Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

  • Hatte ja vor kurzem das gleiche Problem mit einer Otto-Retoure, und auf Nachfrage bei Hermes kam das hier als Antwort:


    Zitat

    Eine detaillierte Sendungsverfolgung für Rücksendungen zu einem Versandhaus ist nicht möglich. Hintergrund hierfür ist, dass Retouren in unserer Hauptumschlagbasis an das Versandhaus übergeben werden und wir ab diesem Zeitpunkt keine Scannungen mehr durchführen können.


    Vielleicht verhält es sich da bei Amazon ähnlich und die haben nur einen personellen Engpass bei der Rückabwicklung o.ä., was die Verzögerung erklären könnte.


    (Mein Paket an Otto war offensichtlich nach ein paar Tagen angekommen, Otto ließ sich nur etwas Zeit, das ganze in mein Benutzerkonto zu übertragen - also nur, falls sich jemand wundert, wie die Sache ausgegangen ist. ;) )

  • Du hast ja sicherlich den EInlieferungsschein aufgehoben?! Also entspannt zurücklehnen - manchmal dauert es eben etwas... :)

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)


  • Bei mir aktuell dasselbe Spiel mit DHL. Laut DHL ist das Paket bereits am 22.10. im HUB zugestellt worden, Amazon lässt sich diesesmal aber auch bei mir Zeit. Normal habe ich sogar am Tag der Ablieferung noch meine Gutschriftsbestätigung bekommen und Tags darauf war dann das Geld auf dem Konto.

  • Was zur Hölle ist eigentlich bei Hermes los?


    Am 27.12 wurde die Sendung im Paket Shop abgeholt und ist bis jetzt noch nicht in Zustellung sondern wurde heute Nacht in irgendeinem Hermes West-HUB sortiert.


    Das ist absolut lächerlich...


    Das sind bisher 4 Werktage und wenn ich Pech habe ist das Paket erst am Montag bei mir.


    Mir ist bewusst das sich Lieferungen durch die Feiertage und Wochenenden verzögern können aber das ist etwas zu viel des Guten.


    Ich habe am 27.12 gegen 15 Uhr ein Paket zur Post gebracht und per DHL versendet das war dann am 28.12 gegen 14 Uhr beim Empfänger.

  • Selbst in Großstädten werden die Pakete nur alle 2 Tage abgeholt und in Kleinstädten alle 3 Tage (z.B. Mo,Mi,Sa).


    Ich persönlich verschicke seit Jahren nichts mehr mit Hermes:


    1)miese Bezahlung der Fahrer
    2)Versandzeit viel zu lange

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Selbst in Großstädten werden die Pakete nur alle 2 Tage abgeholt und in Kleinstädten alle 3 Tage (z.B. Mo,Mi,Sa).


    Ich persönlich verschicke seit Jahren nichts mehr mit Hermes:


    1)miese Bezahlung der Fahrer
    2)Versandzeit viel zu lange


    Traurig aber wahr :flop:


    Selbst wenige Tage vor Weihnachten schaffte es DHL Pakete innerhalb von 24 Stunden zu Liefern und das ohne Express, bei Hermes schafft man das nicht mal zur normalen Zeit.
    Ich nutze Hermes in der Regel nur bei günstigen Sachen da man so eben etwas Versandkosten sparen kann. 2 Tage Lieferzeit sind dann auch vollkommen Ok. 4-6 Tage sind allerdings absolut indiskutabel. Vor allem sieht man in der Frachtverfolgung sehr schön das mein Paket teilweise mehrer Tage an dem selben Ort liegt ohne das etwas passiert :confused:

  • Ohne das jetzt genau zu wissen, würde ich sagen, dass in unserem Dörfchen Mo-Freitag abgeholt wird.


    Allerdings kommt Hermes schon um 11.30 und braucht dann immer 2 Tage. DHL holt erst um 16.30 ab, dann kommen die Pakete aber zu über 50% schon am nächsten Werktag an, außerdem holt DHL auch samstags ab. Nebenbei habe ich den Luxus, dass unser Postbote immer kurz reinschaut und Pakete so kostenlos mitnimmt, allerdings werden die dann erst am nächsten Tag weiterbearbeitet.


    Ich hatte noch nie was bei Hermes auszusetzen. Die Versandzeiten sind mit jetzt immer genau 2 Tagen auch absolut ok.



    Ich würde mich hier eigentlich gerade lieber über den 'Premium'-Lieferanten UPS aufregen. Die haben eine Sendung 'vorn am Tor' abgegeben - auf einem Gelände auf dem 15 Häuser mit je ca. 50 Wohnung.

  • Ich muss mal meinen persönlichen Aufreger der Woche loswerden.


    Folgendes Szenario:


    Eine Bekannte bestellt etwas bei BonPrix. Geliefert wird, oh Graus, mit Hermes.
    Diese Bekannte wohnt in einem kleinen Mehrfamilienhaus im 2.OG in Klein-Winternheim und hat ein fast ein Jahr altes Kleinkind, welches gerade anfängt zu krabbeln.


    Es klingelt, sie drückt die Tür unten auf. Von unten ruft jemand: Hermes, Päckchen.
    Sie sagt freundlich: Bringen Sie mir es bitte rauf. Er sagt nein, dreht sich um und geht wieder.


    In der Paketverfolgung war zu entnehmen, dass niemand angetroffen wurde.
    Daraufhin Beschwerde bei Hermes, Anruf und Info an Bon Prix.
    Das Päckchen soll nochmal ausgeliefert werden.


    Ein paar Tage später: Es klingelt, sie drückt wieder auf, dasselbe Spiel:
    Hermes, Päckchen. Wieder freundlich: Bringen Sie es bitte hoch, ich habe hier ein Kleinkind und kann nicht runterkommen.
    Schwupps, war der Hermes Bote wieder weg. In der Paketverfolgung war später zu entnehmen, dass die Annahme wegen beschädigtem Paket verweigert wurde.


    Erneute Beschwerde bei Bon Prix und Hermes, heute erneuter Zustellversuch. Diesmal war Ihr Mann da, ist hinunter und hat den Zusteller zur Rede gestellt.(bzw versucht).


    Dieser hat sich wortlos umgedreht und hat die Herausgabe des Päckchens verweigert und dieses wieder mitgenommen.


    Hört sich echt heftig an, ist aber wirklich so passiert. Mir ist auch klar, dass die Fahrer keine goldene Entlohnung für Ihre Dienste bekommen, aber als ich das von meiner Beklannten gehört habe dachte ich wirklich an einen schlechten Witz.


    Sie war zu keiner Zeit unfreundlich oder patzig oder ähnliches, was die Reaktion des Auslieferers hätte rechtfertigen können, zumal meines Wissens nach die Päckchen an die Wohnungstür geliefert werden müssen.....

    You can't always get what you want...

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