Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Ich schreibe nur rein, dass der VK angebotsgemäss ausschliesslich mit Hermes versendet.

Negativ: Verkäufer war auch gegen Aufpreis nicht bereit, eine Niere zu spenden. :rolleyes:

Zitat

Und schau mal in dein Juris und suche dir die AG-Urteile zur Gültigkeit von ebay-Kaufverträgen an. Da kann man auch würfeln, da gibts keine eindeutige Linie.

Was interessiert mich die Uneinheitlichkeit unterstgerichtlicher Rechtsprechung zum Vertragsschluss bei Onlineauktionsplattformen, wenn es hierzu seit fast 10 Jahren (!) BGH-Rechtsprechung gibt?

Zumal ein RiAG, der heutzutage noch derart danebenlangt, vermutlich auch als RiAG in Pension gehen wird.

Wir warten hier aber trotzdem noch gespannt auf Beispielsentscheidungen...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Toll ich habe gerade wieder meinen "Spaß" mit Hermes. Kann nicht verstehen, dass man seinen Kunden so etwas immer noch antut.

Habe mir ein Tablet bestellt (also einen Artikel für mehrere hundert Euro), und dann hat der Verkäufer doch tatsächlich das Ding um 1-2 Euro für sparen mit Hermes verschickt.

Paket lag laut Sendungsverfolgung erst einmal 3 (!!!) Tage im Paketshop bevor es überhaupt abgeholt wurde. Bei dem Tempo kann ich wohl kaum noch diese Woche damit rechnen.

Ich hätte auch gerne das doppelte Porto bezahlt, Hauptsache ich bekomme meine Sendung von einem anständigen und zuverlässigen Paketdienst. Aber nein, da wird mal wieder bis auf den letzten Cent geschaut...

• Zitat

Original geschrieben von elknipso .........
    Habe mir ein Tablet bestellt (also einen Artikel für mehrere hundert Euro), und dann hat der Verkäufer doch tatsächlich das Ding um 1-2 Euro für sparen mit Hermes verschickt.

Mit welchem Paketdienst Ware verschickt wird, hätte man doch sicher vor dem Kauf erfahren können?

Zitat

Original geschrieben von elknipso .......
    Paket lag laut Sendungsverfolgung erst einmal 3 (!!!) Tage im Paketshop bevor es überhaupt abgeholt wurde.

Dazu kann ein Verkäufer ja nichts!;)

Zitat

Original geschrieben von elknipso ...
    Bei dem Tempo kann ich wohl kaum noch diese Woche damit rechnen.

Kann man nicht sagen. In der Hinsicht überrascht Hermes schon mal, und bringt Pakete abends gegen 19 Uhr, oder sogar am "heiligen" Sonntag. :eek:

Zitat

Original geschrieben von elknipso ....
    Aber nein, da wird mal wieder bis auf den letzten Cent geschaut...

Auf den letzten Cent schauen ja heutzutage meist die Käufer, die eine kostenlose Lieferung erwarten, und dann am besten noch per UPS oder DHL!?:D

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Mit welchem Paketdienst Ware verschickt wird, hätte man doch sicher vor dem Kauf erfahren können?

Die Kommunikation war so schon schleppend genug. Außerdem kann man bei 6 Euro fürs Porto DHL erwarten.

Zitat

Dazu kann ein Verkäufer ja nichts!;)

Doch durch seine Wahl so einen unzuverlässigen Trödelladen wie Hermes mit der Sendung zu beauftragen :).

Zitat

Kann man nicht sagen. In der Hinsicht überrascht Hermes schon mal, und bringt Pakete abends gegen 19 Uhr, oder sogar am "heiligen" Sonntag. :eek:

Bringt mir als arbeitendem Menschen überhaupt nichts, da ich mir Pakete generell an die Firma schicken lasse und um diese Uhrzeiten, und Sonntags, da sicher niemand mehr ist.

Zitat

Auf den letzten Cent schauen ja heutzutage meist die Käufer, die eine kostenlose Lieferung erwarten, und dann am besten noch per UPS oder DHL!?:D

Wie gesagt in Anbetracht der Tatsache, dass ein DHL Paket online 4,90 Euro bzw. wenn er es sehr schwer verpackt 5,90 Euro kostet, kein Argument. Als kleiner Firmenkunde zahlt man sogar Preise um die 3,50 Euro pro Paket bei DHL wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Und davon abgesehen, wie gesagt lieber mehr Porto berechnen und dafür mit einem anständigen Paketdienst die Sachen verschicken. Zahle ich gerne, wenn ich dafür meine Nerven schonen kann.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Die Kommunikation war so schon schleppend genug. Außerdem kann man bei 6 Euro fürs Porto DHL erwarten.

Das doch weniger was ein normales DHL Paket kostet. Ich hätte das dann auch nicht unbedingt erwartet.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Das doch weniger was ein normales DHL Paket kostet. Ich hätte das dann auch nicht unbedingt erwartet.

Ein Standard DHL Paket kostet zwischen 4,90 und 5,90 (versichert) wenn man es nicht gerade wie in der Steinzeit mit einem handgeschriebenen Zettel in einer Filiale ausfüllt ;).

Aber hast natürlich Recht, da habe ich wohl ein bisschen viel "erwartet", soll ja noch Menschen geben die keine Online Paketscheine ausdrucken :).

Ich war wahrscheinlich abgelenkt dadurch, dass nicht "Hermes Versand" als Versandoption angegeben war. Moment ich sehe gerade wenn man auf Details klickt steht "Standardversand (Hermes Paket)". Hat da eBay was geändert? Früher stand doch direkt oben unter dem Kaufpreis hinter dem Versandbetrag nur "Hermes Paket" wenn das jemand angegeben hatte.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso .......

Den Versand per DHL könnte man für 6 Euro erwarten, sollte man aber nicht unbedingt!;) Und wenn die Kommunikation mit dem Verkäufer nicht zufriedenstellend ist, und man mit dessen Versandart (die man vor dem Kauf klären sollte) nicht einverstanden ist, warum kauft man dann trotzdem dort?:rolleyes:

Zitat

Bringt mir als arbeitendem Menschen überhaupt nichts, da ich mir Pakete generell an die Firma schicken lasse und um diese Uhrzeiten, und Sonntags, da sicher niemand mehr ist.

Logisch, und deshalb klärt man die Versandmethode ja auch vorher ab!;)

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    ...warum kauft man dann trotzdem dort?:rolleyes

Weil's der günstigste Anbieter - inkl. Versandkosten :D - war? ;)

Aber nein, wir müssen ja nicht auf den Pfennig gucken. Neiiiin iwoh. :D

MfG

• Zitat

...in Anbetracht der Tatsache, dass ein DHL Paket online 4,90 Euro [...] kostet...

War mir ehrlich gesagt neu... :D
    Kann ich das dann auch an einer Pakstation aufgeben? Eigentlich schon, oder?
    Also Schein online kaufen, ausdrucken (gibts dafür auch so vorgefertigte Klebeetiketten wie bei hermes?) udn ab dafür?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Ein Standard DHL Paket kostet zwischen 4,90 und 5,90 (versichert) wenn man es nicht gerade wie in der Steinzeit mit einem handgeschriebenen Zettel in einer Filiale ausfüllt ;).

...soll ja noch Menschen geben die keine Online Paketscheine ausdrucken :).

zu 1.: ) Das hat garnichts mit Steinzeit zu tun. Wenn ich ab und an bei eBay was verticke dann bringe ich mein Paket in die Filiale und fülle dort den Schein aus. Und ich bin mir sicher das dies bei den meisten auch noch so gehandhabt wird.

zu 2.: ) Das hört sich irgendwie herabwertend an. Als wenn alle Menschen die in der Filiale ihre Pakete ausfüllen+aufgeben und das ganze nicht vorher "Online" anfordern irgendwelche Bauern sind. :rolleyes:

Wenn nicht explizit DHL angegeben ist kann man doch wirklich nicht erwarten das die das über diesen Anbieter verschicken. Vor allem bei der mittlerweile herrschenden Konkurrenzsituation. Wenn ich hier aus der Tür gehe habe ich im Umkreis von 300m ganze 4 Agenturen wo ich mein Paket loswerden kann. (DPD, Hermes, DHL und GLS)
    Noch vor garnicht allzulanger Zeit war das anders und ich konnte hier mit vertretbarem Aufwand nur zur Post/DHL. Und diese Situation herrscht doch mittlerweile auch sicherlich vielerorts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!