Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Wo ist das Problem? Einen Hermespaketshop gibt es mittlweile an jeder Ecke und "ich" habe keine "Lieferverzögerungen" bisher mitbekommen.


    Das Problem ist Hermes. Die mpöchte ich einfach nicht unterstützen. Die Laufzeit beträgt hier zudem im schnitt 3-4 Tage.

  • Habe bei Amazon noch nie einen Hermes-Retourenaufkleber bekommen... :confused:

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • @ murmelchen


    Ist natürlich dein gutes Recht. Leider wirst du bei Amazon nie auswählen können, wie eine Retoure zurückgeschickt wird, nur beim Versand zu dir kannst du das "Problem" durch eine Lieferung an eine Paketstation meistens zumindest umgehen.


    Und um mal was positives zu Hermes zu sagen, gestern um 10:30 wurde ein Paket von Hermes auf den Weg geschickt und ist um 23:45 in der Niederlassung eingetroffen (wo ich es heute abholen kann, da angeschlossener Paketshop. Das topt die Post um längen, auch wenn klar ist, das es auch andersrum so sein kann ;) (und es war keine Expresssendung).

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Hat vielleicht auch hiermit zu tun (Ebay Nachricht):


    Lieferzeit von Hermes Versandprodukten jetzt auf ca. 1 bis 2 Tage verkürzt


    Dienstag, 23. April 2013 | 10:24 Uhr MEZ


    Liebe eBay-Mitglieder,


    die folgenden Hermes Versandprodukte haben ab morgen eine Lieferzeit von ca. 1 bis 2 Tagen (bislang ca. 1 bis 3 Tage):
    •Hermes Päckchen
    •Hermes Paket
    •Hermes Paket Sperrgut
    •eBay Hermes Paket Shop2Shop
    •eBay Hermes Paket Sperrgut Shop2Shop


    Die neue Lieferzeit für diese Hermes Versandprodukte bedeutet, dass sich diese Versandmethoden eignen, um sich bei entsprechender Bearbeitungszeitangabe für das neue "Kostenlos & Schnell"-Logo zu qualifizieren.

  • Hermes-Retoure hängt seit 10 Tagen fest


    Hallo,


    jetzt habe ich dann auch mal ein Problem mit Hermes. Es geht um eine Otto-Retoure, die am 26.9. eingeliefert wurde und deren Status seit 27.9. auf "Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert" steht. Ich gehe davon aus, dass hier irgendetwas schief gelaufen ist. Die Erfahrungen der letzten drei Thread-Seiten besagen aber eher, dass das noch im normalen Rahmen ist...?


    Sollte ich lieber schonmal einen Nachforschungsauftrag einleiten?


    Und eine Frage, die eigentlich in den (nicht vorhandenen?) allgemeinen Otto-Thread gehören würde: Mir geht es primär eigentlich darum, dass ich auf Rechnung bestellt und natürlich nur den Teil der Bestellung bezahlt habe, den ich auch behalten habe. Die Bezahlung ist auch im Kundenkonto schon längst verbucht worden. Jetzt sind die 14 Tage um und ich habe kein gesteigertes Interesse daran, dass mir wegen Verzögerungen bei Hermes am Ende eine Mahnung über den Restbetrag für die Artikel, die ich zurückgeschickt habe, ins Haus flattert oder sonstiges. Kann ich außer Otto zu kontaktieren (schon geschehen und Textbausteinantwort erhalten) noch irgendwas tun?


    Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken? Bezahle sonst immer mit Kreditkarte und stelle fest, dass das vom Gefühl her zumindest stressfreier ist...

  • Hermes informieren, dass das Paket hängt laut Sendeverfolgung und Otto auch bescheid geben. ;)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Danke, habe jetzt auch das Hermes-Kontaktformular bemüht. Otto scheint mein Anliegen nicht so ganz zu verstehen, da werde ich dann wohl morgen die Hotline bemühen.

  • Wende dich an som@otto.de (ist die Facebookseite), die sind auf zack und werden das ganze schon verstehen, wenn du dich richtig ausdrückst. Zumal eine Retoure an Otto zurück auch schonmal zur Verbuchung 30 Tage dauern kann, hatte das auch schonmal. Hier musst du auch immer unterscheiden, ob das Paket direkt von Otto kam oder von einem Zulieferer (siehst du immer daran, ob etwas sofort lieferbar ist oder erst in wenigen Tagen oder aber, ob du das ganze an einen Paketshop liefern lassen kanns)t. Gerade bei letzteren ist die Retourenbuchung immer etwas tricky :rolleyes:

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Danke auch dir. Habe inzwischen von Otto selbst einen Anruf erhalten (leider verpasst) und sie wollen sich heute Abend nochmal persönlich bei mir melden, um die Sache zu klären. Das ist doch mal Service.


    Paket kam übrigens direkt von Otto mit 24h-Lieferung. Aber wenn die Retoure bei denen gar nicht eintrifft, kann ich ja trotzdem lange auf eine Bearbeitung warten (auch wenn 30 Tage ohne sonstige Probleme mir dann auch so schon sehr lang erscheinen). ;)

  • Nabend allerseits,


    ich habe am 14.10 ein Paket zu Hermes gebracht. Ist eine Retour zu Amazon. Jetzt steht schon seit dem 16.10. der Status auf "Die Sendung wurde im HUB sortiert und weitergeleitet".
    Bei Amazon habe ich auch schon angerufen, aber die sagten mir ich solle noch 2-3 Tage warten. Also bei denen ist auch noch nichts angekommen.


    Ist es Möglich, dass das Paket verloren gegangen ist?


    Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

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