Das war leider auch mein erster Gedanke.
Ist ja wirklich ein extremer Zeitraum.
Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread
-
-
-
Jetzt hat Amazon ein wichtiges Paket, dass ich Mittwoch brauche per Hermes gesendet
Hier stand ein Link
EDIT: Kann man nicht verlinken
Wenn ich bei "HLG" gucke, dann ist die Sendung erst heute "auf Tour gegangen", gucke ich aber bei "MyHermes" befindet sie sich in Zustellung?Mich wundert schon (Bzw, bei Hermes wundert mich das nicht mehr), dass es heute nicht kam, sollte dann morgen so weit sein? Oder ist das nicht bei DHL, dass es dann eigentlich am gleichen Tag kommt, wenn es zu dem Zeitpunkt in der Zustellung ist?
Danke.
-
Der Sendungsstatus-Link funktioniert nicht. Wenn da heute in Zustellung steht, dann kann das durchaus noch sein, dass es noch geliefert wird. Meine späteste Zustellung von Hermes war gegen 20:45...
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Das darf bezweifelt werden.... da Passiert nix mehr.Bitte nicht lachen: Aber Zustellung erfolgte letzte Woche Donnerstag. Im Hermes Status hat sich dennoch nichts getan.
Problem ist wohl, dass es eine Retoure an einen Händler war. Die werden scheinbar im Hermes System nicht richtig erfasst und kommen nach einiger Zeit trotz falschem Status an
-
Aus aktuellem Anlass:
Ein Mittwoch Abends im Hermes-Paketshop eingeliefertes (Retouren-) Paket brauchte exakt 8 Tage (!), um ca. 250 Kilometer zum Empfänger zurückzulegen. :o
Das Paket wurde donnerstags abgeholt und ins lokale Frachtzentrum gekarrt. Der nächste Scan dann erst Dienstags Morgen wieder, als es im Zentral-HUB in Hessen (!) sortiert wurde. Von dort noch einmal zwei Tage bis zum Empfänger in Hamburg (der ironischerweise Hermes selbst - die Hermes Fulfilment GmbH - war). Dort also dann Zustellung am Donnerstag der Woche drauf.
Hermes kann flott sein (hat wohl 'ne spezielle Vereinbarung mit Amazon), ist aber einfach zu oft inakzeptabel langsam. Ich bleibe privat beim Versand vorzugsweise bei DHL, beim Erhalt als Endkunde bin ich auch ein großer Freund von UPS, die Umleitungen zur Wunschadresse kurzfristig und zuverlässig realisieren können.
MTT
-
Blöde Frage, aber was bedeutet folgender Status im online Lieferstatus:
"Die Zustellung verzögert sich leider aufgrund von Transportschwierigkeiten."
Hotline weiß es übrigens auch nicht. Kann sein, dass es heute noch ankommt oder morgen oder vielleicht...
Viele Grüße
FloHech -
Bei mir sieht die Sendungsverfolgung so aus:
Sendungsverlauf im Detail
Datum Uhrzeit Status
01.02.2013 12:08:37 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.
01.02.2013 12:06:57 Die Sendung liegt im Hermes PaketShop zur Abholung bereit.
01.02.2013 02:09:26 Die Sendung ist auf Tour gegangen.
01.02.2013 02:08:17 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Rendsburg eingetroffen.
31.01.2013 15:04:53 Die Sendung wurde im Hermes Nord-HUB Langenhagen sortiert.
31.01.2013 12:32:11 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.Jetzt war ich zweimal im Hermes PaketShop, eine Tankstelle, und die sagen, es ist kein Paket eingetroffen. Heute war ich sogar mit der Mitarbeiterin in dem Raum, in dem die Pakete aufbewahrt werden. Es war nichts da.
An den Icons "Weiterleitung an die Hermes Niederlassung" ,"In Zustellung", "Zugestellt" ist komischerweise kein grüner Haken.
Kann es sein, dass der Paketbote einfach das Paket gescannt hat und noch keine Lust hatte aufs Dorf zu fahren, so dass der Tracking-Status falsch ist?
-
Gestern 21:30 Uhr (HALB ZEHN!!!) klingelt ein Hermes Bote an meiner Tür.
Das Paket befand sich seit vorgestern lt. Tracking in der Zustellung.
Mir zeigt dieser Fall wieder einmal, dass man einen Versand mit Herpes stets vermeiden sollte.
Die Boten selbst tun mir Leid, völlig unterbezahlt und überfordert in ihren mit Paketen vollgeballerten PKW.
Trotzdem geht es überhaupt nicht, um diese Uhrzeit noch Pakete auszuliefern.
Übrigens stank das Paket wieder einmal (man mag es kaum glauben) bestialisch nach Zigaretten-Qualm.
Ohjeh...
-
Zitat
Original geschrieben von clio
Gestern 21:30 Uhr (HALB ZEHN!!!) klingelt ein Hermes Bote an meiner Tür.Ohjeh...
In der Tat etwas spät, aber daran habe ich mich gewöhnt.
3 Sachen sind bei mir normal:
Hermes kommt sonntags zu mir (kam schon einige Male vor)
Hermes kommt nachmittags 15-16 Uhr (")
Hermes kommt abends so 19-20 Uhr (aber eher selten)Ansonsten läuft es gut, meistens so 12-13 Uhr. Ich kann mich nicht beschweren.
-
Bei uns schlägt der Hermes Fahrer meist am frühen Vormittag auf (wohnen mitten in der City). Er ist immer freundlich, zuverlässig und motiviert, kann somit nur Gutes berichten.
Nachdem DHL bei uns massiv abgebaut hat (unzuverlässiger Fahrer der lieber früh Feierabend hat als Pakete auszuliefern) ist mir Hermes mittlerweile deutlich lieber als das Männlein in Gelb.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!