Auto bis 10000€

• M5 als Kombi? Interessant! Habe ich gar nicht gewusst, auch dass es ein 6-Zylinder ist. Danke für die Info.

Ja die neuen M5 haben diese Motoren, das wusst ich. Aber wo bleiben die Kombis?
    Also ich würde halt überlegen ob du wirklich einen langen Wagen wie den A6 oder A8 willst, da musst du dann halt manchmal ein bisschen länger einen Parkplatz suchen... Wenn du in einer ländlichen Region lebst, kein Problem, in der Stadt muss man sich das wirklich gut überlegen. Da wäre ein A4 oder A3 schon besser.

Nun, das Verhalten der lebensmüden Autofahrer hängt nun nich direkt mit dem Auto zusammen, allerdings sind diese Fahrer dann halt meistens Jünger in den kleinen Fahrzeugen mit Diesel und es lässt sich relativ billig viel Leistung fahren, werden ja nicht umsonst immer beliebter!

V8200T5: Nun, das Empfinden der Beschleunigung ist sehr subjektiv, je nach dem was für Fahrzeuge man bereits erlebt hat und an was man sich gewöhnt ist.

eisi: Kombination grösseres Modell und Diesel:
    A4 Avant Quattro 2.5 TDI
    http://www.mobile.de/SIDzSKE4H…pkw&id=11111111205738063&
    Für den Tachostand zu prüfen musst du halt das Service-Heft verlangen.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    M5 als Kombi? Interessant! Habe ich gar nicht gewusst, auch dass es ein 6-Zylinder ist. Danke für die Info.

3,6l oder später 3.8l mit 315/340 PS! :top: Wobei der größere etwas mehr Probleme gemacht haben soll...
    Vom Touring gibts nicht mal (mehr) 400 Stück...! ;)

Zitat

eisi: Kombination grösseres Modell und Diesel:
    A4 Avant Quattro 2.5 TDI

Kombination größeres Auto und Diesel finde ich zwar geil ( :D ), aber auf Grund der hohen steuern nicht wirklich interessant! Deshalb ja meine Idee mit großem Motor und LPG! :top: Obwohl sie die Steuerfreiheit ja anscheinen wirklich abschaffen wollen... :( :mad:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Interessant, habe noch nie einen M5-Kombi gesehen!
    Hubraum-mässig realtiv gross für einen 6-Zylinder finde ich :)

Wird die Steuerfreiheit denn auch für bereits mit LPG zugelassene Modelle aufgehoben oder wird dort nichts gemacht bzw. ein Mittelwert genommen?

• Zitat

Wird die Steuerfreiheit denn auch für bereits mit LPG zugelassene Modelle
    aufgehoben oder wird dort nichts gemacht bzw. ein Mittelwert genommen?

Die Steuere"freiheit" betrifft ja nur den Sprit an sich, der wird einfach teurer (anscheinen um 15-20ct/l), fertig. Die (Kfz-)Steuer für die Fahrzeuge bleibt wie sie ist, und berechnen sich weiterhin nach Hubraum und Schadstoffklasse!
    Unterm Strich rentiert sich der Umbau auf Flüssiggas somit einfach später, viel später... Trotzdem fährst natürlich, den reinen Spritverbrauch gesehen, immer noch günstiger als mit Benzin...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

V8200T5: Nun, das Empfinden der Beschleunigung ist sehr subjektiv, je nach dem was für Fahrzeuge man bereits erlebt hat und an was man sich gewöhnt ist.

War auch eher scherzhaft auf das Kommentar von "Der mit dem Bart" bezogen:

Zitat

Ein Golf III TDI mit 90 PS und 1,9l Hubraum ist nunmal kein Zonda - leider fehlt dieses Bewußtsein vielen "Hauptsache Turbo ey" Kandidaten. Das sind dann leider auch die gleichen die beim Ausscheren zum Überholen Abstände nicht wirklich einschätzen können.

Was ich damit sagen wollte: Wenn's das Auto nicht so bringt, oder man unbedingt überholen will, obwohl wenig Platz ist, sollte man wenigstens vorher runterschalten! :D
    Spritsparen ist ja gut und schön, aber wenn schon überholen, dann bitte auch richtig. Kennt ihr diese Leute, die auf der Autobahn mit +1-2kmh andere Autos überholen? Das nervt richtig und da verstehe ich dann auch die Drängler. Ich hab in der Fahrschule gelernt, dass man mit deutlicher höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende überholt. (Irgendwie hat das beim Fahrlehrer eleganter geklungen :rolleyes: )

Kennt jemand von Euch den V70 T5? Schon mal gefahren? Geht gut ab :top:

Addicted to gadgets

• V70R kenn ich, der neue mit 300PS / Handschaltung. Kollege hat sich einmal für so einen interessiert, sind ihn dann mal testfahren gegangen.
    Leider war noch der Verkäufer dabei, der das Gesamtgewicht sicherlich um 100kg oder mehr erhöhte, aber die Fahrleistungen waren dennoch enttäuschend, das heisst, wir hatten sehr wahrscheinlich zuviel von dem Fahrzeug erwartet.
    Irgendwie sollte dort ein V8 rein, bei der Grösse des Fahrzeugs ist der 5 Zylinder 2.5l Turbo irgendwie zu klein...
    Ansonsten aber ein tolles Auto, sehr bequeme Ledersitze, sehr viel Platz, sieht imho sehr gut aus, besonders im hellen Perleffekt-Blau.

• Wahnsinn, was man für Ansprüche haben kann!
    Der Wagen hat 300 PS, was gibt es da mehr zu wollen?

http://www.zeit.de/2003/52/Autotest_52

Der Wagen beschleunigt in unter 6 Sekunden von 0 auf 100, für diejenigen, die das brauchen.

Und noch was: wir kommen mächtig vom Thema ab!

Einen V70R bekommt man unter 10000 Euro vielleicht mit Motorschaden oder Totalschaden.

Bitte nicht immer in fernen Autosphären schweben!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen, natürlich sprechen die Daten für sich. Aber schliesslich kann man doch nur über ein Fahrzeug urteilen, in dem man mal gesessen ist...
    Und wie gesagt, Beschleunigung ist sehr subjektiv, die Erwartungen die ich an das Fahrzeug hatte waren zu hoch, daher die Enttäuschung.
    Ich habe auch schon schnellere Fahrzeuge erlebt, und daher kamen die zu hohen Erwartungen.

Und nein, ein Volvo V70 R bekommt man durchaus unter 10'000 Euro, allerdings nicht der neue mit 300PS, sondern der Vorgänger mit 250 PS.
    Hier einer in Vollausstattung:
    http://mobile.de/SIDc-j6uiAhkE…=10&id=11111111204473521&
    Und hier einer mit LPG und Automatik:
    http://mobile.de/SIDc-j6uiAhkE…=11&id=11111111199477944&

Somit wären wir beim Thema... ;)

• Zitat

Somit wären wir beim Thema... ;)

Nachdem wir es uns wieder bei den Haaren herbei gezogen haben, ja.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• grambler

ich würde keinen R mit diesen KM auf der Uhr kaufen...... wenn da was passiert, wird es richtig teuer!

das ist ein HPT, kein LPT die vertragen lange nicht soviel..... ausserdem gibt es bei dem einen ne nicht so tolle Automatik, alles sehr sehr teuer im Tausch...

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!