Auto bis 10000€

• tag,
    studentenwagen ist in planung, eure vorschläge sind willkommen !! :-)
    bedingungen :
    bis 10000€
    maximal ca 2 jahre alt
    maximal ca 20.000 kilometer

meine ideen :

vw polo (laaaangweilig, wer hat nicht einen ?)
    peugeot 206 (siehe vw polo)

smart forfour (wie gefällt euch der designmäßig?)

seat+skoda schließ ich jetzt mal aus.

sorry wenn das posting nicht so spannend ist, viellicht fällt euch ja was ein !

• also ich würd einen um die 3 Jahre alten Golf4 nehmen. Nur ob das dann mit den 20000km vom Preiß hinkommt bin ich nicht sicher.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• ich würd nen golf 4 tdi nehmen

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Also ich würde 10.000 Euro drauflegen und einen neuen Golf 5 kaufen... :p

für das geld hat man noch vor wenigen jahren ne c-klasse bekommen :mad:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Re: Auto bis 10000€

Zitat

Original geschrieben von moralt
    citroen 206 (siehe vw polo)

Citroen 206 kenn ich nicht, nur den Peugot 206 - wen der dir zu langweilig ist, kannst du den 206cc nehmen

Oder vieleicht einen Lancia y - der ist auch seltener

• Re: Auto bis 10000€

Zitat

Original geschrieben von moralt
    citroen 206 (siehe vw polo)
    smart forfour (wie gefällt euch der designmäßig?)

Informier Dich doch mal wie die Kundenzufriedenheit mit diesen Fahrzeugen aussieht und wie oft die in der Werkstatt stehen - dann bist Du ganz schnell davon geheilt!

Mein Tip auch für Dich: Mitsubishi Colt CZ3 - den gibt es neu schon für 9.990 €!

Sparsam, extrem zuverlässig, 3 Jahre Garantie (verlängerbar), gut ausgestattet, cooles Design - was will man mehr?

Ich habe seit ein paar Tagen einen (aber 5-türig) und ärgere mich nur über eines - daß ich ihn nicht schon früher gekauft habe! :top:

Meine Meinung ist, daß man gerade als Student 2 mal dafür sorgen sollte, daß es nicht zur Hauptlebensaufgabe werden sollte einer Werkstatt ein angenehmes Leben zu ermöglichen... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Nach den ganzen Schwachsinnspostings hier mal ein ernstgemeinter Tipp:

Schau mal nach dem Seat Toledo 1.9 TDI mit 90 bzw. 110 PS. Den kriegste für knapp 11.000 € (mehrfach bei Mobile.de gesehen) mit ca. 30.000 km runter und 2 Jahre alt. Liegt ja in etwa bei deinen Wünschen.

Ansonsten leg 50.000 € drauf und kauf dir nen vollausgestatteten Audi A6 3.0 TDI Quattro, soll günstig in der Versicherung sein. :rolleyes: :cool:

• Mal abgesehen davon, dass mobile.de und autoscout recht gute Suchfunktionen haben, was hast du gegen Skoda? Ich bin selbst erstaunt, wie gut diese Autos sind. Und für 10K kannst du kein Statussymbol "Auto" erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!