Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Hermes Boten sind auch teilweise der Hammer...sprechen kein Deutsch!? :eek:

Und bei dhl kann man den Trend ja auch schon sehen. Ich sehe immer mehr Wagen welche nicht gelb sind und nur ein kleines Schild "Im Auftrag von dhl" irgendwo hängen haben. Die MA sehen teilweise auch recht abenteuerlich aus... :rolleyes:

Es muß eben nur Einer anfangen und irgendwann ziehen die anderen zwangsläufig nach.

Das Filialgeschäft und die Zustellung sind eh Dinge mit welcher sich die Deutsche Post oder dhl nicht gerne abgeben mag...

Einer der Gründe warum ich u.a. NICHT die Packstationen unterstütze! :top:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich versende aus diesem Grund prinzipiell nur mit der Deutschen Post. Hermes bezahlt seine Mitarbeiter nach der Anzahl zugestellter Pakete, fällt der Zusteller aufgrund von Krankheit aus, gibts kein Geld. Der Trick mit dem Subunternehmen machts möglich.
    An der Stelle ist mir DHL wesentlich sympathischer.

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac

An der Stelle ist mir DHL wesentlich sympathischer.

DHL dünnt auch die Personaldecke mit eigenen MA aus und wird es auch mehr und mehr mit Subkontraktoren durchführen...

Erste Reaktionen nach dem TV-Beitrag:

http://www.abendblatt.de/wirts…sich-gegen-Vorwuerfe.html

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hab den Film auch gesehen und es ist schon eine Sauerrei, was bei Hermes da passiert.
    KEIN anderes Postunternehmen handelt so extrem wie Hermes, dort gehören die Zustellfahrzeuge den jeweiligen Unternehmen oder Subs und die Fahrer müssen nicht Sprit & Fahrzeugkosten selbst tragen.

Es hilft nur eins, genau wie bei Schlecker & KIK.
    Einfach diese Läden boykottieren, nur das wirkt.
    Und immer schön regelmäßig darüber in der Presse berichten.

• Und so ein Geschäftsführer hat noch ein Bundesverdienstkreuz bekommen... Damit ist die Auszeichnung wertlos geworden! :flop:

• Richtig, solche Ausbeuter sollte man konsequent meiden. Ich habe aktiv noch nie ein einziges Paket über diesen miesen Verein verschickt. Ich bestelle auch nicht bei Onlineshops, die (nur) Hermes anbieten. Bei ebay lässt es sich leider oft nicht vermeiden, da manche Verkäufer auf Hermes beharren.

Und dann noch der feine Heuchler Otto, der sich permanent um das Gemeinwohl verdient macht. Wetten, der weiß ganz genau, was auf unterster Ebene abgeht?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Das schlimme ist, dass die Deutsche Post mittlerweise zumindest teilweise auch Subs anstellt. Erst letztens gesehen, als ein polnisches halbkaputtes Auto, das mit Sicherheit keinen TÜV mehr bekäme, einen gelben Briefkasten leert... Ich dachte mich trifft der Schlag...
    Deutsche Post und dazu so ein verdrecktes Polen-Auto! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Das schlimme ist, dass die Deutsche Post mittlerweise zumindest teilweise auch Subs anstellt. Erst letztens gesehen, als ein polnisches halbkaputtes Auto, das mit Sicherheit keinen TÜV mehr bekäme, einen gelben Briefkasten leert... Ich dachte mich trifft der Schlag...
    Deutsche Post und dazu so ein verdrecktes Polen-Auto! :flop:

Und das auch bei der Anlieferung. Bei uns gab es da zur letzten Winterzeit hier in der Ecke ordentlich Beschwerden. Reihenweise Pakete wurden damals einfach nicht ausgeliefert, es wurde angegeben, dass niemand zu Hause war (blöd nur, wenn man selbst zu Hause gewesen ist zu dem angegeben Zeitpunkt). Eine Benachrichtigung wurde nicht hinterlassen, was ja irgendwie den Umstand auch bestätigt.

Die Postfiliale hat dann die Benachrichtigungen per Post rausgeschickt und saß auf einem Haufen Pakete und durfte viele empörte Kunden ertragen. Der Schalterbeamte hatte mit dann gesteckt, dass im Rahmen des Outsourcing von DHL das ganze an ein Resozialisierungsprogramm gegangen sei und da schon länger Beschwerden laufen.

Ist wohl in die Hose gegangen und seit ein paar Monaten läuft die Anlieferung wieder 1a.

Für ein vernünftiges Gehalt ist das sicher auch nicht über die Bühne gegangen. Und da darf man sich dann weder bei Hermes, noch bei DHL oder sonstwo wundern.

• Zitat

Original geschrieben von vossi68
    Es hilft nur eins, genau wie bei Schlecker & KIK.
    Einfach diese Läden boykottieren, nur das wirkt.
    Und immer schön regelmäßig darüber in der Presse berichten.

Bei Schlecker hat dies sehr gut funktioniert, da es durch dm einen Konkurrenten mit niedrigeren Preisen, einem besseren Angebot und besseren Arbeitsbedingungen gab. Zu Hermes fehlt eine solche Alternative.

Mit der Packstation hat Dhl meiner Meinung nach ein gutes kostensparendes Produkt entwickelt. Ich denke hier liegt die einzige Chance für Dhl. Der Versand muss in Zukunft nurnoch von Packstation zu Packstation oder Kiosken in Einkaufszentren ablaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Mit der Packstation hat Dhl meiner Meinung nach ein gutes kostensparendes Produkt entwickelt.

Na ja, fast...
    Vergleichen muß ich ja das (versicherte und nachverfolgbare) Paket zu 5,90€ mit dem hermes Paket S (was zumindest für mich in den meisten Fällen völlig ausreichend ist) zu 3,80€ (statt 4€, aktuelle Aktion), und da zieht die Post halt eindeutig den kürzeren! :(
    Man könnte sogar Hermes shop <--> shop nehmen, dann sinds bei ebay sogar nur 3,55€ statt 3,65€
    Ich würde Packstation <--> Packstation auch bevorzugen! Die Kunden wollens aber meistens an die Haustüre haben!

Das Problem ist für mich gerade, daß ich bei der aktuellen Gebührenerhöhung bei ebay noch mehr schauen muss wie ich hinkomme! 9% Verkaufsprovision, spinnen die!?!? :mad:
    Gabs zu dem Thema hier nicht auch einen extra Thread? Irgendwie finde ich den nicht...
    edit: gefunden

Allerdings weiche ich zunehmens auf (kostenlose) Kleinanzeigen u.ä. aus. Um ein Handy zu verticken reicht das auch...! :rolleyes:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!