Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Sollte sich Hermes etwa gebessert haben?

Ich bestelle sehr viel bei Amazon [....]

Amazon ist der Knackpunkt.
    Die Pakete werden natürlich priorisiert behandelt.
    Ein am gleichen Morgen los-gesendetes Paket kam aus einer normalen "Filiale" braucht definitiv länger, selbst wenns am gleichen Tag rausgeht und teils weniger Strecke zu überwinden ist.
    So zumindest meine Erfahrungen. Mit Amazon gings über Hermes hingegen in sehr vielen Fällen gut. Trotzdem ist auch da DHL verlässlicher.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Gibt es noch keine Software die eine optimale Ausliefer-Route anhand der Adressen errechnet? Wenn man diese dann einhält könnte man eine ETA (Estimated Time of Arrival) anbieten, der sich zum tatsächlichen Termin hin immer weiter verfeinert.

Schau dir mal die DB an, wie die ihre Fahrpläne einhält, und die ist auf Schienen unterwegs :D

Ich sehe auch das von SPON erwähnte Potential nicht: Ob eine Sendung zugestellt werden kann oder nicht steht und fällt m.E. zu 90% damit, ob der Empfänger berufstätig ist oder nicht. Wenn er sich nicht extra Urlaub genommen hat, dann hilft es ihm auch nicht, in der Früh zu wissen, dass Hermes um 13.57 vorbeikommen wird. Und ein einigermaßen schlauer Berufstätiger wird auch keinen Zettel an die Türe hängen "Müller nicht da, Paket bitte bei Meier abgeben. Einbrecher bitte bis 17.30 Uhr fertig werden".

Außerdem ist Hermes schon seit Jahren sehr kreativ in Sachen Ersatzzustellung bzw. in der Gestaltung der Empfängerunterschrift...

Auf dem Land kann ich nach meinem Postler die Uhr stellen (fährt als Briefträger auch DHL Sendungen aus). Ich kann mit ihm zu 90% zwischen 9.30 und 10 Uhr rechnen. Da brauch ich kein wie-auch-immer GPS-Tracking für :D

Bin ich in der Stadt, sieht es ganz anders aus: Hier kommt DHL mal um 9, mal um 15 Uhr. Ich habe schon Tage gehabt, da kam DHL Paket Nr 1 in der Früh mit Fahrer 1, DHL Paket 2 am Nachmittag mit Fahrer 2 (kein DHL Express). Bei der Konkurrenz (Ausnahme UPS, dort sehr konstant) ist es auch nicht besser. Von daher sehe ich den Sinn nicht, selbst wenn es wirklich eine Live-GPS-Ortung werden sollte. Wenn ich online sehen kann, dass der Götterbote gerade 3km weiter ist, weiß ich noch lange nicht, wie lange ich noch warten muss. Auf dem Dorf vielleicht nur 10 Minuten, in der Stadt ggf. 2 Stunden.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• das schlimmst was es gibt ist einen Fernseher mit Hemes Home Service zu bekommen- der Laden ist sowas von unfähig das es schlimmer nicht geht. Und dann ist der Karton auch noch total demoliert.....

Liefertermin wird vorgeschlagen spontan am nächsten Tag- kann man da nicht ist erst Termin 5 Tage später früher möglich da man Vorlauf braucht- einfach nur lächerlich

• Hermes Lieferungen nehme ich prinzipiell nicht mehr an, sollten sie irgendwann einmal kommen.

Auch gebe ich keine Bestellungen mehr auf , sollten sie mit Hermes ausgeliefert werden.

So einen beschissenen Sauhaufen wie diesen Verein habe ich selten erlebt.

• Hermes ist ein gutes Beispiel für die Geiz ist Geil Einstellung vieler Menschen. Wenig für die Lieferung bezahlen, aber erwarten das es innerhalb von 24 Stunden da ist.

Die Fahrer sind meistens Kleinunternehmer mit klapprigen PKWs oder noch klapprigeren Sprintern :D

Schlecht bezahlt und unmotiviert, was willmman da erwarten?

• Hermes ist regional sehr unterschiedlich aufgestellt.

Hier hat Hermes moderne Lieferwagen (beispielsweise Ford Tourneo) mit eigenem "Branding". Pakete kommen sehr schnell und schlagen DHL (beispielsweise bei Lieferungen von Amazon) teilweise um einen Tag.

Dagegen nutzt DHL hier immer wieder Fahrzeuge von Hertz, Pakete gehen abends wieder ins Depot, weil der Fahrer Feierabend macht...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• 100 Paybackpunkte pro Online-Hermes-Paket

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Hermes ist regional sehr unterschiedlich aufgestellt.

Dagegen nutzt DHL hier immer wieder Fahrzeuge von Hertz, Pakete gehen abends wieder ins Depot, weil der Fahrer Feierabend macht...

Hier ist es genau umgekehrt :D

DHL Pakete kommen in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen an.

Die letzte negative Hermes Erfahrung: Obwohl täglich jemand zu Hause war, wurde gar nicht erst versucht das Paket da anzuliefern, nach 4 Tagen kam eine Nachricht das ich das Paket in einem nahe gelegenen Getränke- Kiosk abholen könnte.. :flop:

• bei mir klingelte letztens am Sonntag (!) abend (~19h) ein Hermes Bote und bat mich ein Paket für den Nachbar anzunehmen. Hatte ich noch nie :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!