Auto bis 10000€

• Den Dacia finde ich prinzipell recht individuell. Allerdings weiß man bei dem Hersteller halt überhaupt nicht, wie es mit Ersatzteilen in Zukunft aussehen wird. Da würde ich lieber zu einem jungen Gebrauchtwagen greifen, bei dem man weiß, daß man dann noch Teile bekommen wenn man sie braucht (nämlich in 10 Jahren, wenn die ersten Bauteile streiken). Wenn der Wagen nicht gefahren werden soll, bis es sich nicht mehr rechnet, dann ist auch an den Wiederverkaufswert zu denken.

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Den Dacia finde ich prinzipell recht individuell. Allerdings weiß man bei dem Hersteller halt überhaupt nicht, wie es mit Ersatzteilen in Zukunft aussehen wird. Da würde ich lieber zu einem jungen Gebrauchtwagen greifen, bei dem man weiß, daß man dann noch Teile bekommen wenn man sie braucht (nämlich in 10 Jahren, wenn die ersten Bauteile streiken). Wenn der Wagen nicht gefahren werden soll, bis es sich nicht mehr rechnet, dann ist auch an den Wiederverkaufswert zu denken.

Wegen der Ersatzteile würd ich mir mal überhaupt keine Gedanken machen! Die (Renault) haben mit dem Dacia noch so viel vor (Kombi, PickUp...), daß es die Teile sicher auch noch in 20 Jahren gibt! ;)
    Individuell ist er, sicherlich auch nicht schlecht, aber eben nix für mich. Da dann echt lieber einen jüngeren Gebrauchten! :top:
    An den Wiederverkauf ist mit Sicherheit zu denken, vielleicht so in 3-4 Jahren, das hängt davon ab wie schnell das Autole abbezahlt ist...! ;) Wenns mir allerdings gut gefällt, dann kann ich mir auch vorstellen ihn länger/ weiter zu behalten!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Also die Bild sprach sich ganz klar für den Golf aus

Von meiner negativen Meinung über den Dacia abgesehen, ist das wiederum ziemlich normal für die AutoBild. ;)
    Interessant als Kleinwagen fände ich den "alten" Clio, der jetzt unter dem Namen Campus weiter verkauft wird und der alte Fiat Punto.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ich mach keinen extra fred auf, aber ich stehe vor einer ähnlichen situation wie der fredersteller.

ich brauche ein auto. ich fahre gerne und habe einen hund. aussen ist mir das design fast wurst, aber innen muss ich mich wohlfühlen.

opel, und japaner fallen raus. ich hatte keine vorurteile, aber nach einem we in sämtlichen autohäusern steht das für mich schonmal fest. vw kommt knapp davor etwas besser weg, aber weder golf noch polo konnten mich überreden länger sitzen zu bleiben.

anders sah das beim ford focus aus. sehr schönes auto und dabei war ich eher einer der sorte "ihh, ford" ohne das begründen zu können.

naja wie dem auch sei. max 14.000 würd ich hinlegen. egal ob neu gebraucht oder geleast.

für den preis bekommt man ganz nette focus neues modell kombi jahreswagen. aber wenn man dann noch alus 205er reifen, sportsitze und sportfahrwerk will wirds eng.

ich fahr nur 8000 km im jahr, aber die geniesse ich auf jedem meter. ich drück auch gern mal drauf, allerdings nur wo man es auch darf.

jetzt hab ich gesehen das es skoda kombis bereits für den kurs neu gibt und mercedes a klassen die 2-3 jahre alt sind und auch nur 25.000 auf der uhr haben.

was wäre die richtige wahl?

bin für jede hilfe zur entscheidungsfinung dankbar.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Die A-Klasse würde ich sein lassen. Nicht nur die Berichte bei ciao und dooyoo sind übel, sondern auch die Erfahrung eines Freundes. Das Auto war ein Geldgrab.

Die Gebrauchtpreise sind sicherlich gut, aber wenn du dein ganzes Geld in Reperaturen gesteckt hast, überlegst du es dir.

Der Skoda Kombi kriegst du für den Preis neu?? :eek: Wahrscheinlich aber nur als 1.6er ohne Schnick-Schnack, richtig?

Der neue Ford Focus ist sicherlich lecker, für das Geld kriegst du sogar einen 2.0 TDCI, auch wenn du nur sehr wenig fährst, sicherlich für den Wiederverkauf interessant.

Gruß,
    Dominik

• den gibts aber nicht beim händler als 2.0 diesel für den preis. wenn doch, schick mal bitte einen link.

der skoda ist dieser: [URL=http://www.autohaus-buschmann-bielefeld.de/go.to/modix/2,10,3145196/gebrauchtwagen.html?sort=1&ftyp=&gtyp=&fart=]skoda[/URL]

ich find da ist recht viel drin fürs geld.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Lass dir von den Leutchen nix erzählen! Natürlich bekommt man einen gut ausgestatteten Fabia für den Preis (wie du ja auch selbst verlinkt hast). Die Teile sind recht gut verarbeitet und letztlich hast du einen VW Polo als Kombi, das Ding ist auch voller VW-Teile.

Die Fabias, vor allem die Kombis, gehen gebraucht weg wie warme Semmeln, also beim Wiederverkauf hast du bestimmt keine Probleme. Die Ausstattung ist halt die einfachste Linie bei VW, aber dafür recht ordentlich. Hab selbst seit August letzten Jahres einen und bin damit sehr zufrieden! :top:

Pass aber bei der Farbe auf, sofern du sie noch aussuchen kannst (steht in der Beschreibung unten): auf schwarz siehst du jeden Dreck, auch silber ist da "anfällig". Wenn du damit leben kannst, nimm den graphit. Habe selbst silber und weiß, wovon ich rede! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Hä!??? :D
    Erklär mal bitte...! :top:

sorry eisi... Deine Frage ist mir komplett durch gegangen....

High-Pressure-Turbo bzw. Low-Pressure-Turbo

die R`s sind HPT und vertragen deutlich weniger als die LPTs (jedenfalls war das bei den älteren x70 so....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    den gibts aber nicht beim händler als 2.0 diesel für den preis. wenn doch, schick mal bitte einen link.

Den Fabia gibt es überhaupt nicht als 2.0 Diesel ;) Nur den Octavia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!