Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

  • ich wollte sicher nicht den Eindruck erwecken dass ich alle die ihre Pakete von Hand schreiben als Bauern betrachte.
    wenn das so rüber kam bitte ich um Entschuldigung.


    Ich persönlich kann mich halt wirklich nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal ein Paket bekommen habe das nicht online erstellt wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi .............
    Kann ich das dann auch an einer Pakstation aufgeben? Eigentlich schon, oder?
    Also Schein online kaufen, ausdrucken (gibts dafür auch so vorgefertigte Klebeetiketten wie bei hermes?) udn ab dafür?

    Die passenden Klebeetiketten muß man sich selbst besorgen, oder man nimmt normales Papier, schneidet es nach dem Ausdruck auf die passende Größe, und pappt das Teil dann mittels Klebestift aufs Paket. Kostet online bis 2 KG 4,90€, und bis 10 KG 5,90 €. Und dann ab in die Packstation damit, oder beim Postamt in die Paketbox.

  • Ja kein Ding, war von mir vielleicht auch etwas überspitzt interpretiert. Aber wenn ich nen Paket verschicke dann schreib ich noch die Adresse auf den Schein, und ich kenne es unter Privatverkäufen nicht anders.

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Die passenden Klebeetiketten muß man sich selbst besorgen, oder man nimmt normales Papier, schneidet es nach dem Ausdruck auf die passende Größe, und pappt das Teil dann mittels Klebestift aufs Paket.


    Danke dir! :top:
    "Selbst besorgen" heißt sich selbst irgendwo nach einem passenden Etikett umschauen? Oder giobts die auf dem "Postamt" am Schalter?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Du brauchst ja nur einen Etikettenbogen auf dem die Hälfte Etikett ist und die andere Hälfte kann normales Papier sein.


    Von DHL gibts Etiketten im 100er Pack für 3,99. In einer echten Filiale oder der eFiliale: https://www.efiliale.de/efilia…0014&parentCat=cat5690007


    Außerdem sind sie als Prämie im Bonusprogramm Paket&Punkt erhältlich.


    Man kann auch die Etiketten nehmen die es im Hermes-Paketshop kostenlos gibt :D

    Viele Grüße
    Martin

  • Hi.



    Ich erwarte eine von vier Sendungen, welche der Verkäufer zeitgleich an 4 verschiedene Käufer verschickt hat. Da er nicht zuordnen konnte welche Paketnummer an wen ging, bekam ich die Quittungsnummer, über welche sich ja auch eine Statusabfrage machen läßt. Und so sieht die aus:

    Sehe ich das richtig, das 3 der 4 Sendungen wieder zurück gehen??? Oder hat Hermes geheime Begrifflichkeiten, welche sich leicht mißverstehen lassen???



    Danke und Gruß Kai

  • Würde ich ebenfalls so interpretieren. Und du wohnst wohl nicht in Dortmund :D

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • "Leider" nicht :o


    /Edit: Da scheint was nicht zu stimmen. Ich habe alle 4 Sendungs-IDs nochmal einzeln abgefragt, bei keiner stimmt die Zielstadt (zu mir). Entweder hat der Verläufer die Belege verwechselt oder ich werde gerade verar****. Na mal schauen, hab dem mal eine Nachricht geschieben.




    Gruß Kai

  • Tja da hat der Versender, sprich dein Verkäufer ziemlich viel Mist gebaut wenn von den 4 Paketen, 3 schon an ihm zurück gehen. Es gibt Menschen die sollten es einfach lassen würde ich sagen...


    Ich drück dir die Daumen,das der VK das in den Griff bekommt u. du deinen Artikel noch erhältst.

    enjoy the little things ....

  • Ich weiß nicht, ob woanders bereits darauf aufmerksam gemacht wurde, aber mir ist soeben zum ersten Mal aufgefallen, dass Hermes den Preis für das S-Paket (längste+kürzeste Seite max. 50cm) von 4,00€ bzw. 4,30€ auf 4,30€ bzw. 4,80€ (Online-Paketschein/Scheinausfüllung im Shop) angehoben hat.
    Dafür gibt es jetzt das Päckchen, das kürzeste+längste Seite max. 37cm lang sein darf für 3,80€ bzw. 4,00€. Allerdings ist hier die Haftung auf 50€ beschränkt.


    Den kostengünstigsten, schnellsten und ausreichend versicherten (520€) Versand für kleinere Pakete bietet nun wohl DPD: Laufzeiten von i.d.R. 24 Stunden, Paket (längste+kürzeste Seite < 50cm) für 4,00€.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!