Die sind allesamt baugleich, nur die äußeren Teile haben eine andere Form. Und eben die Preise für die deutschen Marken sind höher - die Marketingleute wollen das so haben. In dem Preisrahmen sollte man sogar einen guten gebrauchten Skoda Octavia Kombi bekommen. Dann fährt man Golf - nur mit mehr Kofferraum.

Alternativ: was spricht gegen einen Neuwagen? Für das Geld gibt es mittlerweile neue Polos - nur eben nicht von einem europäischen Konzern, dafür qualitativ genauso gut (bis besser).

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    Und wenn man aber nunmal 10.000 für ein Auto ausgeben will?!

Und sag bloß du fährst ein Auto für unter 1000... :D Und das aus Deinem Munde...

So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Gibt es Leute, die eine bestimmte Summe ausgeben wollen, obwohl es ein günstigeres Wägelchen gäbe, das ihnen ebenso, oder ggf. besser gefallen würde?

Nein, ich fahre kein Auto unter 1000. Es gab aber Zeiten, da war ich sogar mit einem Rad oder einem Motorroller sehr glücklich. Das ist nämlich alles besser als mit dem Bus fahren zu müssen.
    Außerdem bieten günstige Wagen einen erheblichen Vorteil: man ärgert sich nicht über jeden Kratzer, braucht keinen Vandalismus zu fürchten und stellt sein Auto auch mal ins Parkhaus. ;)

• Ich finde diese Threads ja eigentlich ganz nett, aber irgendwie ist es ziemlich sinnlos nach dem Muster "ich will einen Kleinwagen unter 100.000 €, aber keinen grünen bei dem die Dachantenne eine schwarze Plastikkappe am Ende hat" zu diskutieren. Sinnvoller fände ich persönlich

1. Das ist mein Anforderungsprofil;
    2. Das ist mein Preisrahmen;
    3. Probegefahren/wenigstens mir angesehen habe ich mir Model X, Y und Z wobei mir dabei bei Model X dieses, bei Modell Y jenes und bei Modell Z wiederum dies gefallen hat... weil(!) ... - und die Begründung ist der dabei der wichtige Part
    4. Weiterhin habe ich mich online informiert und dabei öfter gehört, dass bei Modell X der Fluxkompensator nach 2 Jahren leckt.

Fährt hier jemand Modell X oder ein ähnliches Modell, was meinen Anforderungen entspricht und hätte Zeit und Lust mir kurz darüber zu berichten? Wie sieht diese Person, als jemand der das Auto seit X Jahren jeden Tag fährt, den Wagen? Wie passt es zu meinem oben beschriebenen Anforderungsprofil.

Denn ohne genau zu wissen, was derjenige braucht, sich vorstellt und wieviel Wert er auf etwas legt, das andere vielleicht als Detail abtun würden, lässt sich eigentlich nur auf der Basis "schau mal hier, der ist günstig" oder "schau mal dort, der gefällt mir" diskutieren (oder halt das in Auto-Foren nicht ganz unübliche "das willst du fahren?").

Ohne genau Kriterien ist meiner Meinung nach alles etwas konfus-im-Nebel-gestochert. Sonst ist folgendes nämlich auch legitim: "Hallo, ich bin Multimillardär und suche ein Auto was schnell ist und das meine Freundin mag, obwohl ich euch nicht mitteilen werde was ich unter "schnell" verstehe, wo und wie ich den Wagen einsetzen will und ob meine Freundin Sonderschulpädagogik in Kaufbreuen studiert oder ihre Tage beim Shopping mit Paris Hilton am Sunset Strip verbringt.

Den Bugatti Veyron 16.4 mag ich nicht, weil ich jedesmal den Motor ausmachen muss um den Spoiler einzufahren. Ausserdem gefällt mir der Tankdeckel nicht. Was denkt ihr?".

Wirklich - es liegt mir fern hier jemanden angreifen zu wollen - aber, wäre es nicht sinnvoller auf einer gewissen Grundlage zu diskutieren (z.B. so wie ich es oben dargestellt habe)? Ein Auto ist ja nun auch keine Handtasche oder Jeans, die man einfach so auf verdacht kauft und bei Nichtgefallen zurückgibt. Deshalb denke ich persönlich, dass es klüger wäre sich erst klar darüber zu werden was man will, sich zu gründlich informieren, dann den Kreis in Frage kommenden Autos zu reduzieren (und nicht nur anhand des Preises oder einer rein subjektiven Aussage wie "soll chick" sein), die Autos probezufahren und dann hier genau nachzufragen, ob jemand helfen kann.

Okay... nur meine Meinung. Flame away.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!